|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| das hohe Verkehrsaufkommen ist.Deutschland ist seit dem Schengen Abkommen zum Transitland geworden, von den Arbeitnehmern wird erwartet 1-2 Stunden zu ihrem Arbeitsplatz zu pendeln,... . Die von dir aufgezählten Maßnahmen sind der "Religion Wissenschaft" geschuldet, weil die Menschen ihr Zusammenleben nicht regeln können und die auftreten Schwierigkeiten denen überlassen, die "studiert" haben, in der Hoffnung mit "Berechnungen" die Situation zu lösen.Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und weiß was o.g. Maßnahmen bringen. Zitat:
Lebewesen geopfert werden.Ich halte den heutigen Wissenschaftsbetrieb für zu groß und den Allwissenheitanspruch für nicht gerechtfertigt. ![]() Nein.Aber die denke, dass den einzelnen Ressorts,wie in deinen o.g. Beispielen(dem Verkehrsministerium),Geld zur Verfügung steht, das nicht explizit unter dem Namen " Forschung und Wissenschaft" zu finden ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen solange menschliches bewustsein sein "augenmerk" auf spaltung,trennung,versus,disput - also DEN UNTERSCHIED richtet, bleibt es in dem bild "die katze beißt sich in den *******" stecken. ... is ja ok, wenn Dir "grün" sympatischer erscheint als "gelb" - genieße es. schwierig könnte es werden, wenn Dein emotionaler leim so fest wird, daß er Dich nur noch "grün" sehen läßt und Dir nix anderes mehr als "spagetti mit sonnengereiften tomaten" ins bewustsein rückt. ... lol - heul |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ... wieviel? ... wann? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und warum können sie es nicht regeln? Jedes hinreichend große System (also z.B. genügen Menschen) ist einfach zu komplex, als dass es nach simplen Gesetzmäßigkeiten funktionieren würde. Das hat nichts mit fehlendem Willen, mangelnder Kenntnis oder etwas in der Richtung zu tun, sondern ist der hohen Anzahl von Freiheitsgraden geschuldet. Deswegen gibt es Hierarchien (auch im Tierreich), Gesetze, Konventionen, Staaten usw. – und die Funktionsweise einer großen Gruppe entzieht sich dem intuitiven Verständnis der Menschen: deshalb gibt es auch in diesem Fall – wie immer, wenn sich die Realität offensichtliche anders verhält als auf den ersten Blick ersichtlich – einen wissenschaftlichen Zugang… Ich befürchte zwar, dass auch das nichts bringt, aber ich versuche es dennoch... Hier ein einfaches, einleuchtendes und wirklich verständliches Beispiel http://www.age-info.de/PDF/SicherheitHelbing.pdf Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Ein Mensch hat mehr Unterscheidungsmöglichkeiten als eine Amöbe, und er sollte sie auch nutzen Man kann seine Möglichkeiten in dieser Hinsicht verfeinern, wenn man das möchte. Wo andere nur kaltes von heißem Wasser unterscheiden, genießt man dann das Aroma eines Tippy Golden Flower Orange Pekoe Darjeeling First Flush ![]() Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
wir nun wieder beim letzten Satz der eingangs erwähnten Geschichte:"Er hat vollkommen recht, wenn er erklärt, daß sich seiner Forschung endlose Perspektiven eröffnen." Aber dass die Menschen beginnen umzudenken, statt die ungewünschten Dinge zu zerlegen, in Kategorien einzuteilen und dann mit dem Siegel der Wissenschaft zu belegen, ist wohl nicht zu erwarten... Zitat:
Zu den "randalierenden Gruppen im Fußballstadion": Soweit mir bekannt ist, ist das Unglück von Liverpool die einzige größere Katastrophe, die sich in einem Fussballstadion ereignet hat.Verglichen mit den zig Millionen Menschen, die wöchentlich zu den Spielen pilgern, ist dass eine weitere der "wichtigen" Untersuchungen, die ich meine , wenn ich sage, dass der Wissenschaftsbetrieb zu groß geworden ist.... |
|
| ||||
| ||||
| *** es ist der mensch der sich seine "probleme" schaft, ob er nun an die wissenschaft glaubt, an esoterik, an gott oder an den fußball. ig jedenfalls genieße jetzt den schnee (mir schwant als gäbe es da einen feinen aber doch wahrnehmbaren unterschied - zu meiner pisse die grad ins klo fließt - obwohl beides wasser ist)http://1.1.1.3/bmi/www.kampfkunst-bo...lies/wink2.gif |
|
| |||
| |||
| Mir ging es darum – und das habe ich gezeigt – dass sämtliche von Dir als „wichtig“ angesehenen Bereiche durch und durch (notwendigerweise) von der Wissenschaft abhängen. Deine Trennung von Wissenschaft und Bereichen, in denen die Wissenschaft nichts zu suchen hat, klappt einfach nicht. Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Außerdem - wie schon gesagt - was für Dich "auf der Hand" liegt, muss für andere längst nicht auf der Hand liegen. Ehrlich gestanden glaub' ich mittlerweile, dass Du weniger ein Problem mit der Wissenschaft hast, als mit der Politik. Denn all Deine Argumente richten sich weniger gegen wissenschaftliche Forschung, als vielmehr gegen die Art und Weise des "Gesellschaftsmanagements" durch die Politik. Das deutsche Bildungssystem siebt gnadenlos aus, benachteiligt Kinder aus sozial schwachen Familien sowie aus Migrantenfamilien und ist infolge seiner weitgehend undurchlässigen Dreiteilung völlig unflexibel. Von "Chancengleichheit" können da wirklich nur noch Zyniker sprechen. Außerdem: Grade im Handwerk und bei den anderen Mittelständlern ist doch immer das Gejammer groß, dass die Schüler nicht in der Lage sind, zwei Sätze fehlerfrei zu schreiben bzw. nicht die Grundrechenarten beherrschen. Und das sind doch nun wirklich absolute Basics. ![]() ![]() .Geändert von nihonto (10-01-2010 um 19:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |