|
| ||||
| ||||
| aber triathleten zb sind doch immer ganz schön muskelbepackt....? |
|
| ||||
| ||||
| So schrecklich muskelbepackt sind sie gar nicht. Aber sie sind definitiv sehr gut ausdefiniert.
__________________ Imagine you could never make another sound, not for the rest of your life. Not a yawn. Not a sigh. Not a single word. EVER. Then imagine you were given one chance to speak. What would you say? |
|
| ||||
| ||||
| So wie ich das verstanden habe wäre in dem Fall die Intervallmethode zum Beispiel nicht unsinnvoll. In dem Fall, dass du die Gewichte so wählst, dass du nur 1-8, oder gar 1-3 Wh. schaffst, wäre das Maximalkrafttraining und würde zwar zu massivem Muskelaufbau führen aber nicht zur Ausdauer verhelfen! Ausdauer wird dadurch definiert, dass die Emüdungswiderstandsfähigkeit bei lang andauernden oder sich wiederholenden Kraftleistungen verbessert wird. |
|
| ||||
| ||||
| natürlich sind triathleteten keine geräteturner....aber schon ziemliche batzen. ich kenne viele jungs die boxen, die sehen aus als wären sie verhungert. dagegen die ironman läufer....das sind schon krase typen |
|
| ||||
| ||||
| bzw wie Stark/Muskulös sie sein könnten, würden sie nicht noch Ausdauersportarten machen.
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| ||||
| ||||
| Reine Marathonläufer dagegen, die nun wirklich ein reines Ausdauerprogram, praktisch nur mit den Beinen fahren, sind dagegen doch eher Hager. Hier fehlt es an dem ausgewogeneren Belastungsprofil und auf der anderen Seite kommt eine stärkere einseitige Ausdauerbelastung hinzu, die die Jungs eher katabol werden läßt. |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich ähnlich, es liegt sicherlich an den ausgewogenem training und der professionellen vorbereitung. triathleten sind freaks die sich sehr intensiv mit trainingsoptimierung beschäftigen. die boxer sind nicht überl auch bl kämpfer dabei, (hochburgregion). mit den schwimmern haste auch recht. wobei wir aber auch wissen das die auch spezigfisches krafttraining machen. nun stellt sich wieder die frage ob sie die ein oder dreisatzmethode verwenden? also back on topik ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ist es eigentlich besser von jeder Übung sofort 3x12 Wiederholungen zu machen oder kann man auch von jeder Übung nur 2 Sätze machen und wenn man dann fertig ist macht man von jeder Übung noch mal einen 1 Satz um das Training abzuschließen. Mir geht es hauptsächlich darum Ausdauer zu trainieren, obwohl ein wenig Muskelaufbau ja auch nicht schlecht ist jedoch kommt das ja automatisch mit der Zeit wenn man trainiert. Ich mache Klimmzüge nicht mit meinem ganzen Körpergewicht(63kg), sondern stelle das Gerät so ein dass ich die Klimmzüge nur mit 30kg machen muss sodass ich immer alle Wiederholungen schaffe. Wäre es besser bei jedem Satz mehr Wiederholungen zu machen wenn man z.B. noch 2-3 schafft? |
|
| ||||
| ||||
| Über welchen Zeitraum soll die Belastung gehalten werden? Falls Du Krafttraining mit einer Herzkreislaufkomponente trainieren willst, bietet sich ein Zirkeltraining an. Dann aber eher mit Beteiligung großer Muskelgruppen.
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|