| Umfrageergebnis anzeigen: Akrobatik sinnvoll im Kampfsport? | |||
| Ja | | 39 | 56,52% |
| Nein | | 25 | 36,23% |
| Keine Meinung | | 5 | 7,25% |
| Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Von Akrobatikeinlagen während eines Kampfes halte ich irgendwie nichts, stehe gerne fest am Boden wenn ich wen dort hin schicke .Allerdings finde ich Akrobatik an sich recht gut, in Sachen Körperbehrrschung.... |
|
| ||||
| ||||
| als mittel zum zweck um fitter zu werden. aber als trainingsschwerpunkt weil ich etwas mache, z.B TKD ist es Schwachsinn. Kann ich auch zum Turnen gehen und da lern ich es sicherlich besser und für weniger Geld ohne Gürtel und diesen Bademantel.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Warum? Was bringt es einen für den Kampfsport am Reck zu baumeln und Riesenfelgen zu schwingen? Beim Barren kann ich es mir denken was du meinst, trotzdem total überflüssig. Bin auf deine Antwort sehr gespannt!
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
|
| ||||
| ||||
| denke das war ironisch gemeint , hoffe ich jedenfalls.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Aber nur, wenn Kampfsport mit Krafttraining auch nur wenig anfangen kann.
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| ? krafttraining ist eine explizit auf die erhöhung der kraft ausgelegte übungsform. mit krafttraining kann kampfsport wirklich nichts anfangen, aber mit dem primären ergebniss. bei der akrobatik ist der profit für den kampfsportler sehr sehr gering, und das was er profitiert würde er besser z.B: im sparring trainieren, anstatt mit akrobatik.
|
| ||||
| ||||
| Andere, die kämpfen, können damit wohl eher nichts anfangen... Deshalb halte ich diese Situation hier auch eher für sinnlos. ![]()
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| kampfsport ist für mich kämpfen. rumhüpfen ist rumhüpfen, das sind verschiedene dinge. wenn du durch rumhüpfen gewinnst ist es kein kampfsport sondern ein rumhüpfsport. xma und so hat für mich nichts rein gar nichts mit kämpfen zu tun.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zum anderen: das ist für mich auch Akrobatik: Tutorials L-Seat halten ist Rumpftraining Flag auch Handstandliegestützen und One Arm Chin Ups-- ist klar ![]() klar, das man durch die skills wie Salto, Handstand... selbst nicht so viel Profitieren kann, aber auf dem Weg dahin, solche übungen wie diese Lever-Variationen zu Trainieren bekommt man noch einiges an Kraft, Balance,.. Aber natürlich ist Spezifisches Krafttraining Zielführender. Nur deine Aussage gab zu verstehen, das solch ein Training (akrobatik) absolut nicht Nützlich ist (es ist bloß nicht so nützlich wie zb spez. Krafttraining)
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht nützt auch das fahrrad dem fisch in irgendeiner weise, aber der hauptnutzen des fahrrads bleibt ihm vorenthalten für ihn sind andere dinge viel nützlicher.und die von dir geposteten dinge sind für mich keine akrobatik, sondern naja, irgendetwas seltsames krafttraining.
|
| ||||
| ||||
Aber wenn das auch unter Akrobatik fällt/fallen würde, wäre es doch ganz ok, auch wenn es nicht so gut wie KS-Spezifisches Training ist?![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| hiho akrobatik hat zwar nichts mit dem kämpfen an sich zu tun, ist aber eine gute methode gleichgewichtsinn, koordination und funktionelle kraft zu trainiern. ausserdem ist es auch ab un zu ma nett ma etwas zu trainiern das nicht zu 100 % mit dem kämpfen zu tun hat. bananenesser
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich versteh schon was du meinst und stimm' dir da eigentlich auch zu, aber lies dir doch nochmal die Ausgangsfrage durch: Welche akrobatischen Übungen sollte ein Kampfsportler/künstler drauf haben? Tja, und es gibt eben viele Kampfkünstler (ob sie jetzt wirklich Kampfkünstler sind, ist eine andere Frage) in deren Vorführungen solche Akrobatikelemente eine große Rolle spielen. Schau dir doch mal ein paar solche Videos z.b. bei youTube an: Geschlagene Saltos, Sprünge, Spektakuläre Kicks bilden beispielsweise dann eine Karate Kata. ![]()
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Purzelbaum sollte ein Kampfkünstler schon können. Ein Kampfsportler braucht das nicht unbedingt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|