|
| |||
| |||
| Nein, es sein denn Du verfügst über entsprechende Sinne (ich kenne keinen Menschen, der solche hat oder springst in ein Wurm- oder schwarzes Loch.Die Zeit existiert tatsächlich nicht! Naja, wenn's so einfach wäre, würde sich die moderne Physik nicht schon seit Jahrzehnten mit der Weltformel rumquälen. IMHO gibt's auch nicht eine allgemeine und stets richtige Erklärung für Dejavues. Das mit der Prüfung halte ich für Zufall oder wie oft konnte es reproduziert werden? Geändert von Kudos (24-04-2008 um 16:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß, behaupten die Buddisten das auch. Alles existiere "gleichzeitig" nur könne der bewusste menschliche Geist die Zeit nicht anders erfassen, als das er die Dinge nacheinand erlebt. Klingt in sich logisch. Der bewusste Geist mit seiner geringen "Datendurchsatzrate" verarbeitet Zeit eben so wie wir sie dann erleben. Zum besseren Verständnis über die Begrunzung geistlichen Begreifens gibt es eine nette Geschicht aus der der "Flächenwelt". In dieser Welt gibt es nur zwei Dimensionen: Länge und Breite. Die Lebewesen dort bestehen also nur aus Linien, Dreiecken oder Kreisen, aber eben ohne Höhenausdehnung. Plötzlich fliegt eine Kugel vorbei und beboachtet die Flächenwelt von oben und spricht die Lebenwesen an. Die hören nur eine Stimme sehen aber niemanden. Sie unterhalten sich eine Weile mit der Kugel, verstehen aber nicht was denn eine Kugel bitte schön sein soll. Um sich zu zeigen fliegt die Kugel durch die Ebene der Flächenwelt und fragt: Na, jetzt alles klar, was eine dreidimensionale Kugel ist?!" Die Dreiecke und Striche aus der Flächenwelt wenden sich ab und erwidern: Ah, wir haben s genau gesehen. Du bist ein Kreis der seinen Umfang ändern kann. Laaaangweilg. ![]() Wer sich nicht vorstellen kann, denke daran, wie eine Apfelsine aussieht wenn man sie in dünne Scheiben schneidet, also quasi auf zwei dimensionen bringt. Da werden aus der Orange viele Scheiben (Kreise) mit unterschiedlichem Umfang. Das das mit der Zeit so ähnlich funktioniert, ist bisher natürlich nicht bewiesen. Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! Geändert von Perrito loco (24-04-2008 um 17:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
danke.... sehr interessanter post ![]() gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zeit ist ein völlig einfacher physikalischer ablauf, den sich die meisten menschen bloss falsch vorstellen. wenn man einen 3d körper hat, der ein attribut, wie z.B. die position ändert und man auf die weise mehrere körper erhält so hat man automatisch auch zeit, welche die 4 dimension darstellt.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Es ist natürlich falsch bzw. zu einfach (oder noch nicht geklärt) zu behaupten, dass es gar keine Zeit gibt. Allerdings wurde behauptet die Physik auch schon ohne diese Dimension erfolgreich durchgerechnet zu haben. Somit entsteht der Verdacht, dass das Konstrukt Zeit nicht notwendig ist um Physik zu betreiben! Vielleicht ist Zeit auch "nur" ein Gravitationsphänomen!? Gravitation können wir nicht direkt spüren, Zeit irgendwie schon (meinen zumindest die meiste). Um mal wieder on-topic zu werden: Vielleicht sind Deja-vu Erlebnisse somit auch ein Ergebnis der Raumzeitkrümmung durch ein gestörtes Gravitationsfeld ("Fehler im System") !? Zitat:
Überlege Dir z.B. mal was passiert, wenn Du Dich dabei (schnell, im Extremfall mit Lichtgeschwindigkeit) bewegst! |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Natürlich "spürt" man sie indirekt, aber normale Menschen haben keinen extra Gravitationssinn, sondern wir spüren es indirekt über andere Sinne. Man spürt z.B., dass die Hand in eine Richtung gezogen wird oder aufliegt. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Was heißt: "die Physik durchgerechnet"?
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir nehmen ja auch keine elektrischen Ströme wahr, sondern die elektrischen Ströme und chemischen Reaktionen sind unsere Wahrnehmung, unser Bewußtsein, unser Geist. Oder ist da noch was? ![]()
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| sagmamal: die verknüpfungsmuster von denen sind das? |
|
| ||||
| ||||
![]() Hast schon recht; habe nur deshalb die Ströme genommen, weil sie das Datenformat darstellen, in denen die Sinnesreize im Gehirn ankommen ![]() (Auch das ist nicht völlig korrekt, aber ich will jetzt nicht von Membranpotentialen und Neurotransmittern anfangen ...)
|
| ||||
| ||||
| Hatte heute ein Dejavu Erlebniss..... An mir is ne kleine schwarze Katze mit nem weißen Fleck auf der Seite vorbei gerannt und hat sich hinter ein Auto gehockt...... 10 Sekunden später wieder genau das gleiche und ich dachte mir, fuck die Matrix gibts wirklich..... dann hab ich hinters Auto geschaut und gemerkt das es einfach 2 Katzen sind die gleich aussehen, dürften wohl Geschwister sein ![]()
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|