|
| ||||
| ||||
| eine Frage, die mich immer mal wieder bewegt : ist es eigentlich gemäß irgendeiner höheren philosophischen Betrachtungsweise falsch, schlechte Bücher wegzuwerfen ? Ich rede von Büchern, die man so unglaublich schlecht findet daß man sie höchstens einer thermischen Verwertung zuführen möchte, statt sie einfach wegzugeben oder jemandem zum Geburtstag zu schenken den man nicht leiden kann.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da wird mir kotz übel wenn ich darein schaue. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn du bücher wegwirfst, wirfst du wissen weg |
|
| ||||
| ||||
| Also Pepe Carvalho hat sie immer benutzt, um seinen Kamin anzuzünden.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| kein wunder dass er so dumm geworden ist |
|
| |||
| |||
| Wenn man schlechte Bücher wegwirft, dann wirft man Unwissen weg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keine schlechten bücher es gibt nur menschen die gute bücher schlecht finden |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist mit Abstand der schlechteste Spruch, den ich seit langem gelesen habe...und dank den Mädels in meiner Facebook-Friendslist sind das einige.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| haha |
|
| ||||
| ||||
| Lieber noch nicht, dann ist der Thread schneller zu als Trinculo den Namen des isländischen Vulkans in den Schnee schreiben kann. Und ich fühl mich noch nicht erleuchtet genug. Wobei das "Wegwerfen von Unwissen" schon mal ein guter Hinweis war ![]()
|
| |||
| |||
| Ich jubel die Bücher die ich schlecht finde immer wen anders unter, wegwerfen bring ich nicht übers Herz^^ |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hast Du noch keine richtig schlechten Bücher gelesen. Ich meine Bücher, die man nicht mal ruhigen Gewissens ins Altpapier werfen würde aus Sorge, daß der Inhalt auf die daraus erzeugten Bücher abfärben könnte.
|
| |||
| |||
| Ich wurde so erzogen dass man Bücher und essen nicht wegwirft... ...kann ich nichts für. hab das so verinnerlicht und werde es bestimmt nicht ändern. Aber wenn du willst kannstes ja machen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |