Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2008, 09:23
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Trotzdem glaube ich nicht, dass wir jemals Besuch von Außerirdischen hatten oder in absehbarer Zeit haben werden. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Die Zivilisationen da draußen haben mit genau denselben Problemen zu kämpfen wie wir. Sie werden vermutlich damit beschäftigt sein ihre Existenz auf ihrem eigenen Planeten zu sichern. Genau wie wir das tun! Weiter- Ich glaube auch nicht, dass hoch entwickelte Zivilisationen so häufig vorkommen denn es braucht Zeit bis sie sich entwickeln und vor allem müssen die Umstände in einem Sonnensystem günstig sein.
Du machst dabei den Fehler anzunehmen, dass wir schon alles über das technisch machbare und die Bedeutung des geistigen im Universum wissen und das es ausser dem nichts gibt.
Wir sind im Westen so geprägt von einer 'wissenschaftlichen' Weltsicht, dass wir gar nicht mehr merken, wie wir uns damit selbst beschränken. Leugnen kann man Bewusstsein nicht, aber messen auch nicht. Wieso muss etwas nicht messbares aber FOLGE von messbarem sein, wie es als einzige Alternative in der Wissenschaft diskutiert wird? Ich sage nicht, das irgendeine Religion die Wahrheit verkündet, aber wieso wird denn nicht diskutiert, ob der Geist (Bewusstsein oder was auch immer) QUELLE der 'materiellen' Welt ist und wie man das feststellen könnte? Stattdessen werden Hirnforscher gelobt, die aus physikalischer Sicht Unsinn erzählen, und Menschen als verrückt abgeurteilt, die von ausserkörperlichen Erfahrungen berichten. - Es passt halt nicht ins Weltbild.

Wieso sollte es nicht Möglichkeiten geben, die wir jetzt noch nicht erklären können? Wieso sollte Leben, auch intelligentes und mobiles Leben, zwangsläufig so aussehen und unter den Bedingungen existieren können, die wir kennen?

Zitat:
So wie bei uns! Da passt im Moment alles! Aber für wie lange? Der Weltraum erscheint mir als eine sehr lebensfeindliche Umgebung. Auch wenn ich die Existenz aufgrund dieser „Unendlichen Weiten“ von Außerirdischen Zivilisationen die sich auf unserem Level und höher befinden bejahe so muss man sich doch dessen bewusst sein, dass dies die Ausnahme ist!
Der Weltraum erscheint feindlich gegenüber Leben, wie wir es kennen. Wir wissen aber nichtmal, ob nicht auf der Erde oder im Sonnensystem Leben existiert, das wir als solches noch nicht erkannt haben.
Wie Einstein schon sagte: Die Theorie bestimmt das Beobachtbare.
Zitat:
Ja aber es ist ja auch ein ausgemachter Blödsinn zu behaupten, dass die Amis niemals auf dem Mond gelandet wären. Zumal mit diesen Argumenten! Ärgerlich finde ich hier eigentlich nur diese Zeitgenossen die nix anderes zu tun haben als sich spinnerte Geschichten auszudenken. Das kann man doch mit fasst jedem Ereignis machen bei dem man nicht selbst dabei war!
Grundsatzfrage: Was wäre falsch daran, an Dingen zu Zweifeln, die man nicht selbst erlebt hat? Oder anders: Was ist wichtig daran, Dinge zu glauben, die man nicht erlebt hat? Wirklich relevant für das eigene Leben sind die eigenen Erfahrungen.
Zitat:
Ok, wenn man fleißig recherchiert dann wird man sicherlich die ein oder andere Frage beantworten können. Man muss aber auch vorsichtig sein, dass man kein abgedrehter Verschwörungstheoretiker wird.
Leider wird man heute schon als Verschwörungstheoretiker betitelt, wenn man einfach nur nicht den Medien glaubt, sondern nach überzeugenden Beweisen fragt.
Wenn man nur den Hauch von Zweifel an der 9/11 Geschichte andeutet, ist man schon ein 'Verräter an der zivilisierten Welt'. Mit den Fragen und Argumenten der 'Verschwörungstheoretiker' muss man sich gar nicht auseinandersetzen, denn es sind ja nur Spinner.
Sorry, ich glaube jedenfalls daran, dass der Geist bzw. innere Vorgänge, die äussere, 'materielle' Welt bestimmt. Wenn einer richtig gut darin ist, das bewusst zu steuern, mag auch als übernatürlich empfunden werden, was er zuwege bringt. Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?
Quicklinks
Alt 10-07-2008, 09:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ?!?+Tellerrand

Registrierungsdatum: 08.07.2007
Standard

Mit der Formulierung "übernatürlich"= über der Natur stehend habe ich auch so meine Probleme.
Alt 10-07-2008, 10:16
Benutzerbild von tsange
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taiji

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?
ich schätze, das ist einfach ein hilfs- oder verlegenheitsausdruck, mit dem die schublade bezeichnet wird für alles, was sonstwo nicht reinpasst. man muss den ausdruck ja auch gar nicht mit pathos befrachten.
Alt 10-07-2008, 14:53
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

De facto gibt es keine "übernatürlichen" Phänomene. Alles was existiert, muss immer mit "Naturgesetzen" übereinstimmen, die sind nur ggf. anders als wir bisher meinten, und unterrichten. Siehe Newton vs. Quantenphysik, Relativitätstheorie usw., streng nach Newton wäre auch Raumkrümmung und Zeitdilatation "übernatürlich".

De facto als existent annehmen muss ich schonmal neben den bekannten Kraftphänomenen auch Gedanken/Gefühle lesen, Gefühle übertragen/manipulieren, und Dinge vorausahnen können. Alles allerdings unbewusst, von innen wenn man nicht forciert, es einfach kommt. Ich denke dass es keine solchen Fähigkeiten gibt die irgendein ********* "lernen" kann und dann so wie er will "einsetzt". Genau das ist, was alle immer wollen, aber so funktioniert es nicht. Wenn man Mist anfängt, blockiert etwas in einem den Zugang, und es geht nicht.

Ich könnte mir vorstellen dass das höherwertige Bewusstsein, Seele, Gott, oder wie auch immer man es nennt, manche Möglichkeiten zugänglich macht solange es gut ist, oder lebensnotwendig, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Bisher ist mir aber nichts begegnet was über die oben genannten "Soft Skills" oder gesteigerte Körperkraft und -beherrschung hinausgeht. Letztere ist eigentlich vom Wissen über den Körper längst abgedeckt, wenn man tatsächliche Forschung betrachtet und keine Pamphlets oder Fitnesstrainerwissen (Energielieferanten, Inhibitoren, körpereigene Substanzen/Drogen die letztere für kurzfristige Überlebensleistung ausschalten, etc.).

Vieles blenden wir aber "sicherheitshalber" aus, wie das Wissen dass jemand ein Stück Dreck ist das nur hinter dem eigenen Geld her ist, oder sich nicht für 0.5 Cent um andere Leute schert, oder einen für volldebil hält, und so weiter. Es ist schon merkwürdig wenn man in einem Kreis verkehrt in dem jeder weiss was die anderen denken, aber alle so tun als ob, und sich gegenseitig in die Tasche lügen damit die "Freundschaft" nicht gefährdet ist. Und dann mal andere Leute kennenlernt die normal sind und eine Apfel Apfel nennen und eine Zicke Zicke, egal ob die das gut findet. Solche Mechanismen machen viel kaputt, was man eigentlich könnte. Aber dann müsste man der Tussi ja in den Hintern treten, oder über den Chef denken "Du Spacken".
Alt 10-07-2008, 17:12
Benutzerbild von LoneWolf
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai Boxen

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Yasha Speed

Zitat:
der randi hat iirc net ma die high school geschafft, isn riesen********* mit nem ego von der größe von brasilien und sagt erstma kategorisch zu allem "gibts nicht!"
wer ihm das gegenteil beweisen könnte, wird einfach ignoriert (gibt da wie man hört schöne anekdoten, wo er mike pattersons iron shirt skills gedisst hat, es aber nicht testen wollte).
Kann ich nicht beurteilen denn ich kenne ihn nicht! Ich wollte ihn auch nicht glorifizieren. Im Grunde finde ich es aber sehr postiv wenn es jemanden gibt der Betrügern und Scharaltanen das Handwerk legt!

Kimi

Zitat:
Wir sind im Westen so geprägt von einer 'wissenschaftlichen' Weltsicht, dass wir gar nicht mehr merken, wie wir uns damit selbst beschränken. Leugnen kann man Bewusstsein nicht, aber messen auch nicht.
Hmmm…. Ich bin kein Physiker und deshalb die Frage: „Kann man es nicht oder kann man es NOCH nicht?“

Zitat:
Ich sage nicht, das irgendeine Religion die Wahrheit
Genau aus diesem Grunde fühle ich mich auch keiner zugehörig!

Zitat:
aber wieso wird denn nicht diskutiert, ob der Geist (Bewusstsein oder was auch immer) QUELLE der 'materiellen' Welt ist und wie man das feststellen könnte?
Das ist eine verdammt gute Frage und die vermisse ich auch bei den meisten Erklärungsversuchen. Man kann sie vielleicht zu einem Teil damit beantworten, dass jene die versuchen zu erklären keine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Geist, Körper und Selle gesammelt haben. Wie sollen die denn überhaupt so etwas verstehen? Das alles beruht ja auf inneren Erfahrungen die man weder messen noch materialistisch nachweisen kann. Hat jemand diese Erfahrungen gesammelt dann steht er erst mal alleine da und wer wird im das glauben?

Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld mit dem ich ernsthaft über solche Sachen diskutieren könnte. Niemand beschäftig sich damit!

Zitat:
Stattdessen werden Hirnforscher gelobt, die aus physikalischer Sicht Unsinn erzählen, und Menschen als verrückt abgeurteilt, die von ausserkörperlichen Erfahrungen berichten. - Es passt halt nicht ins Weltbild.
Das sehe ich anders: Hirnforscher versuchen physisch nachzuweisen was im Hirn passiert. Das ist ja auch bewundernswert und Anerkennung allemal würdig. Jedoch werden sie nur das erklären können was sich auch messen lässt. Die Quelle bleibt ihnen aber für immer verschlossen, da sie nicht messbar ist! Unglücklich wird es dann wenn diese Gehirnforscher meinen sie könnten damit alles erklären.

Zitat:
Wieso sollte es nicht Möglichkeiten geben, die wir jetzt noch nicht erklären können? Wieso sollte Leben, auch intelligentes und mobiles Leben, zwangsläufig so aussehen und unter den Bedingungen existieren können, die wir kennen?
Ich finde die Theorie welche ich beschrieben habe von unserem jetzigen Wissenstand aus betrachtet als sehr wahrscheinlich! Ich würde nie behaupten, dass sie der Weißheit letzter Schluss ist.

Übrigens finde ich Deine Umschreibung „Die Bedeutung der Geistigen“ sehr interessant. Wenn man sieht wie der Mensch sich entwickelt (Vom Neandertaler zu heutigen Mensch) dann frage ich mich wohin diese Entwicklung führen würde wenn es die Menschen lange genug gibt. Vielleicht zu etwas feinstofflichem? Vielleicht mehr Geist als Materie?

So könnte man sich „Außerirdische“ natürlich auch vorstellen und dann wären sie nicht mehr auf die Physischen Gesetze so wie wir sie kennen angewiesen. Aber im Ernst- Sind das unsere Wunsch- Aliens von denen wir träumen? Ich würde ja gerne mal in einem Raumschiff mitfliegen und den Jupiter Live sehen! *g*

Zitat:
Grundsatzfrage: Was wäre falsch daran, an Dingen zu Zweifeln, die man nicht selbst erlebt hat? Oder anders: Was ist wichtig daran, Dinge zu glauben, die man nicht erlebt hat? Wirklich relevant für das eigene Leben sind die eigenen Erfahrungen.
Das ist Korrekt!

Zitat:
Der Weltraum erscheint feindlich gegenüber Leben, wie wir es kennen. Wir wissen aber nichtmal, ob nicht auf der Erde oder im Sonnensystem Leben existiert, das wir als solches noch nicht erkannt haben.
Wie Einstein schon sagte: Die Theorie bestimmt das Beobachtbare.
Es ist ziemlich sicher, dass Leben auf anderen Planeten dem unseren kaum ähnlich sein wird. Daraus kann man aber auch den Schluss ziehen, dass wir doch einzigartig sind und die Wahrscheinlichkeit, dass es da draußen eine Weltraumreisende Zivilisation gibt wird sich noch verringern. Das ist für mich wahrscheinlich. Man kann das aber alles wieder in Frage stellen wenn man behauptet die Wissenschaft weiß viel zu wenig um das alles beurteilen zu können.

Zitat:
Leider wird man heute schon als Verschwörungstheoretiker betitelt, wenn man einfach nur nicht den Medien glaubt, sondern nach überzeugenden Beweisen fragt.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass es zu viele Leute gibt denen man bescheinigen muss Realitätsfremde Theorien aufzustellen. Die Mondverschwörungstheorie, so interessant sie für einige auch sein mag ist eine solche! Keine Sterne im Hintergrund usw. Solche Argumente sind von unwissenden Deppen aufgestellt worden und solchen Leuten ist dies zu verdanken.

Zitat:
Wenn man nur den Hauch von Zweifel an der 9/11 Geschichte andeutet, ist man schon ein 'Verräter an der zivilisierten Welt'. Mit den Fragen und Argumenten der 'Verschwörungstheoretiker' muss man sich gar nicht auseinandersetzen, denn es sind ja nur Spinner.
Da gab es ja durchaus auch schon die wildesten Ansatzpunkte und aus diesem Grunde kann ich es auch nachvollziehen, dass man Kritikern skeptisch gegenüber steht! Der 9.11. ist für einen Verschwörungstheoretiker ein gefundenes Fressen denn dieses Datum hat und wird unsere Welt verändern.

Zitat:
Sorry, ich glaube jedenfalls daran, dass der Geist bzw. innere Vorgänge, die äussere, 'materielle' Welt bestimmt. Wenn einer richtig gut darin ist, das bewusst zu steuern, mag auch als übernatürlich empfunden werden, was er zuwege bringt. Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?
Das würde ich so voll unterschreiben! Ich bin davon überzeugt, dass dem so ist!

@Iron Meine Antwort zu Deinem Post zu einem späteren Zeitpunkt! Ist mir zu interessant und ich muss noch ein paar Infos einholen!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht