|
| ||||
| ||||
| Ich meinte, der Threadersteller sollte festlegen, was er mit "Qi erzeugen" meint, bzw., wie sich das nachweisen ließe. Sonst ist die Diskussion ja sinnlos ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Geist-Körper-Koordination und eventuell gewisse physiologische Anpassungen, die meines Wissenns noch nicht klar beschrieben sind. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Soweit ich das lese spricht er von Chi Fluß erzeugen. Damit ist Zirkulierung des Chi gemeint nicht Chi an sich erzeugen. Zirkulation ist nicht gleich Vermehrung der Substanz. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| O.k., dann definieren wir "Qi-Fluss erzeugen" - danke für den Hinweis ![]()
|
| |||
| |||
| Jaja, erzeug Du mal weiter schön kannst Du mir vielleicht was davon verkaufen, wenn Du genug "erzeugt" hast? Aber bitte nicht übertreiben. Ich bin Schnäppchenjäger. Ich möchte es billig serviert und ausserdem spannend, damit ich das Interesse nicht verliere. Das Produkt möchte ich dann bitte in einer "Es leben die Ungenauigkeiten - Dose" mit einem "Energiemysterium - Verschluss". ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn der Körper durchlässig genug ist, dass "Qi ohne Blockade fließen kann", dann sollte man Ganzkörperbewegungen wie den One-Inch Punch durchführen können. |
|
| ||||
| ||||
| Es geht primär um Wissen. Wenn also die Frage ist, ob es "gesichertes Wissen" gibt, ist die deutliche Antwort "JA". Uneinigkeit gibt es doch nur darüber, wie man mit diesem Wissen umgeht. Es muss doch klar werden, worum sich diese Diskussion dreht... also um "Glaube", um "Vermutung", um "Erfahrungen", um "Behauptung" oder um "Wissen"...
__________________ Immer gut drauf - wenn nicht, dann schlecht drauf. |
|
| |||
| |||
| Um Qi-Fluss? |
|
| ||||
| ||||
| Das Doofe ist, man kann nur eine Erfahrung machen die sich aus Übungen oder spontanen körperlichen Manifestationen z.B. bei Unfällen, Lebensgefahr usw. herleiten. Da merkt man dann bestimmte Empfindungen, die in der Regel auch alle ziemlich ähnlich sind. Das mit Qi zu assoziieren ist dann völlig willkürlich, und was davon genau Qi "ist" weiss auch kein Mensch mehr. Ich mache und unterrichte ggf. auch Übungen, aber ich habe bisher das Wort Qi in dem Zusammenhang noch nie in den Mund genommen, und kenne das auch von meinem "Zirkel" nicht. Die hatten spezielle Worte für verschiedene Bereiche, die exakt das umschrieben haben worum es da ging. Die Wortwahl war aber auch da willkürlich, da ist etwas dann halt ein "Wind" bzw. Orkan, "Kälte", Dunkelheit usw., und warum man das gerade so genannt hat weiss man vielleicht intuitiv aus eigener Erfahrung, aber nicht weil einer da "gemessen" hat.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| 1. Um die Annahme das es Qi gibt? 2. Um die Behauptung, es gebe Qi? 3. Um die Vermutung, es gebe Qi? 4. Um das Wissen, es gibt Qi? Letztlich i. d. F. immer auch um die Frage, worauf der eigene Wissensstand basiert (z. B. Übernahme der Meinung d. Trainers/Meister, Eigenerfahrung, Hörensagen, Studien gelesen...) Wenn wir weiter so reden, müssten wir nämlich auch über meinen Freund "Harvey" reden, den gibt es nämlich auch...
|
| |||
| |||
![]() Wenn jemand danach fragt, ob jemand anders Qi-Fluss erzeugen kann, so wie er es von andern Meistern kennt, kann man darauf schließen, dass derjenige annimmt, dass es Qi gibt, behauptet, dass es Qi gibt und zu Wissen meint, dass es es Qi gibt. Von außen gesehen könnte man sagen, dass er vermutet, dass es Qi gibt, da er Pänomene wie den OIP, die man auch anders erklären kann, damit erklärt. also: Ja, genau! Du glaubst wahrscheinlich zu wissen, dass es so etwas wie Schwerkraft oder Zentrifugalkraft gibt? Kann Dein Kumpel Qi-Fluss erzeugen? Geändert von bluemonkey (04-09-2010 um 11:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
![]() Yeah....... jeder kann nach 5min. Instruktion und entsprechender Faseraktivierung (braucht evt. etwas Training) siene eigene Chi-Produktion starten ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |