Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2011, 14:24
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

nicht immer, aber ich schaue mir immer immer das kampfgericht und den kampfrichtertisch genau an, meist erkannt man ja die gesichter und den arzt auch
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-10-2011, 14:25
Moderator
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 08.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
welche ziehst du?

ps den arzt erkennt man doch meist am kampfrichtertisch oder nicht ?
Keiner unsere Kämpfer kämpft auf einer Veranstaltung bei der nicht mindestens Rettungssanitäter oder ein Arzt anwesend sind.

In Dortmund war ein Arzt da. Der hat aber zwei Ringe betreut, saß also nicht direkt am Ring. Da hatte wir kein Problem mit !

Sein "Verschwinden" am Abend wurde nicht bekannt gemacht. Das war das Problem ! War also für Teamleiter schwer mit zu bekommen. Zumal die da schon 8 Stunden oder länger in der Halle waren. Und genau das ist die o.g. Lehre : Du mußt in diesem Sport bis zum letzten Schlußgong mit allem rechnen ! Ich mach das jetzt ca. 25 Jahre und habe immer noch nicht ausgelernt......

Gruß
Christianauskiel
Alt 10-10-2011, 14:32
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Ja, das bleibt auf jeden Fall festzuhalten! Hab auch richtig gute Kämpfe gesehen!

Mein Lob mal an Wolfgang und Dich, ihr habt da viel wieder rausgerissen! :-)

.. achja, ich hab immer noch keine Stimme.
Bekomme keinen Ton raus. Tonnen an Halstabletten gelutscht etc. Denke unsere Teams haben sich vom Feinsten präsentiert und Hannover und Kiel werden diesen Stil auch in Zukunft weiter prägen. Freuen uns immer auf Veranstaltungen mit euch. Rivalität und Emotionen im Ring gepaart mit freundschafticher Verbindung ! Das macht Thaiboxen für mich aus.

Lars, wir sind beide geprägt von Master Chai ! (Im Kenpokan 22. + 23.10) !
Alt 10-10-2011, 14:36
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
Bekomme keinen Ton raus. Tonnen an Halstabletten gelutscht etc. Denke unsere Teams haben sich vom Feinsten präsentiert und Hannover und Kiel werden diesen Stil auch in Zukunft weiter prägen. Freuen uns immer auf Veranstaltungen mit euch. Rivalität und Emotionen im Ring gepaart mit freundschafticher Verbindung ! Das macht Thaiboxen für mich aus.

Lars, wir sind beide geprägt von Master Chai ! (Im Kenpokan 22. + 23.10) !
Signed!

Ps: Ihr habt mir deutlich zu oft gewonnen im direkten Vergleich!

By the way: Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Seminar mit Ajarn Chai Sirisute

Geändert von bouncer (10-10-2011 um 14:42 Uhr).
Alt 10-10-2011, 16:02
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Signed!

Ps: Ihr habt mir deutlich zu oft gewonnen im direkten Vergleich!

By the way: Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Seminar mit Ajarn Chai Sirisute
War nicht der letzte direkte Vergleich ! Denk mal in Summe aller Bisherigen liegt ihr vorne. Können ja irgendwann ja auch mal Hannover/ Kiel gegen den Rest machen. Kampfgemeinschaft mit allen Gewichtsklassen... !

Gruß
Christian
Alt 10-10-2011, 17:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: keinen

Registrierungsdatum: 08.08.2009
Standard Hallo

Da kann ich nur sagen schlecht für den Sport
Nur gut das sich keiner wirklich ernsthaft verletzt hat.
Alt 10-10-2011, 20:28
Benutzerbild von FMACH1
Kampfkunst: Thai-/KickBoxen

Registrierungsdatum: 03.07.2004
Standard

Wie schon vorher geschrieben habe ich mir auch die Veranstaltung angesehen.

Habe es ebenfalls z.T. so erlebt wie es beschrieben wurde.

Meine pers. Anmerkungen dazu (und nein, ich bin nicht der Veranstalter!):

Fakten:

Von Seiten des Veranstalters: ist organisatorisch besch...gelaufen bzgl. Ablauf, Kampfgericht, Ringaufbau, Arzt, Jugendliche zu spät, zu wenig Helfer, etc. etc. etc....... Man kann alles auf die Länge einer Klorolle ausweiten....

Sportler und Teams: haben sportliche Topleistungen abgeliefert, haben aber auch viel mitgemacht, sind z.T. extrem mental belastet worden, auch enttäuscht usw.

Wir (spreche im Namen von K-1StarsLive) haben auch daraus unsere "Konsequenzen" gezogen. So dumm wie es auch gelaufen ist, das was passiert ist kann man nicht wieder rückgängig machen, aber man kann die Mängelpunkte für die nächste Veranstaltung abstellen. Es hat offensichtlich an der Orga und an Helfern gemangelt. Der Arzt (die Ärzte) ist dabei auch ein Kernpunkt. Wir werden unser Umfeld und die Teammember für die nächste Veranstaltung in Dortmund zur Unterstützung zur Verfügung stellen. Auch werde ich mich gerne selbst um ein paar organisatorische Dinge kümmern... Zusammen sollte es eigentlich gut klappen.

Wenn wir die Unterstützung von weiteren Sportlern bekommen, die den Sport tatkräftig und nicht nur verbal unterstützen wollen, dann sollte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.

Ich denke, Ralf wird als Veranstalter auch noch sein Statement abgeben. Ob es hier im Forum oder bei den Personen direkt ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, hier ist nur ein Teil der Betroffenen zu finden...

cu
Frank

Geändert von FMACH1 (10-10-2011 um 20:41 Uhr).
Alt 10-10-2011, 20:56
Benutzerbild von Thaiandi
Kampfkunst: Muay Thai, K-1, Sport Chanbara, Kung Fu, Flexi-Stick-Fight

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen

Von Seiten des Veranstalters: ist organisatorisch besch...gelaufen bzgl. Ablauf, Kampfgericht, Ringaufbau, Arzt, Jugendliche zu spät, zu wenig Helfer, etc. etc. etc....... Man kann alles auf die Länge einer Klorolle ausweiten....
Richtig, aber da mache ich mir als Veranstalter doch eine Liste/Checkliste mit Aufgaben etc. ?!?!

Ich plane doch auch benötigtes Personal ein?! Gerne helfen wir beim Aufbau und auch bei Orga-Sachen. Nach vorheriger Absprache kein Problem. Aber das war ja von Anfang an ohne Plan???!!!

Hier zahlen Kämpfer-Startgeld, Zuschauer - Eintritt. Davon muss das Orga-Team, (wenn es denn eins gab) honoriert werden, damit es läuft....

Fehler passieren kein Thema, daran kann man arbeiten...
Alt 10-10-2011, 21:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay-Thai

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Ein sportliches Hallo von den Baltic-Fighters Rostock.

Um mich kurz vorzustellen, ich bin Tobias Görich, anwesender Trainer auf der DM in Dortmund. Vorerst möchte ich mich zu den Dingen äußern, die wirklich Klasse waren. Es waren top Kämpfer und Trainer präsent. Super Stimmung und (meiner Meinung nach) absolut sportlich faires Verhalten waren präsent - so soll das sein.

Zu dementieren ist, entgegen des vorherigen Beitrags von Thaiandi, dass Ralf sich nicht nach dem Wohl unseres Sportlers erkundigt hätte. Er meldete sich keine 2h nach dem Vorfall bei mir und erfragte den derzeitigen Wissenstand.

Eine absolute Frechheit ist es, die Vorfälle für sich positiv zu nutzen, um seinen Verband besser darzustellen zu lassen. In meinen Augen sollten sich alle darüber im klaren sein, dass Fehler in der Organisation IMMER vorkommen können. Diese häuften sich leider am Samstag, ich möchte damit nichts schön reden, aber ich denke darüber wurde hier schon genügend geschrieben.

Warum kein Arzt um 22 Uhr mehr anwesend war, weiß ich allerdings nicht. Auch an mich wurde nicht heran getragen, dass keiner mehr anwesend sei, vielleicht ohne das Wissen von Ralf - keine Ahnung. Es hieß während mein Schützling im Ring lag, er sei seit 2h weg. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Heftig finde ich, dass FOTOS!!! gemacht wurden, wie mein Junge im Ring liegt und ärztlich vom Rettungsteam versorgt wird. Sollte dieses Bild im Internet kursieren oder anderweitig veröffentlicht werden, sehen wir uns gezwungen zum Schutze unseres Sportlers rechtliche Schritte einzuleiten! - Widerlich!

Weiterhin konnte man sich vor Gaffern gar nicht retten, fanden die Zuschauer (etc.) wohl geil es ihm noch schwerer zu machen.

Ein dickes Dankeschön gilt Pacco und einem weiteren Sportsmann (leider weiß ich seinen Namen nicht), die für ihn da waren!

Am Sonntag morgen gegen 0 Uhr habe ich vom Arzt Entwarnung bekommen. CT- und Röntgenbefund blieben unauffällig - Gott sei Dank. "Gott sei Dank" habe ich auch in der Klinik geschrien.. leicht peinlich, aber was solls

Es gibt nicht schlimmeres als einen (schwer) verletzten Sportler zu haben und ihn vielleicht nicht in das über 500km entfernte zu Hause mitnehmen zu können - die absolute Hölle. Allen sollte es eine Lehre sein. Wie auch immer ihr das positiv für euren Sport verwendet - nicht für Verbandspolitik oder Rufmord...

Am wichtigsten dennoch ist für mich, dass wir alle Wohlerhalten zu Hause angekommen sind und fast alle meiner Sportler zeigen konnten was sie können!

Bis später....
Alt 10-10-2011, 21:57
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Töööby Beitrag anzeigen

Um mich kurz vorzustellen, ich bin Tobias Görich, anwesender Trainer auf der DM in Dortmund. Vorerst möchte ich mich zu den Dingen äußern, die wirklich Klasse waren. Es waren top Kämpfer und Trainer präsent. Super Stimmung und (meiner Meinung nach) absolut sportlich faires Verhalten waren präsent - so soll das sein.

Zu dementieren ist, entgegen des vorherigen Beitrags von Thaiandi, dass Ralf sich nicht nach dem Wohl unseres Sportlers erkundigt hätte. Er meldete sich keine 2h nach dem Vorfall bei mir und erfragte den derzeitigen Wissenstand.

Eine absolute Frechheit ist es, die Vorfälle für sich positiv zu nutzen, um seinen Verband besser darzustellen zu lassen. In meinen Augen sollten sich alle darüber im klaren sein, dass Fehler in der Organisation IMMER vorkommen können. Diese häuften sich leider am Samstag, ich möchte damit nichts schön reden, aber ich denke darüber wurde hier schon genügend geschrieben.

Warum kein Arzt um 22 Uhr mehr anwesend war, weiß ich allerdings nicht. Auch an mich wurde nicht heran getragen, dass keiner mehr anwesend sei, vielleicht ohne das Wissen von Ralf - keine Ahnung. Es hieß während mein Schützling im Ring lag, er sei seit 2h weg. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Heftig finde ich, dass FOTOS!!! gemacht wurden, wie mein Junge im Ring liegt und ärztlich vom Rettungsteam versorgt wird. Sollte dieses Bild im Internet kursieren oder anderweitig veröffentlicht werden, sehen wir uns gezwungen zum Schutze unseres Sportlers rechtliche Schritte einzuleiten! - Widerlich!

Weiterhin konnte man sich vor Gaffern gar nicht retten, fanden die Zuschauer (etc.) wohl geil es ihm noch schwerer zu machen.

Ein dickes Dankeschön gilt Pacco und einem weiteren Sportsmann (leider weiß ich seinen Namen nicht), die für ihn da waren!

Am Sonntag morgen gegen 0 Uhr habe ich vom Arzt Entwarnung bekommen. CT- und Röntgenbefund blieben unauffällig - Gott sei Dank. "Gott sei Dank" habe ich auch in der Klinik geschrien.. leicht peinlich, aber was solls

Es gibt nicht schlimmeres als einen (schwer) verletzten Sportler zu haben und ihn vielleicht nicht in das über 500km entfernte zu Hause mitnehmen zu können - die absolute Hölle. Allen sollte es eine Lehre sein. Wie auch immer ihr das positiv für euren Sport verwendet - nicht für Verbandspolitik oder Rufmord...

Am wichtigsten dennoch ist für mich, dass wir alle Wohlerhalten zu Hause angekommen sind und fast alle meiner Sportler zeigen konnten was sie können!

Bis später....
Das Großgeschriebene war eine wirklich wichtige Info! Alles andere kann ich auch nur unterschreiben!
Alt 10-10-2011, 22:10
Benutzerbild von Thaiandi
Kampfkunst: Muay Thai, K-1, Sport Chanbara, Kung Fu, Flexi-Stick-Fight

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:

Bis später....
Danke Tobi für Deine Info´s.
Danke auch an die Ersthelfer, hatte ich ganz vergessen.

Ihr seid ja wieder zu HAUSE :-) fein fein. Und einen Titel haben wir ja auch geholt. Super freu

Das Ralf sich gemeldet hatte, wusste ich nicht. Das ist OK, entschuldigt aber nicht den fehlenden Arzt am Ring. Und wie gesagt, die Veranstalter werten das sicherlich aus und geben den Vereinen, Gyms, Clubs anschließend ein Statement.
Alt 10-10-2011, 22:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay-Thai

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
Danke Tobi für Deine Info´s.
Danke auch an die Ersthelfer, hatte ich ganz vergessen.

Ihr seid ja wieder zu HAUSE :-) fein fein. Und einen Titel haben wir ja auch geholt. Super freu

Das Ralf sich gemeldet hatte, wusste ich nicht. Das ist OK, entschuldigt aber nicht den fehlenden Arzt am Ring. Und wie gesagt, die Veranstalter werten das sicherlich aus und geben den Vereinen, Gyms, Clubs anschließend ein Statement.
Alt 10-10-2011, 22:33
Benutzerbild von FMACH1

Standard

Zitat:
Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
Richtig, aber da mache ich mir als Veranstalter doch eine Liste/Checkliste mit Aufgaben etc. ?!?!

Ich plane doch auch benötigtes Personal ein?! Gerne helfen wir beim Aufbau und auch bei Orga-Sachen. Nach vorheriger Absprache kein Problem. Aber das war ja von Anfang an ohne Plan???!!!

Hier zahlen Kämpfer-Startgeld, Zuschauer - Eintritt. Davon muss das Orga-Team, (wenn es denn eins gab) honoriert werden, damit es läuft....

Fehler passieren kein Thema, daran kann man arbeiten...
Dass alle Zuschauer bezahlt haben glaube ich nicht..... Hab ja nur Leute so durchlaufen sehen. Da geht dem Veranstalter auch einiges durch die Lappen.
Wie gesagt wir haben nun Unterstützung angeboten und einige die am Samstag auch dabei waren, ziehen nächstes Mal auch mit. Dann sollte das mit vereinten Kräften zu meistern sein. Ich kann verstehen dass viele enttäuscht sind, aber einfach alles nur kritisieren und in die Ecke schmeißen ist nicht mein Ding. So denken auch andere Sportler die dabei waren. Ich denke, eine vernünftige Veranstaltung mit einem vernünftig geplanten und umgesetzten Ablauf sind wir dem Sport und Sportlern zu Liebe schuldig....
Alt 11-10-2011, 00:00
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
In meinen Augen sollten sich alle darüber im klaren sein, dass Fehler in der Organisation IMMER vorkommen können. Diese häuften sich leider am Samstag, ich möchte damit nichts schön reden, aber ich denke darüber wurde hier schon genügend geschrieben.
Hey, Veranstalter war der Typ der die Organisation nach wie vor leitet, ein gewisser Herr Kussler, der sich für weitere Zusammenarbeit mit anderen Verbänden schon längst disqualifiziert hat. Was sagt Euch das wenn der nicht mal eine für den Verband so wichtige Veranstaltung wie die "DM" organisieren kann? Und ich kann Euch versprechen das der trotzdem seinen Gewinn am Abend eingesteckt hat während die Sportler nur draufgelegt haben.
Heißt ja nicht dass ihr jetzt alle zum Detlef oder sonst jemanden rennen müsst weil der so ein guter Mensch ist. Der will auch seine Kohle aber da ist alles geregelt so das der zu recht seine Kohle bekommt.
Verbandspolitik, mir ist das alles mittlerweile egal, aber wer jetzt überrascht rumheult der hat die letzten Jahre bewußt die Augen zugemacht. Ja, ich stelle mit Genugtuung fest das ich mich in der Person noch nie geirrt habe. Man will für seine Sportler immer das beste aber dann sollte man auch erkennen wenn man aufs Glatteis geführt wird.
Alt 11-10-2011, 09:50
Benutzerbild von FMACH1

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Heißt ja nicht dass ihr jetzt alle zum Detlef oder sonst jemanden rennen müsst weil der so ein guter Mensch ist. Der will auch seine Kohle
Das unterschreib ich dir zu 1000%...

Geändert von FMACH1 (11-10-2011 um 10:07 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht