Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-09-2005, 14:48
Benutzerbild von Jaycee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LUTA LIVRE, BJJ, MMA, Wrestling

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfsportler
Wie sah Andy gegen so ein Weltklasse Grappler aus ?
Verdammt gut... Er ist schon einer der absoluten Top Leute in Europa, und ist sich für keine so starke herausforderung zu schade... Sollten sich mal einige ein Beispiel dran nehmen...
Muss halt noch mehr Kämpfe gegen solche Top Leute bestreiten um dort sein Game noch besser durchsetzen zu können...
Aber eines muss ich noch sagen... Dean Lister ist wirklich Spitzenklasse... Respekt.. Ein wahnsinns Kämpfer und ein sehr smarter, höfflicher und netter Zeitgenosse...

Hoffe das Andy bald noch mehr solcher Kämpfe bestreitet...

Gruß
Jaycee
Quicklinks
Alt 25-09-2005, 16:58
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Herr O.
Nicht besonders gut. Habe mich beim aufwärmen schon an der Leiste verletzt. Zunächst wollte ich gar nicht antreten, aber wenn ich schon einmal da bin dachte ich mir. Der Kampf ging dann ziemlich schnell auf den Boden und ich ging auf Fusshebel bei ihm. Bei dem versuch mit meiner Hüfte genügend Druck zu machen dafür, knackte es nochmal kurz und eine stechender Schmerz gaben mir dann den Rest. Danach zog er mich noch an den Füssen über die Matte. Zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich aufgeben, da ich ausser schmerzen echt nix mehr gespürt habe. Dumm wie ich bin, habe ich das aber nicht gemacht. Schliesslich holte er sich die Mount und ich war nicht mal ansatzweise in der Lage, dagegen anzukämpfen. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich endlich tappen konnte.
Hab mir eben vor dem Training das komplette Fight-Video von Dean Lister und Andreas Schmidt angesehen. Der Großteil davon war respektvolles gegenseitiges Abtasten. So würd ich das mal zusammenfassen

Von Deiner Verletzung hab ich eben auch gehört. Böse
Aber meine Verehrung ist Dir weiterhin sicher.

Tornado
Alt 25-09-2005, 19:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ , Subm. Wrestl.

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado
Der Lister ist ja behaart wie ein Affe. Hat der auch u-u-u-uuu-u-u-uuuuh-Laute von sich gegeben ?
Alt 25-09-2005, 19:30
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kung fu

Registrierungsdatum: 11.11.2004
Standard

wow dean lister kaempft in europa und auch noch gegen andreas schmidt.
wie ist der kampf ausgegangen ????????

wie einige vielleicht wissen halte ich menschlich nicht besonders viel von andy aber er ist ohne zweifel ein supergrappler und representiert daniels luta livre.
haette er gewonnen waere ich zugegebener weise schon sehr stolz gewesen und hoffe er hat trotzdem einen guten Kampf bestritten.
Alt 25-09-2005, 20:52
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von schnauze

nix neues oder ???
Alt 25-09-2005, 21:56

Cool Bilder

Hier noch einige Bilder der UGC (Ortegas Kampf gegen den Brasilianer)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Franco vs Bras (1).JPG (328,3 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs Bras (2).JPG (855,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs Bras (3).JPG (322,6 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs Bras (fin).JPG (176,4 KB, 112x aufgerufen)
Alt 25-09-2005, 22:01
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

die ugc dieses jahr war wirklich gut gemacht. es verdient respekt, so viele fights an einem tag zu managen. die verspätung war zwar mühsam, ist aber üblich bei den meisten turnieren und in anbetracht der enormen teilnehmerzahl auch verzeihbar. damit haben die organisatoren auf jeden fall die ugc vom letzen jahr wieder gut gemacht. lob und dank in auf jeden fall an die organisatoren.

zu sehen gab es absolute spitzenfights. bei den anfängern war bereits sehr hohes niveau zu beachten. viele submissions und im allgemeinen sehr gute technik. bei den fortgeschrittenen konnte man spitzenfight um spitzenfight sehen. teilweise sehr lange. ich glaube ortega hat an diesem tag länger gekämpft als ich auf all meinen turnieren zusammen. respect!

so, dies meine kurze zusammenfassung, wer nicht dabei war, hat definitv was verpasst.
Alt 25-09-2005, 22:01

Standard Bilder

...und noch einige Bilder (Ortegas Kampf gegen den Spanier ....?....)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Franco vs spain (1).JPG (184,3 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs spain (2).JPG (182,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs spain (3).JPG (348,3 KB, 79x aufgerufen)
Alt 25-09-2005, 22:08
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von schnauze
Hier noch einige Bilder der UGC (Ortegas Kampf gegen den Brasilianer)
wenn man einen blackbelt zum tappen bringt, dann muss man auf den Fotos nicht unbedingt lächeln..
Alt 25-09-2005, 22:28

Standard

Weitere Bilder, mit:

Ortega

diesmal gegen:

Alessio Di Liberti, Italien
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Franco vs ital (1).JPG (550,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs ital (2).JPG (326,6 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs ital (4).JPG (528,6 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs. ital (3).JPG (229,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs. ital. (5).JPG (184,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs ital (6).JPG (253,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Franco vs ital (7).JPG (207,3 KB, 59x aufgerufen)
Alt 25-09-2005, 22:31

Standard

So, hier mal was zur Abwechslung:

A. Schmidt vs. D. Lister
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schmidt vs Lister (1).JPG (397,1 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schmidt vs Lister (2).JPG (197,4 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schmidt vs Lister (finish).JPG (270,1 KB, 92x aufgerufen)
Alt 26-09-2005, 03:36
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Der meiste Dank gilt eigentlich den vielen vielen Helfern im Hintergrund, ohne die ein solches Event niemals möglich gewesen wäre. Angefangen vom Auf- und Abbau, über Catering, Sportlerbetreuung, DVD-Produktion etc. Ich bin wahnsinnig froh, dass es noch viele engagierte Menschen gibt, die gerne bei einem solchen Event helfen, einfach um den Sport zu pushen.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Sportler, die durch ihre coole und freundliche Art viel zu der familiären Atmosphäre bei diesem Turnier beigetragen haben. Kein Rumgezicke, keine Superstars... einfach alles nur nette Leute mit manchmal wirklich komischen Ohren

Bis zum nächsten Mal!
Alt 26-09-2005, 07:54
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard Danke-Feedback!

Seit gestern Abend bin ich auch wieder zurück von der UGC. War eine super Veranstaltung -- auch wenn ich (gegen den späteren Sieger, Kris "Zungenbrecher", meiner Klasse) verloren habe.

Auch meinen Dank an das gesamte Organisations-Team und die zahlreichen Helfer, dass ihr alles auf die Beine gestellt habt!!

Die meisten Kämpfe waren super spannend, auch wenn sie teilweise "etwas" Überlänge hatten. War ein Krimi... Ortega war wieder der Wahnsinn, obwohl er eigentlich schon ziemlich fertig hätte sein müssen, hat er in seinem letzten Kampf ständig attackiert und, trotz eventuell umstrittenem Urteil, verdient gewonnen!

Lister vs Schmidt fand ich auch ziemlich cool, allerdings waren sicherlich mindestens genauso spektakulärere Kämpfe dabei. Vielleicht möchte Andyconda noch was aus seiner Sicht dazu schreiben? Ich weiß nämlich nicht, was er falsch gemacht hat, aber plötzlich war er in der Backmount...

Viele alte Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen. Die Verzögerung hat tatsächlich genervt, aber war ja noch im Rahmen und ok. Die Mannschaften/Teilnehmer, die nicht gekommen sind ohne telefonisch abzusagen, sind echt zum

Vielleicht stelle ich auch noch ein paar Fotos/Videos hier rein, wenn ich sie runtergeladen habe.
Alt 26-09-2005, 09:19
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Weng Chun Kung Fu, Shaolin Qigong, Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2002
Standard Ugc

Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank an Peter und das Organisations-Team: Ihr habt eine Herkulesarbeit vollbracht!!!! Echt super!!

Wir kamen mit zwei sehr jungen Kämpfern (Félix und Nicolas Penzer) aus Stuttgart (Behring Jiu-Jitsu), der eine gewann die offene Jugendklasse, in der aber richtig gute Jungs aus der franz. Schweiz dabei waren, der andere gewann einen Kampf mit Triangel und verlor einen nach Punkten gegen einen wesentlich älteren und bärenstarken Kämpfer aus Nürnberg. Gerade in diesem Kampf gingen die beiden Kontrahenten sehr höflich, nett und fair miteinander um, wie bei vielen Kämpfen, die ich beobachtete. Das Witzige aber war, dass der Trainer des zweiten Gegners ein ehemaliger Bamberger ist (er trainierte damals bei Andreas Hoffmann), den ich vor 9 Jahren dort kennengelernt hatte und der heute in Nürnberg BJJ unterrichtet (Manuel). Wir haben dann den zweiten Kampf gemeinsam gecoacht, d.h. er hat meine Anweisungen grinsend bestätigt, wenn sie richtig waren und seinen Schüler in Bedrängnis brachten...

Respekt - für die Schiedsrichter in unseren Kämpfen: kompetent, fair und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen

Respekt - für die Frauen. Ein super technisches und kämpferisches Niveau, die hätten viele Männer beendet...

Respekt - für die gelassene Atmosphäre ohne Superstargehabe

Respekt - für den zwei Stunden Kampf (Herkules gegen einen Normalo) und für Ortega, der insgesamt 2 Stunden und 40 Minuten gekämpft hat, er hat wirklich alles gegeben und war hinterher auch noch gut drauf. Das ist mir ein biologisches Rätsel?

Respekt - für die älteren Kämpfer, die oft die besseren waren.

Danke für die Komplimente für unsere Kämpfer von Peter A., Andreas S., Matthias aus Mainz, Manu, den Schweizer Trainern und anderen - das tut gut!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und drücke von Stuttgart aus dem Peter die Daumen für seinen kommenden Kampf in England,

LG

Philipp
Alt 26-09-2005, 09:23
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Fighter-Fitness

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Ich glaube Franco hat insgesamt 3 Stunden gekämpft. Erst dachte ich seine gute Ausdauer liegt daran, das wir viel BJJ trainiert haben, aber jetzt ist mir klargeworden warum er soviel Ausdauer hat:

Fighter-Fitness

muss die politisch korrekte Antwort sein.:-)

Tschüß
Björn
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht