|
| ||||
| ||||
| Mir kam es halt nach dem Post vom Tony und dann der G&P Bericht so vor dass es der neue Maßstab in Deutschland sein soll, die Kämpfer bis zur letzten Zuckung kämpfen zu lassen. Aber hat sich ja mittlerweile schon alles relativiert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So nach dem alles wieder geordnet ist möchte auch ich meinen Dank an Ben aussprechen,super Veranstaltung mit Super Kämpfen und tollem Publikum.Auch nochmal besonderen Dank an "Uwe" den Mann für alles(hast alles gut im Griff gehabt )Glückwunsch an alle Kämpfer und besonders an mein Team von den Alligator Jungs,super gemachtGruß Angelo
__________________ www.worldoffight.de MMA,Grappling und Fight-Equipment-Tapout,Hayabusa,Venum,jaco,Ecko,Cage Fighter,Warrior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und danke noch mall an Ben für ein so klasse Veranstaltung ich werde auf jeden fahl bei Respect 3 wieder da sein wenn ich in Deutschland bin
__________________ Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, nun auch mal wieder was neues vom Piekser. Hab die Ergebnisse nun zuhause. Insgesamt 18 an der Zahl, also nicht alle von denen ich auch nen Ruhewert habe. Bei einigen, vor allem denjenige die mit einer Blutenen Wunde aus dem Ring gingen, hab ichs vorgezogen nach dem Kampf nicht mehr zu messen. (obwohl ich im Nachhinein gehört habe, dass der Waldemar mich noch gesucht hat (: . Sorry, aber dachte in dem Moment du hättest da nicht so Bock drauf (: !) Werde diese oder nächste Woche mal anfangen eure Werte Per Mail an euch zu verschicken mit nen paar Worten dazu was diese überhaupt aussagen. Aber hier schonmal was für diejenigen, die damit was anfangen können: Der Mittelwert liegt bei 13,1 mmol/l bei einer Streuung von +- 2,9. Cheers Jackson |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| Zehn Kämpfe wurden nun auf fightcast.tv hochgeladen.
__________________ |
|
| |||
| |||
| und wann gehst weiter? |
|
| |||
| |||
| ich nehm mal stark an , dass es heute abend weiter geht -.- |
|
| |||
| |||
| na hoffentlich... schaue schon jede stunde |
|
| |||
| |||
| und ich alle 15 minuten ![]() |
|
| |||
| |||
| vielleicht werden heute doch noch unsere gebete erhört ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen;Ein Werdender wird immer dankbar sein.(Goethes Faust) www.g2a-gym.de |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, bin endlich mal dazu gekommen, bisschen was zu schreiben. Hab heute auc die Mails rausgeschickt. Aber falls ich einige von euch damit nicht erreicht hab, poste ich es einfach noch mal hier rein. Hallo zusammen, danke nochmal, dass Ihr euch zur Verfügung gestellt habt! Sorry an die, deren Werte nicht angegeben sind, aber habs bei manchen vorgezogen nach dem Kampf nicht mehr zu nerven weil ihr aussaht, als hättet ihr andere Sorgen (: ! Werde im Folgenden mal versuchen zu erklären, was es mit dem Laktat überhaupt auf sich hat und wozu ich die Messung gemacht habe. Zunächst mal, was ist überhaupt Laktat? Laktat ist ein Zwischenprodukt des Energiestoffwechsels und wird vornehmlich bei der anaeroben Glykolyse (anaerob= ohne Sauerstoffzufuhr/ Glykolyse = Verwertung der Kohlenhydrate ) gebildet. Die anaerobe Glykolyse(2.) ist einer der drei Haupt-Energielieferungswege, neben der aeroben Oxidation(3.) und der Energiegewinnung aus Energiereichen Phosphaten(1.), unseres Körpers. Alle drei Stoffwechselprozesse laufen prinzipiell gleichzeitig nebeneinander ab, jedoch wird unter bestimmten Arbeitsbedingungen bzw. Länge und Intensität unserer Tätigkeit einer der drei zum dominanten Energiebereitstellungsprozess. Hier mal beispielhaft eine vereinfachte Übersicht: 1. Art der Bereitstellung: Energiereiche Phosphate (ATP & Creatinphosphat) > anaerob alaktazid (ohne Sauerstoff und ohne Laktatbildung) Aktivität: Hochintensive (maximale), kurze (bis ca. 6-8 Sekunden) Aktionen. Beispiel: explosive Shoot Aktion, Kick, Sweap, Kick etc. 2. Art der Bereitstellung: Anaerobe laktazid > ohne Sauerstoffverbrauch mit Laktatbildung Aktivität: Intensive, längeranhaltende (bis ca. 45 bzw. 120 Sekunden je nach Höhe der Intensität) Aktionen. Beispiel: längeres Ground and Pound, Positioning im Bodenkampf 3. Art der Bereitstellung: Aerob alaktazid > mit Sauerstoffverbrauch ohne Laktatbildung Aktivität: Niedrige bis mittlere Intensität über einen längeren Zeitraum (z.B. 5min Kampfzeit) Beispiel: Im Kampf vor allem wichtig für die Regeneration (Laktatabbau) während Kampfphasen niedrigerer Intensität wie beispielsweise im Standkampf wenn keine dicht aufeinanderfolgenden Kampfhandlungen erfolgen oder in den Rundenpausen. Der Laktatwert, der nun nach dem Kampf ermittelt wird, kann als Indiz verwendet werden um die energetische Beanspruchung eines Kampfes zu kennzeichnen. Der gemessene Wert ist das Ergebnis unterschiedlicher dynamisch-zeitlicher Belastungen. D.h., von der Art und Weise des Kampfverlaufs, von der Anzahl und Dauer der durchgeführten Kampfhandlungen und der Intensität mit der sie durchgeführt wurden, von Pausenzeiten, Phasen geringerer Intensität, etc. . Jedoch ganz entscheidend auch von individuellen Dispositionen, wie der Grundlagenausdauer (Fähigkeit zur Regeneration, Fähigkeit ein möglichst hohes Kampftempo aerob bestreiten zu können,...), der Fähigkeit Laktat zu mobilisieren (anaerobe laktazide Ausdauer) und hohe Laktatwerte zu ertragen bei möglichst geringen Muskelfunktionsverlusten, Höhe der Kapazität der Energiereichen Phosphate. Vereinfacht gesagt, ist die Laktatproduktion auf der einen Seite der Faktor der euch ermöglicht längeranhaltende intensive Kampfaktionen durchzuführen, auf der anderen Seite führt sie mit steigender Akkumulation dazu, dass ihr (abgesehen von einem KO) irgendwann einfach nicht mehr könnt (siehe zum Beispiel Kämpfe von Masuch, Malotaux, wahrscheinlich auch Camara). Der Laktatwert den ihr bei euch seht, lässt jedoch in der Form keine Rückschlüsse auf eure Ausdauer zu. Erst nach Durchführung entsprechender Ausdauertests die mit unter auch anhand einer Laktatbestimmung durchgeführt werden, könnte man etwas über euer individuelles Ausdauervermögen sagen, bzw. könnte man die von euch nach dem Kampf erreichten Werte in Beziehung zu den Testwerten bringen. Hoffe, dass es mir gelungen ist, alles einigermaßen verständlich und nachvollziehbar zu erläutern. Falls noch jemand Fragen hat oder vielleicht auch nicht einverstanden mit dem ist, was ich da fabriziert habe, mailt mich einfach an (: ! Grüße Daniel Ort: Herne Datum: 07.11.2009 Veranstaltung: Respect 2 ................Laktat mmol/l Kampfnr.:Ruhe//nach Belastung.....Name 1...........1,08//15,03...................Kötter .............0,74//24,62...................Malatoux 2...........2,31//12,90...................Stolz .............1,32//15,73...................Kimmling 5...........1,01//10,09..................Urbanik ...............................................Spi eker 3...........1,33//11,77...................Karlovic ...............................................Wal ter 6...........1,37//8,08....................Wieneböcker .............1,08//8,86....................Billstein 7...........0,81//11,21...................Pauni .............1,43//11,71..................Erdinc 12..........2,51//16,02..................Wittermann .............1,59//20,01..................Jedidi 8...........1,16//16,01..................Tschense ...............................................Lil li 9............1,85//14,2...................Heber 10...........0,99//12,43................Schmiedberger ..............................................Masu ch 11...........1,76//9,64..................Krötsch ..............0,72//10,51................Oehlers 13...........1,40//16,16................Hopf ..............................................Gies brecht 14...........1,68//10,81.................Baron Mittelwert: 13,46263158 Standarabw.: 3,974218019 Der Erste Eindruck zeigt, dass die anaerob laktazide Energiebereitstellung wie eigentlich auch erwartet, dominiert. Vor allem die 24 aber auch die 20mmol/L sind extrem hoch! Näheres dazu gibt’s aber erst, wenn meine Arbeit fertig ist. Geändert von jackson_d (06-12-2009 um 23:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich wollte mir die Amateurscheiße erst gar nicht angucken, weil ist ja sowieso nichts. dann aber habe ich im ersten Kamf einen Deutschen aus Münster gesehen (Stefan Heber) der immer weiter gekämpft, obwohl er fast KO war. Dann habe ich mir gesagt, ist wohl doch besser als Amateurboxen und das ganze Event gesehen. Super dass man sich komfortable alle Kämpfe auf einer Seite ansehen kann. Auch die Bilder sind gut und vor allem realistisch. A real as it get's. Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn die Männer dort etwas muskulöser gewesen wären; zudem war bei einigen der Körperfettanteil zu hoch. Kann man da vielleicht noch was machen beim nächsten Mal? P. S. Zeitlupen haben gefehlt. |
|
| ||||
| ||||
| @ Hulk Ich dachte erst "Fake", aber nachdem ich "dein" Video gesehen habe, erklärt sich einiges...!
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. Geändert von Kicker (30-12-2009 um 17:28 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |