|
| ||||
| ||||
| Hallo, in letzter zeit häufen sich bei mir sog. dejavu's, also augenblicken in denen man meint, man hat exakt diese situation schon einmal durchlebt. Ich weiß nicht aus welchem grund so etwas passiert.... ![]() von was kommt das? Ist es eine andere bewustseinsform....oder ähnliches. wie werden solche dejavu's in der modernen wissenschaft erklärt? gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hi, wenn ich mich recht entsinne hat das etwas mit Verzögerungen bei Nervenbahnen zu tun. Also, die eine Nervenbahn leitet langsamer als die andere (z.B. im Ohr) und eine Information kommt verzögert (Millisekunden) später erneut an, dann kommt dieser Effekt, das kenn ich doch. So in etwa hab ich das mal gelesen. Sollte es kompletter Bullshit sein, dann bitte korrigieren. Gruss vom Onkel
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| |||
| |||
| nö das ist so inetwa. hat jeder mensch, wenn sie sich aber massiv häufen, sollte man auf jedenfall einen arzt befragen, da es auch auf eine neurologische oder psychische erkrankung hinweisen kann. edit: oder es ist ein fehler in der matrix ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ok danke für die info ![]() gruß |
|
| ||||
| ||||
| Mist, das wollte ich sagen ![]() Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter ![]() Déjà-vu-Forschung: Spielt die Chemie im Gehirn verrückt? | ZEIT online
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (23-04-2008 um 14:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mag freaky klingen, aber ich hab da ne ziemlich heisse story auf lager - ist zwar schon ein paar jährchen her, aber es widerspricht trotzdem der theorie von den nervenbahnen: ich sass in der schule und hatte mal wieder eines dieser dejavues (meiner meinung nach aus einem traum). völlig fasziniert von diesem phänomen versuchte ich mich zu erinnern was im traum passierte - und es fiel mir wieder ein, ich lehnte mich also zu meinem banknachbarn und sagte: "ey, ich hab grad n dejavue... wir schreiben jetz ne ex über das thema!" er meinte: "bist du blöd!? wir sind schon am ende der stunde und das thema is viel zu dünn für eine ex!" seinen satz konnte er gerade so beenden, da sagte unsere lehrerin: "so, jetzt packt eure sachen weg, wir schreiben darüber jetzt eine ex" rein aus dem unterricht heraus konnte das niemand ahnen. wie gesagt: weder thema, noch zeit hätten zu dieser extemporale gepasst und angesagt war sie auch nicht. theorien wie das zustande kam? wie gesagt, mir kommen dejavues immer wie "schonmal getäumt" vor...
__________________ Zitat Neopratze: Bei wirklich gutem Sex muß Big John Mc Carthy als Schlichter dazwischengehen |
|
| |||
| |||
| Jap! Dabei bin ich ein Feind jedweder Esoterik und habe somit keine Erklärung dafür. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Das wollte jetzt ich sagen. Geil wärs, wenn man die Lösungen schon parat gehabt hätte. Das komische an deja vues (französisch richtig? ) finde ich, dass das Gefühl immer so komisch ist. Ganz ein spezielles. Nicht so "ach ja, das hab ich schon mal gesehen..." sondern eben eher etwas sehr beklemmendes.
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Mir kam das dann wie so ein Schnappschuß (Foto) vor, den man schon gesehen hat. Wow, wir sind eigentlich alle Hellseher u. wissen nix davon ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ganz seltsam.... va wenn man irgendwie weiß was als nächstes passiert so wie oben schon beschrieben. ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine theorie gibt, der zufolge zeit nicht wirklich existiert sonder alles mehr oder weniger gleich"zeitig" abläuft...krasse theorie..aber hmm gruß |
|
| ||||
| ||||
![]() jaja... öhm... das nicht ![]() So, bei schönem Wetter mal ein Blick in die andere "Gleichzeit-Epoche" oder so? ![]() Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hab in nem Schulfach meine Maturafrage geträumt und auf diese Frage eiskalt spekuliert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich deja vues hab, dann meistens auch noch als eine art loop -- ich hab dann kurz das gefühl, dass ich diese situation schon einmal durchlebt hab und in dem moment ebenfalls gedacht hatte, in der situation schon einmal gewesen zu sein. crazen. ![]() |
|
| |||
| |||
| was in der ersten antwort geschrtieben steht ist eine weiotum akzeotierte mögliche lösung. eine andere ist, dass man etwas zwar schon gesehen aber ncith direkt wahrgenommen hat, wenn man es dann ein zweites mal sieht, udn zum ersten mal wahrnimmt, hat man trotzdem das gefühl, es irgendwoher zu kennen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |