|  | 
25-03-2008, 16:22
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Modern Arnis, Judo, Ju Jutsu, kleines bisschen BJJ | | Registrierungsdatum: 23.02.2005 Ort: Kreis Altenkirchen Alter: 33
| | Welche akrobatischen Übungen sollte ein Kampfsportler/künstler drauf haben? Was haltet ihr vom Thema Akrobatik in der Kampfkunst/-sport?
Welche Übungen findet ihr sinnvoll?
Ich find sie super für Koordination u. Körperspannung. | 
25-03-2008, 16:28
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: 松濤館 空手 | | Registrierungsdatum: 22.08.2007 Ort: dir immer einen Schritt vorraus Alter: 19
| | Na, was jetzt? Kampfsport, -kunst oder beides?
Außerdem finde ich nicht, dass man das so einfach vereinfachen kann...
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ | 
25-03-2008, 17:12
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv) | | Registrierungsdatum: 11.09.2006 Ort: Am Arsc* der Welt Alter: 19
| | Ich wüsste nicht, warum KK/KS'ler auch noch Akrobaten sein sollten.
__________________ Proper planning prevents poor and pissing performance | 
25-03-2008, 17:20
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Kickboxen | | Registrierungsdatum: 09.07.2007 Alter: 20
| | Zitat von Budoka_Dante Ich wüsste nicht, warum KK/KS'ler auch noch Akrobaten sein sollten.
| Seh ich genau so.
__________________ du magst recht haben aber ich noch mehr, Ich hab eine waage die kostet 100€ die rechnet purres fett... | 
25-03-2008, 17:32
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| |  Rollen und Fallschule...
ein Rad wär auch nicht schlecht
und Handstand an der Wand
nicht unbedingt nötig, aber es bringt schon etwas wie Koordination aber auch Kraft.
__________________ | 
25-03-2008, 17:51
| | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: fma | | Registrierungsdatum: 22.06.2006 Alter: 32
| | hab im ring noch keinen gegner gesehen, der mit nen handstand oder radschlagend auf mich zu kam...
von daher warum soll ich damit anfangen.. | 
25-03-2008, 17:56
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| | Zitat von KidStealth hab im ring noch keinen gegner gesehen, der mit nen handstand oder radschlagend auf mich zu kam...
von daher warum soll ich damit anfangen..
|  Du hast auch noch nicht mich als Gegner gehabt.
Ich hab auch noch niemanden im Ring Kreuzheben, Schulterdrücken oder Klimmzüge machen sehen, trotzdem trainieren das alle irgendwie 
__________________ | 
25-03-2008, 18:01
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | ich finde ein kampfsportler sollte ein super barren- und reckturner sein | 
25-03-2008, 18:05
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Shōtōkan Karate | | Registrierungsdatum: 03.05.2007 Ort: Berlin Alter: 18
| | Ich denke ein Rad sollte man können. Die Fallschule würde ich nicht unbedingt zur Aktrobatik zählen aber das kann man halten wie man möchte! Auf jeden Fall ist diese sehr wichtig 
Ich persönlich kann ein Rad und wenn ich mich abrolle tuts auch nicht weh 
Aber dabei bleibts dann auch: Einen Handstand kann ich einfach nicht,da hilft auch keine Hilfestellung das geht bei mir leider einfach nicht 
Also ich würde sagen die Grundelemente (vllt sogar auch den Handstand  ) sollte man können! Mehr brauch man nicht unbedingt! Um einen Mawashi zu springen (meine: Mawashi, Drehung anderes Bein hochreißen dann einen gesprungen Mawashi hinterher - sorry finde gerade kein Video dazu aber ich glaub das ist die erste Kombination die man lernt) brauchte ich keinen Handstand 
Geändert von IM Gerd (25-03-2008 um 18:09 Uhr).
| 
25-03-2008, 18:24
| | Zitat von KidStealth hab im ring noch keinen gegner gesehen, der mit nen handstand oder radschlagend auf mich zu kam...
von daher warum soll ich damit anfangen..
| Zitat von jinn Ich hab auch noch niemanden im Ring Kreuzheben, Schulterdrücken oder Klimmzüge machen sehen, trotzdem trainieren das alle irgendwie  |  Ok der VErgleich ist doof.
Was ich meine ist, das es nicht um den TRick an sich geht, sondern um die Atribute Kraft, Explosivität, Körperspannung, Balance.... die man sich, während des Erlernens von "tricks" aneignet
__________________ | 
25-03-2008, 18:25
| | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: fma | | Registrierungsdatum: 22.06.2006 Alter: 32
| | Zitat von jinn  Du hast auch noch nicht mich als Gegner gehabt.
Ich hab auch noch niemanden im Ring Kreuzheben, Schulterdrücken oder Klimmzüge machen sehen, trotzdem trainieren das alle irgendwie  | hab mal ne probestunde capoeira mitgemacht, war das peinlich...
kraftübungen sind auch nicht erforderlich, machen aber wesentlich mehr sinn als rumzuhüpfen. | 
25-03-2008, 18:28
| |  siehe post über dir.
Ich sollte erwähnen, das solche sachen wie Tutorials
für mich auch Akrobatik sind
__________________ | 
25-03-2008, 18:35
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Lebenskampf | | Registrierungsdatum: 04.04.2007 Ort: Schleswig-Holstein Alter: 50
| | Fitness und Fallschule... ... und lieber gute Reflexe und ein "gutes Auge"... das sollte reichen.
alles andere k a n n man ja noch zusätzlich machen, bringt bestimmt auch viel Spaß. Solange es die Gelenke abkönnen - nur nix übertreiben...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... | 
25-03-2008, 19:09
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) | | Registrierungsdatum: 09.10.2005 Ort: Berlin Alter: 17
| | Also ich finde Akrobatik toll beim Kampf.. allerdings nur beim leichten Sparring..  bei nicht ganz so spielerischen bin ich zu konzentriert.
Aber am Boden, zum Boden oder vom Boden hoch da habe ich viele Akrobatische Elemente "eingebaut". | 
25-03-2008, 19:37
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: kämpfen | | Registrierungsdatum: 21.02.2008 Ort: root Alter: 18
| | kampfsport kann mit akrobtik gleich viel anfangen wie ein fisch mit einem fahrrad. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |