|
| ||||
| ||||
| @ derwissende Zitat:
Zitat:
Weiter wird Dich Deine mechanische Methode nicht vor Muskelverspannungen bewahren. Wenn Du aber lernst Deine Muskulatur richtig zu entspannen (beispielsweise mit diversen meditativen Übungen) könntest Du Dir auch dieses Übel ersparen. Aber ich weiß ja überhaupt nicht was Du machst. Du redest von Schwerkraft, Harmonie und Wahrheiten und vermengst das ganze mit Evolutionstheorien ohne dies auch nur im Ansatz plausible zu erklären. Zitat:
![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte gerne meine 7:23 Minuten wieder... Oder irgendeine Entschädigung, denn Erkenntnistheoretisch hat es mir nichts gebracht, was wohl an der Sinnlosigkeit des Videos liegt. Jeder normal denkende Mensch sollte sich im Klaren sein, dass eine falsche Haltung oder Bewegung zu Problemen führen kann, wenn sie immer wieder gemacht wird. ![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
| zitat: Jeder normal denkende Mensch sollte sich im Klaren sein, dass eine falsche Haltung oder Bewegung zu Problemen führen kann, wenn sie immer wieder gemacht wird. zitat ende das problem liegt nicht darin, ob sich jemand einer falschen bewegung bewusst ist oder nicht, sondern das problem ist, dass das ego des menschen immer alles besser oder anders machen will, als die natur dir etwas vorgibt zu tun. davon spreche ich, von natürlichen gesetzmässigkeiten wie zb. der schwerkraft. und es gibt für bewegung a zb. genau die perfekte art(effizient, mühelos funktionell), diese auszuführen. das ist nunmal so. entferne ich mich davon, wirds uneffizienter, anstrengender und unfunktioneller). wirken von aussen impulse auf die bewegung ein, muss das entsprechend der schwerkraft ausgeglichen werden. genau das ist aber auch das problem, denn wird dieses mit dem ego gesteuert, macht man das entweder gar nicht oder man ist permanent zu früh oder zu spät. ich kompensiere also ständig.der schlüssel, um jede bewegung jederzeit perfeckt auszu führen liegt im loslassen, zuhören und wisse, wonach ich suchen soll. bin ich aber schon mit was auch immer gefüllt wie wissen, glauben, überzeugung etc, werde ich es nie hinbekommen. dann fange ich an zu kompensieren. |
|
| |||
| |||
| und seid doch mal ehrlich: keiner von euch bewegt sich so, weder im alltäglichen leben noch in der kampfkunst. |
|
| ||||
| ||||
| Von der Idee Natur = Perfektion würde ich mich verabschieden.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Der Wissende ist perfekter als die Natur ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Dann sage ich "Zum Beispiel die Augsburger Puppenkiste." Und dann mache ich es vor, damit sie sich etwas darunter vorstellen können ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| In meinem Haushalt geruht eine Katze zu wohnen, und ich schaue ihr immer wieder fasziniert zu, sowohl bei ihren Bewegungen als auch bei ihren Nichtbewegungen... habe nur selten gesehen, dass sie auf eine gerade Wirbelsäule besonderen Wert legt... aber im Einklang mit (hier ist der entsprechende weltanschauliche Begriff einzufügen) ist sie immer... grüße von Hafis (das mit dem "geruht zu wohnen" is wörtlich zu nehmen, ich habe mir nie eine Katze gekauft oder sonstwie angeschafft, sie war halt eines Tages plötzlich einfach da...) |
|
| |||
| |||
| Die einzige Bewegung, die im Einklang mit der Schwerpunkt geht eben nach unten und dauert daher meist nicht so wirklich lange. Schwerkraft als physikalische Grösse kann auch nicht strömen, Gravitonen folgen auch nicht der Strömungslehre. Körperstruktur, die sich an der Schwerkraft selbst ausrichtet, ist in den chinesischen Klassikern bekannt "Münzstrang-Analogie" und keineswegs neu. Ein aufrechter Körper hat viele Vorteile im alltäglichen Leben, und eine aufrechte Haltung fördert auch die zerebrale Wachheit. Dafür muss man sich aber nicht als "Wissender" betiteln. Das Wissen um Struktur und Bewegung gabs auch in Mitteleuropa schon, hier sehr elegant in Szene gesetzt in Capo Ferro´s Buch: http://www.chicagoswordplayguild.com...erro_lunge.jpg Man kann sich jetzt begnadet und auserwählt vorkommen, weil man "fühlt" wie die Schwerkraft einen "durchströmt" - das ist eine kinästhetische Technik, die man von einigen kompeteten Leuten hierzulande erlernen kann. Das ist wirklich eine gute Sache, aber bildet eigentlich eher eine Grundlage, auf deren Basis man verschiedene Fähigkeiten verfeinern kann. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Oder willst du sagen, dass der Threadsteller mit diesen Künstlern vergleichbar ist? -> schlechter Humor ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es ist aber gleichzeitig etwas Wahres dran ... siehe meine Bemerkung zu Gaudí ![]() (Du wusstest es wahrscheinlich schon, will nur nicht, dass das hier untergeht )
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das hatte ich auch mal durch loslassen nach taichi-art und die form damit war war sehr spannend. Es ist das Jin, was von den Füßen aufsteigt. Ich denke dieses Gefühl muss man Muskulär ergänzen oder ausfüllen. Und Muskulär wirder einnehmen lernen. Denn sorry, wenn ich mich haue, richte ich mich nach der Schwerkraft im Sinne von nicht gebrochen werden. Aber auch nach den Erfordernissen des Kampfes.
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| ||||
| ||||
| Schon wieder Lebenszeit mit ´nem Video von diesem Eintänzer vergeudet. Jo, tanz Deinen Namen... sei in Einklang mit was auch immer... genieß die Wahrheit, die Du gefunden hast... beweg Dich 24 Stunden am Tag....schieß Dir in den Sack und stirb tanzend..... ![]() Aber bitte laß uns mit diesem Stuss in Ruhe. Das hier ist ein Kampf-Kunst-Forum, und keine Plattform für derart ferngesteuerte Urmels wie Dich ![]()
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |