Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-07-2008, 07:48
Benutzerbild von bluemonkey
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Schmachtfetzen Beitrag anzeigen
Ich sag nur "Quantenphysik widerlegt Kausalität"
Vielleicht weil's nicht stimmt?

Die Physik bringt genügend Merkwürdigkeiten hervor, die ernsthaft diskutiert werden.
z.b. kalte Fussion oder auch überlichtschnelles Tunneln, wo ein US-Prof. behauptet hat, er werde irgendwann ein Signal am Ende der Barriere messen, bevor er es am Anfang abgeschickt hat.
Bei den Russen gab es sogar einen, der durch eine rotierende Scheibe eines keramischen Supraleiters die Schwerkraft abgeschwächt haben wollte (blöderweise ist das Ding kaputtgegangen und die Herstellung dauert Jahre).
Oder man denke nur an den Pauli-Effekt (nicht zu verwechseln mit dem Pauli-Prinzip): Viele Experimentalphysiker waren in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts davon überzeugt, dass allein die Anwesenheit des begnadeten Theoretikers Wolfgang Pauli dazu führt, dass ihre Experimente schiefgehen, bei manchen durfte er deshalb nicht in's Labor.

Rooting und long jin sind Dinge, die eher in das Feld von Biomechanikern oder Sportwissenschafltern gehören.
Ich habe übrigens noch kein Rooting erlebt dass einer neuen Physik bedürfte
Quicklinks
Alt 04-07-2008, 13:46
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

joa, überlcihtgescvhwindigkeit ist eigentlcih ncihtmal im widerspruch zur normalen physik, solange das teilchen eine masse hat die sich mit einer komplexen zahl also z.B. wurzel (-2) beschrieben lässt. nimmt man diesme teilchen energie weg, fleigt es immer schneller

tachyonen wären vertreter dieser art, immer schneller als das licht, aber niemals langsamer, deswegen konnte man sie bisher noch nicht nachweisen
Alt 04-07-2008, 16:48
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Per Definition ist nichts was man tun kann "übernatürlich". Es gibt nur ggf. noch keine Erklärung dazu bzw. es wurde nicht ausreichend wissenschaftlich untersucht. Wobei existierende Untersuchungen mit irgendeinem negativen Ergebnis nicht bedeuten dass es das nicht gibt. In dem Zusammenhang immer wieder ärgerlich sind öffentliche Pseudo-Untersuchungen deren Ergebnis schon vorher fest stand, zum Beispiel die Studie zur Mobilfunk-"Strahlung". Da werden die Rahmenbedingungen immer so eingegrenzt dass nichts dabei rauskommen kann (zum Beispiel indem man alte, ausrangierte Sender untersucht deren Sendetechnik gar nicht mehr verwendet wird, und wo nur bei der neuen Technik Probleme aufgetaucht sind aufgrund höherer Pulsraten).

Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte. Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an, Fernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen. Ich vermute zum Beispiel dass genau der gleiche Mechanismus mit dem die eigene Seele mit dem eigenen Körper kommuniziert auch mit anderen Körpern möglich ist, nur nicht so einfach. Dafür existiert ein Mechanismus zum Gefühlsaustausch, positiv wie negativ. Den positiven kennt man von Kinderliebe, Liebe zu Tieren, echter Liebe (nicht f*cken wollen oder jemanden ausnutzen etc.), den anderen wenn man sich aufregt.
Alt 04-07-2008, 17:06

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden
Da ein Großteil der Kommunikation nonverbal abläuft ist das nicht verwunderlich und bedarf auch weder einer Seele oder unbekannter Informationsübertragungswege.

Ob jemand ein Stück Scheisse ist, kann man manchmal einfach auch riechen
Alt 04-07-2008, 17:11

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
überlcihtgescvhwindigkeit
ich glaube Du bewegst auch Deine Finger schneller als das Licht,
aber man braucht ja nur alle Buchstaben (das v stört!) und den richtigen Anfgangs- und Endbuchstaben, um ein bekanntes Wort sofort zu erkennen.
Das ist dcoh enie etsrlnchauie Fihägeikt des Gnhires oedr?

Geändert von bluemonkey (04-07-2008 um 17:15 Uhr).
Alt 04-07-2008, 18:58
Benutzerbild von LoneWolf
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai Boxen

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Zitat:
Ich stelle lieber die Frage: Ist es uns als KK'lern nicht eigentlich lieber dass man die ganzen Skills offiziell als Spinnerei abtut? Geheimwaffen und so
Hmmm…. Also ich zermartere mir gerade das Hirn und aus diesem Grunde fängt mein Post auch mit einem „Hmmm…“ an. *g*

Du schreibst von KK’lern und meinst damit sicherlich nicht den Hobbymenschen wie mich oder die meisten von uns. Sicherlich meinst Du damit auch nicht Kämpfer wie „Peter Arts“ oder „Samy Shield“.

Nehmen wir also mal an es gibt Zeitgenossen die sich immer noch als Krieger betrachten. Also so ähnlich wie das früher die Samurai taten. Also, nur mal angenommen… Sicherlich könnte dann an Deinem Zitat etwas Wahres dran sein.

Solche Menschen wären auch wohl kaum daran interessiert ihr Wissen welches sie sich hart erarbeitet haben der Öffentlichkeit einfach so zu Verfügung zu stellen.

Die Frage stellt sich mir aber: Was bedeutet „Der Weg des Kriegers?“ Gäbe es solch mächtige Menschen wie würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen? Ganz allein für sich selbst um ihren Lebensweg besser meistern zu können oder würden sich diese Menschen tatsächlich militärischen Aufgaben widmen und beispielsweise für Regierungen arbeiten?

Klaus:

Zitat:
Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte.
Das würde ich auch so unterschreiben und deckt sich mit meinen derzeitigen Vermutungen und Wissensstand!

Ich glaube nicht an irgendwelche im Universum existente Energien welche man einfach anzapfen kann und gleich körperliche Höchstleistungen vollbringt. Das ganze muss mit dem Körper in Einklang gebracht werden. Oder das physische muss das geistige auch halten können.

Behauptet jemand etwas anderes dann soll er sich doch einfach mal auf eine Flachbank legen und 1000kg drücken!

Zitat:
Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an,
Klar! Superman gibt es nicht wirklich! Ich bin mir aber nicht so sicher ob es Yogis nicht schaffen die Schwerkraft mit ihrem Willen in weniger Spektakulärer Form zu überwinden und da irgendwie im Raum zu schweben.

Ich glaube einfach wenn jemand lange genug an irgendwelchen Fähigkeiten feilt dann wird er sicherlich auch etwas erreichen. Das steht natürlich zu keinem Verhältnis der Fähigkeiten welche die Jedis in Star Wars besitzen. Es ist aber auch allgemein bekannt, dass Mr. Lucas sich fernöstlichen Mythen bediente um „Die Macht“ in seinen Filmen erklären zu können.

Zitat:
ernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen.
Weiß ich nicht… Was ist mit Voodoo? Alles Quatsch oder doch was wahres dran?

Man kann dieses ganze Gebiet so weit durchleuchten bis einem der Kopf weh tut. Antworten wird man so kaum erhalten. Ich meine: Es gibt diese Fähigkeiten aber sie dürften weitaus unspektakulärer sein als man es sich vorstellt. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie kein Mächtiges Werkzeug darstellen um sein Leben meistern zu können. Um nichts anderes sollte es eigentlich gehen.
Alt 04-07-2008, 19:12
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
ich glaube Du bewegst auch Deine Finger schneller als das Licht,
aber man braucht ja nur alle Buchstaben (das v stört!) und den richtigen Anfgangs- und Endbuchstaben, um ein bekanntes Wort sofort zu erkennen.
Das ist dcoh enie etsrlnchauie Fihägeikt des Gnhires oedr?
wahrhscheinlch ist es noch nie jemandem aufgefalen, aber ihc habe zimelcih mühe diese kleinen tastendinger zu treffen, die weichen mir immer aus
Alt 04-07-2008, 20:40

Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Klar! Superman gibt es nicht wirklich! Ich bin mir aber nicht so sicher ob es Yogis nicht schaffen die Schwerkraft mit ihrem Willen in weniger Spektakulärer Form zu überwinden und da irgendwie im Raum zu schweben.
doch das geht:

YouTube - Yogic Flying

Edit: der beste Komentar kommt am Schluß:

"Wenn eine kritische Masse von Leuten, sagen wir 1% der Bevölkerung, Yogic-Flying praktiziert, werden Generationen von Miss-Amerika-Teilnehmerinnen ihren Wunsch erfüllt bekommen: Weltfrieden"

nochmal Edit:

Könnte man da nicht den umgekehrten Weg gehen: anstatt die Anzahl der Yogis erhöhen, die Anzahl der Nichtyogis dezimieren, um Weltfrieden zu erreichen?

Geändert von bluemonkey (04-07-2008 um 20:53 Uhr).
Alt 04-07-2008, 21:36
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde. Aus persönlicher Erfahrung WEISS ich dass die Seele, oder wie auch immer man das kleine Ding in sich nennt, erheblich mehr Möglichkeiten hat als man im Alltag normalerweise benutzt. In Extremsituationen tritt das dann ans Licht. Manchmal findet man das hinterher nicht so toll, wenn man plötzlich weiss dass man X könnte, aber keine Kontrolle darüber besitzt. Und je nachdem wie abgefahren X ist, kann man es nachher nicht glauben. Leider kann man aber auch an Dinge glauben die irgendwie halt doch nicht klappen, das kann einen dann ziemlich fertig machen. Insbesondere der Müll aus Ratgebern "Du musst nur an Deine Chance glauben, und schon lösen sich alle Probleme - glaube, und Deine Frau liebt Dich doch". Leider wollte sich die Realität nicht anschliessen, und das war von vorneherein auch ein Gefühl, auf das ich nur nicht hören konnte. Als Daoist weiss man dass von einer bestimmten Quelle in einem selbst solche Intuitionen kommen die grundsätzlich und immer wahr sind, und einem auch im voraus schon sagen können "Also, uhm, eigentlich, nee, Junge, das klappt nicht - und zwar weil ...". Und da kommen ziemlich differenzierte Gefühle, über die Realität. Man kann aber trotzdem machen was man will, auch wenn man auf die Fresse fällt, und nach nur wenigen Jahren dann weiss dass das Gefühl doch irgendwie Recht gehabt hat.
Alt 05-07-2008, 06:28

Standard

Zitat:
doch das geht:

YouTube - Yogic Flying
*lol* Die gehen ja ab wie eine Rakete! Nur mit Yogitee lässt sich dieses gehüpfe aber sicher auch nicht erklären… *g*

Zitat:
Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde.
Ich würde meinen, dass der größte Teil davon Humbug ist. Trotzdem würde ich von meinem Bauchgefühl her hinter dem Rest noch ein kleines Fragezeichen setzen.

Zitat:
Aus persönlicher Erfahrung WEISS ich dass die Seele, oder wie auch immer man das kleine Ding in sich nennt, erheblich mehr Möglichkeiten hat als man im Alltag normalerweise benutzt. In Extremsituationen tritt das dann ans Licht. Manchmal findet man das hinterher nicht so toll, wenn man plötzlich weiss dass man X könnte, aber keine Kontrolle darüber besitzt.
Ich stelle mir halt manchmal die Frage wie weit irgendwelche Fähigkeiten gehen. Was sind sie zu leisten im Stande. Lässt sich bloße Materie mit dem Willen beeinflussen wenn ja in welchem Ausmaße?

Auf die KK bezogen merke ich, dass es schon sehr sinnvoll ist wenn man seinen Körper steuern kann. Ich will das einfach mal so beschreiben ohne den „Ki“ oder „Chi“ Mythos heranziehen zu wollen. Manchmal schaffe ich es (meistens jedoch nicht ) meine Boxkombinationen blitzschnell beim Sparring abzuschießen. Dann schaut mein Gegner ziemlich verdutzt. Es ist so als würde man seinem gegenüber immer einen schritt voraus sein… Ein kleiner Gedanke und der Handschuh trifft bei der kleinsten Lücke in der Deckung des Gegners.

Ich glaube beispielsweise ohne diese Körperbeherrschung ist es gar nicht möglich seinen „GANZEN“ Körper in einen Schlag oder Kick zu legen. Aber wie Du schon beschrieben hast… Man weiß, dass man es könnte aber es gelingt einem nicht immer. Ich finde das ist normal und deswegen werde ich nicht unzufrieden oder so.

Zitat:
Und je nachdem wie abgefahren X ist, kann man es nachher nicht glauben.
Das ist wiederum etwas anderes und ist mir auch bekannt! Es ist nicht einfach das Hintergrundrauschen herauszufiltern. Mit dem Verstand ist das schon mal gar nicht möglich. Hier muss man versuchen objektiv zu sein, einen klaren Geist zu schaffen und keine Gefühlsduselei zuzulassen dann kann man vielleicht hoffen für sich selbst Antworten zu finden.

Ich glaube es ist auch ein ständiger Kampf zwischen dem „normalen“ weltlichen Verstand und einer "Wirklichkeit" die für diesen weltlichen Verstand Verschlossen ist.

Geändert von LoneWolf (05-07-2008 um 06:31 Uhr).
Alt 05-07-2008, 09:40
Benutzerbild von tsange
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taiji

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde.
ich weiss zwar sehr wenig über afrikanische religionen, aber voodoo ist vor allen dingen das: eine religion. soweit ich das gesprächsweise und in berichten aufgeschnappt habe, ist der schadenszauber bzw. der glaube daran nur eine facette, eingebettet in eine sehr vielseiteige vorstellungswelt, und nicht "billig". willst du einem unliebsamen kollegen einen kleinen dreitagesdurchfall anzaubern lassen, musst du vielleicht nur ein huhn opfern. willst du jemanden totzaubern lassen, musst du dafür ein viel größeres opfer darbringen, z.b. dein kind oder deinen bruder. das hält die gelüste nach schadenszauber schon mal ordentlich in grenzen, wodurch einigermaßen gesichert ist, dass die zielpersonen von verfluchungen nicht nach lust und laune mit einem schadenszauber belegt werden, sondern leute sind, die tatsächlich was verbrochen haben und daher ein schlechtes gewissen haben.

und schlechtes gewissen ist - soviel ich weiß bei allen religionen und glaubensrichtungen, die an schadenszauber glauben und ihn unter gewissen umständen einsetzen - der dreh- und angelpunkt der wirksamkeit. nur wer schuldgefühle hat, nimmt einen fluch entgegen und bestraft sich selbst. das funktioniert wie ein nocebo-effekt und je stärker die person in solche kulte selbst eingebunden ist, desto nachdrücklicher wirkt der zauber. es gibt filmdokumente, die die macht dieses nocebos belegen, wo ein mann, der von der ganzen dorfgemeinschaft aufgrund eines als sehr schlimm betrachteten verbrechens geächtet und verflucht wurde, dann - als ihm der medizinmann mit einer bloßen holzstange vor der nase fuchtelt - buchstäblich aus angst auf der stelle stirbt. er hätte dem medizinmann mühelos den kopf einschlagen können und weglaufen, oder er hätte ihn einfach auslachen können, dann wäre der zauber verpufft.

das ist jetzt nicht nur meine meinung als aufgeklärte westlerin, sondern genauso meine meinung als esoterikerin (mit der magie ist es wie mit dem chi: das ist kein hexen und keine übernatürliche power, sondern ein arbeitsname für das nutzen von gesetzmäßigkeiten und reflexen).
Alt 05-07-2008, 10:32

Standard

Zitat:
das ist jetzt nicht nur meine meinung als aufgeklärte westlerin, sondern genauso meine meinung als esoterikerin (mit der magie ist es wie mit dem chi: das ist kein hexen und keine übernatürliche power, sondern ein arbeitsname für das nutzen von gesetzmäßigkeiten und reflexen).
Würde ich so unterschreiben wenn es um den körperlichen Aspekt geht! Ki (Ich bin Japan- Fan ) ist für mich nichts anderes als das fließen lassen der Körpereigenen physischen Energien.

Trotzdem scheint mir dort irgendetwas zu sein, dass ICH nicht mit meinem Willen mache sondern eher zulasse und das lässt Spielraum für Begriffe wie „Göttliche Energie“ „Universelle Energie“ etc.
Alt 05-07-2008, 12:37
Benutzerbild von Morrigan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan-Karate, Forumbetreiben ;)

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen
du meinst, wie diese frau, die eine zeitlang (schon eine weile her) in diversen talkshows damit aufgetreten ist, sie sei eine mächtige hexe und würde auftrags-ferntötungen durch hexerei machen und - ätschäbätsch - könne nicht für ihre erfolge verurteilt werden?

ich glaub nicht, dass ich mit sowas irgendeine ähnlichkeit kriegen möchte.

Och nöööö... Nicht schon wieder...
Glaub mir, auch ""Esoteriker"" wollen damit nicht wirklich ähnlichkeit kriegen, geschweige denn in eine Ecke geschoben werden...

@ LoneWolf
Zitat:
Die Frage stellt sich mir aber: Was bedeutet „Der Weg des Kriegers?“ Gäbe es solch mächtige Menschen wie würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen? Ganz allein für sich selbst um ihren Lebensweg besser meistern zu können oder würden sich diese Menschen tatsächlich militärischen Aufgaben widmen und beispielsweise für Regierungen arbeiten?
Die Frage ist: Von welchem "Krieger" willst Du sprechen?
Einer, der nur kämpft um des Kämpfens willen oder von einem, der seine Kampf-Kunst in erster Linie ausübt, um sich selbst zu veredeln?

Darin liegt meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.
Dementsprechend wird dann auch die Antwort auf Deine Frage ausfallen.

Zitat:
Weiß ich nicht… Was ist mit Voodoo? Alles Quatsch oder doch was wahres dran?
Wo willst Du genau drauf hinaus?

Zitat:
Ich würde meinen, dass der größte Teil davon Humbug ist. Trotzdem würde ich von meinem Bauchgefühl her hinter dem Rest noch ein kleines Fragezeichen setzen.
Nun ja, es gibt da diesen doch recht netten Ausspruch:"Wie Du glaubst, so geschieht Dir".

Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das eines der "Schlüsselwörter".
Wenn man an etwas glaubt, schickt man "Energie" in etwas rein (Energie folgt der Aufmerksamkeit) und man richtet sich (unbewusst) auch selbst darauf hin aus.
Hat also auch sehr viel schlicht mit mehr oder weniger simpler Psychologie zu tun

Oder wie Tsange so treffend schrieb:
Zitat:
und schlechtes gewissen ist - soviel ich weiß bei allen religionen und glaubensrichtungen, die an schadenszauber glauben und ihn unter gewissen umständen einsetzen - der dreh- und angelpunkt der wirksamkeit. nur wer schuldgefühle hat, nimmt einen fluch entgegen und bestraft sich selbst. das funktioniert wie ein nocebo-effekt und je stärker die person in solche kulte selbst eingebunden ist, desto nachdrücklicher wirkt der zauber. es gibt filmdokumente, die die macht dieses nocebos belegen, wo ein mann, der von der ganzen dorfgemeinschaft aufgrund eines als sehr schlimm betrachteten verbrechens geächtet und verflucht wurde, dann - als ihm der medizinmann mit einer bloßen holzstange vor der nase fuchtelt - buchstäblich aus angst auf der stelle stirbt. er hätte dem medizinmann mühelos den kopf einschlagen können und weglaufen, oder er hätte ihn einfach auslachen können, dann wäre der zauber verpufft.
Zitat:
Würde ich so unterschreiben wenn es um den körperlichen Aspekt geht! Ki (Ich bin Japan- Fan ) ist für mich nichts anderes als das fließen lassen der Körpereigenen physischen Energien.

Trotzdem scheint mir dort irgendetwas zu sein, dass ICH nicht mit meinem Willen mache sondern eher zulasse und das lässt Spielraum für Begriffe wie „Göttliche Energie“ „Universelle Energie“ etc.
Nun, nachweislich besteht alles auf dieser Welt schlussendlich in seiner kleinsten Struktur aus Energie.
Und diese Energien können ggf. auch (mit Übung) verändert oder genutzt werden-auch vom Menschen.
Das hat dann allerdings auch recht wenig mit dem "Übernatürlichen" zu tun, sondern ist eben auch nichts anderes als "physische" Energie.

@Kraken:
Nene... Ich befürchte eher, dass Du Dir den gefürchteten, rechtsdrehenden Dreckfuhler-Bazillisken eingefangen hast, hm?

LG
Morr
Alt 05-07-2008, 13:15

Standard

Zitat:
Zitat von tsange Beitrag anzeigen
Es gibt ja diese Wunderheiler, die (scheinbar) Operationen mit der bloßen Hand durchführen. Hab ich mal im TV gesehen: Entfernung eines Tumors aus dem Brustgewebe.
Der Trick ist bekannt, es wird mit viel Blut flinken Fingern und fremdem Fleisch agiert. Daher gehörten diese Leute bis vor kurzem für mich in die Kategorie Scharlatan/Betrüger.
Nun hat mir allerdings ein Bekannter erzählt, dass diese "Operationen" eigentlich auch nur ein Ritual/Massagetechniken sind, die die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Die Show mit dem Blut und Fleisch ist hauptsächlich für Westler gedacht, weil der Glaube an eine blutige Operation bei denen viel größere Heilkraft hat, als Rituale oder Massagen.
Ist also eher gezielt eingesetzter Placeboeffekt als Betrug.
Alt 05-07-2008, 13:45

Standard

Zitat:
Die Frage ist: Von welchem "Krieger" willst Du sprechen?
Einer, der nur kämpft um des Kämpfens willen oder von einem, der seine Kampf-Kunst in erster Linie ausübt, um sich selbst zu veredeln?

Darin liegt meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.
Dementsprechend wird dann auch die Antwort auf Deine Frage ausfallen.
Wirklich ein großer Unterschied? Beides sind doch Kämpfer und weshalb sollte ein Kämpfer nicht auch seine erworbenen Fähigkeiten aktiv beispielsweise beim Militär oder bei Geheimdiensten nutzen? Das war doch in früheren Zeiten so und weshalb sollte oder ist das heute anders?

Zitat:
Nun ja, es gibt da diesen doch recht netten Ausspruch:"Wie Du glaubst, so geschieht Dir".

Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das eines der "Schlüsselwörter".
Wenn man an etwas glaubt, schickt man "Energie" in etwas rein (Energie folgt der Aufmerksamkeit) und man richtet sich (unbewusst) auch selbst darauf hin aus.
Hat also auch sehr viel schlicht mit mehr oder weniger simpler Psychologie zu tun
Gut möglich!

Zitat:
Nun, nachweislich besteht alles auf dieser Welt schlussendlich in seiner kleinsten Struktur aus Energie.
Und diese Energien können ggf. auch (mit Übung) verändert oder genutzt werden-auch vom Menschen.
Das hat dann allerdings auch recht wenig mit dem "Übernatürlichen" zu tun, sondern ist eben auch nichts anderes als "physische" Energie.
Es könnte aber auch sein, dass eine solche Energie erst die Materie entstehen lässt. Sie also die Quelle allen „Seins“ ist und da würde ich doch schon eher dazu tendieren von etwas Geistigem, Universellen oder Göttlichen zu sprechen. Vielleicht ist diese Energie gar nicht messbar, sondern nur „Erfahrbar“?

Ich glaube einfach, dass diese Sichtweise leichter zu erklären ist obwohl man auch keine Trennlinie ziehen darf denn alles ist Eins und miteinander verbunden. Von Arbeitsnamen zu sprechen welche natürlichen Gesetzmäßigkeiten und Reflexen folgen ist mir persönlich jedoch eine zu Materialistische Erklärungsweise.

Geändert von LoneWolf (05-07-2008 um 14:11 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht