|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, am 5. Mai 2011 findet die dritte Auflage von Pride&Honor in Stuttgart statt. Im Hauptkampf stehen sich Muhammed Gür, der erst vor einpaar Monaten gegen Albert Kraus gekämpft hat, und der Stuttgarter Haydar Öztürk gegenüber. Auf der Veranstaltung werden natürlich auch wie erwartet einige Stuttgarter Kämpfer antreten. Wer Kämpfer für K1 und MMA stellen möchte, soll mir bitte kurz die Daten hier geben: Gagen und Fahrtkosten werden selbstverständlich gezahlt!!! MMA/K1?: Name Alter: Gewicht: Gym/Verein: Kampfsporterfahrung: Kampfbilanz: Geändert von AlanStuttgart (23-03-2011 um 16:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| kämpfer 1 Name, Vorname özgür vural aka AZAD Geburtsdatum 23.04.84 Grösse 1,80 Gewicht 93 kg Kampfrekord 0/0/0 Kampfstil MMA/BJJ Schule/Team FIGHTCLUB MANNHEIM Gewünschtes Regelwerk (Amateur/Pro) PRO FFA oder Änliches Telefonnummer 0179 93 125 28 kämpfer 2 Name, Vorname simon matthies Geburtsdatum 28.06.85 Grösse 1,79 Gewicht 85 Kampfrekord 0/0/0 Kampfstil MMA BJJ Schule/Team FIGHTCLUB MANNHEIM Gewünschtes Regelwerk (Amateur/Pro) PRO FFA oder Änliches Telefonnummer 0179 93 125 28 |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Gibt es eine Homepage? Ring oder Käfig? Wie sind die Regeln? Gruß, Sebastian.
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| Ein kurzer Eventbericht aus zweiter Hand (ich konnte nicht dort sein, weil ich ein Seminar in der Schweiz gegeben habe): Stefan Heber kämpfte am Samstag auf dieser Veranstaltung bis 77kg, begleitet wurde er von Dominik Tschense, Alexandra Sanchez und Michael Roschedor von unserem Team, alles keine Leute die das zum ersten Mal machen! Aus unerfindlichen Gründen war der Referee in dem Kampf derjenige, der bei der Regelbesprechung die K1-Regeln erklärt hat, und nicht der MMA-Referee... ![]() Nachdem Stefan 2 Runden klar gewonnen hatte (auf den Punktzetteln 10-8 und 10-9), wurde er in der 3. Runde ausgehoben, geslammt und gemountet. So gut wie alle Schläge gingen auf die Deckung, es gab keine gravierenden Treffer! Als Stefan sich auf die Seite legte und einen Ellbowescape ansetzte (und den schafft er eigentlich immer!), brach der Referee ab!!! ![]() Alexandra ist direkt zu ihm hin (noch vor der Urteilsverkündung!) und meinte "Er muß sich doch auf die Seite legen um einen Ellbow-Escape zu machen!" - als Antwort kam ein ratloser Blick und ein Schulterzucken! Der Mann hatte keine Ahnung! Stefan hat so hart für den Kampf trainiert, war schwer motiviert seine beiden letzten Niederlagen wett zu machen, und dann so was!!!!!! Echt Scheiße!!! flop: ![]() ![]() Und gelistet wird's auch noch...! ![]() ![]() ![]() Skandal!!!! Bei dem Slam brach auch noch der Ringboden, und die beiden Schwergewichts-Kickboxer hab ihm dann den Rest gegeben, so dass 4 von den 10 angesetzten Kämpfen nicht stattfinden konnten. Auch im Vorfeld war es wohl eher chaotisch - mal hieß es, Stefan hätten den 2. Kampf, dann den 5. und solche Geschichten, eigentlich nicht so schlimm, aber insgesamt eher suboptimal... Positiv war, dass es einen vernünftigen Arztcheck gab!
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) Geändert von ArschmitRingerohren (09-05-2011 um 13:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| die einen nennen es "elbow escape", die anderen nennen es "beide hände vors gesicht halten und in fötalposition einkauern, ohne sich zu bewegen". kommt immer auf den blickwinkel an... in den regeln heißt es "intelligent verteidigen", und das war hier nicht mehr der fall. woher hast du denn die 10-8 und die 10-9 her? wer da eine 10-8 gesehen hat, hat entweder tomaten auf den augen oder absolut keine ahnung von punktewertungen oder ist ein teamkollege von heber. die gründe für die ringrichter sind nicht unerfindlich: es gab zwei ringrichter für mma. derjenige, der die mma-regeln erklärte, hätte im zweiten teil der veranstaltung im ring stehen sollen, doch der fand ja bekanntlich nicht statt.
__________________ www.groundandpound.de werner schneyder fordert: "man muss diesen wahnsinn verbieten!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zweitens: Es war ein Ellbow-Escape. Von "nicht-mehr-bewegen" kann keine Rede sein. Drittens: Stefan war voll da und hatte keinen Kratzer. Wer bist Du? Ich glaube meinen Teamkollegen und den anderen, die nicht von meinem Team sind (und Stefan auch nicht kennen) mehr, sorry! Es ist doch gefilmt worden - ich bitte um Veröffentlichung des Videos!!! Abgesehen davon: Wer genau war denn der Referee???
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| |||
| |||
| tja, ich war einer der punktrichter und ich habe zwei der punktzettel noch hier liegen und auf beiden sind die ersten zwei runden jeweils mit 10-9 gewertet. ich frage mich, welche der beiden runden eine 10-8 rechtfertigt? die erste, in der er durch die luft gesegelt ist, durch einen missglückten fußhebel in die oberlage gezogen wurde und dann hin und wieder mal einen schlag gemacht hat - oder die zweite, in der fast genau das gleiche geschah, nur dass es einen ref standup gab, weil beide auf dem boden inaktiv waren? zweimal 10-9 ist die einzige vernünftige wertung, die man da geben kann, alles andere wäre verrückt. und wieso schreibst du "davon kann nicht die rede sein", wenn du den kampf nicht selbst gesehen hast? die beiden kämpfer waren in dem moment einen meter von mir entfernt. heber hat sich in die fötalposition begeben (soweit ich mich erinnere), was im normalfall einen abbruch zur folge hat. nach meinem persönlichen geschmack hätte man noch weiterlaufen lassen können, aber ich bin kein ausgebildeter ringrichter. vielleicht hätten andere ringrichter das auch tatsächlich noch ein bisschen weiterlaufen lassen, gut möglich, aber im endeffekt geht es um den schutz der sportler, und wenn ein ringrichter der meinung ist, dass sich der andere nicht mehr wehrt, dann muss er den kampf eben abbrechen und dafür gerade stehen. lässt er ihn zu lange laufen, heißt es hinterher, dass der unterlegene zu viele unnötige schläge kassiert hat. ein undankbarer job ist das, ich würde ihn nicht machen wollen. auf die aussagen der teamkollegen ist übrigens nicht immer verlass, schließlich fehlt denen etwas der abstand zu dem geschehen, man muss seine leute doch supporten. wenn heber mein teamkollege wäre, würde ich vielleicht auch nach gründen suchen, wieso er eigentlich nicht hätte verlieren dürfen.
__________________ www.groundandpound.de werner schneyder fordert: "man muss diesen wahnsinn verbieten!" |
|
| ||||
| ||||
| jetzt weiß ich immer noch nicht, wer du bist. und ich weiß auch immer noch nicht, wer der referee war, es sollen zwei ANDERE als mma-refs bei der regelbesprechung gewesen sein. ja, der job als referee ist mitunter undankbar, das stimmt. aber es war ein pro-kampf, und wie lange war stefan deiner einschätzung nach gemountet??? hat er geblutet? hat er harte schläge nehmen müssen? weißt du, was ein ellbow-escape ist, oder "nennen das manche eben nur so"??? der "mißglückte fußhebel" war ein 1a-shinblok-sweep NACH dem fußhebel... ![]() 10-9, 10-8, geschenkt, er lag vorne. und weil du recht hast und ich weiß, dass meine leute auch mitgefiebert haben, habe ich andere leute angerufen, die dort waren, und allenfalls entfernte bekannte über den sport sind. die haben mir das ziemlich genauso erzählt mit dem viel zu frühen abbruch. however - für mich liegt es an der person des refs. ist er mma-ref, oder wenigstens kämpfer oder trainer????
|
| ||||
| ||||
| und du sagst nichts...SKANDAL!! |
|
| |||
| |||
| Also ich war bei dem event dabei und bin mir sehr sicher, dass der gute Mann der den Kampf geleitet hat kein mma oder grappling ref. war! Der hat bei so ziemlich allen aufgabegriffen falsch gestanden. Allem vorran beim Kimura versuch von stefan heber, da hat er fast 10 sec. an der kopfseite der kämpfer gestanden und ist erst auf zuruf rum gelatscht und hat mal geschaut was denn da so mit den armen und händen passiert. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das habe ich gestern auch noch erfahren - Stefans Gegner hat wohl seine eigene Hose festgehalten, weswegen der Kimura nicht funktionierte. Kein Vorwurf an den Gegner, find ich eine relativ normale Reaktion wie Seilfesthalten, nur erlaubt ist es eben nicht, und der Ref muß es sofort verbieten. Dafür muß man eben auch wissen, was da gerade passiert... @Maximus: Sorry, nächstes Mal! ![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) Geändert von ArschmitRingerohren (10-05-2011 um 10:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auch gerne mal das Video sehen...wenn es jemand online stellen könnte - wäre super!
__________________ *Siegen und Verlieren sind nur Details, die Hauptsache besteht darin sich den Dingen zu stellen* |
|
| ||||
| ||||
| Sich hinterher irgendwelche Videos anzuschauen und im KKB darüber zu motzen, bringt nicht viel. Schade für den betroffenen Sportler, aber ist halt so. Genau aus diesem Grund trennt Shooto die Veranstalter und die unabhängige Kommission. Hier gibt es keine Interessenskonflikte und man hat immer gut geschulte und auch erfahrene Refs und Punktrichter, die noch einem Supervisor beim Event unterstehen, der einfach die Übersicht behält und Entscheidungsbefugnis hat. Ein Check des Rings vor dem Event wäre ebenso wichtig gewesen. Schade für die Sportler, die dadurch nicht kämpfen konnten und sich umsonst vorbereitet haben. Ich hoffe nur für den Veranstalter und alle involvierten, dass die Zuschauer nicht ihr Geld (teilweise) zurück wollten. So was ist dann echt bescheiden und jeder, der selbst schon mal was veranstaltet hat, weiß, wie schwer man es als Promoter hat. Ich drücke den Stuttgartern auf jeden Fall die Daumen für das nächste Event!
__________________ Kakutogi | Fighting Networks |
|
| ||||
| ||||
| Na, das läßt sich hören! Dann kommen wir demnächst runter zum Shooto... ![]() Gruß, Sebastian.
|
| |||
| |||
| Ich war nicht der Refree !!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |