Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2008, 15:24
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
Oda die Nachbarn haben einfach neue Katzen
Hmm... unsere Nachbarn auch
Was mag das nun bedeuten?
Quicklinks
Alt 25-04-2008, 15:33
Benutzerbild von about:blank
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, vl. bald MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Hmm... unsere Nachbarn auch
Was mag das nun bedeuten?
Ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für Aiman Abalalalalalal oda wie auch immer und sein Galileo Mystery Team..... gibt es einen zusammen zwischen meinen Nachbarskatzen, deinen Nachbarskatzen, Dejavus und den Iluminaten
Alt 25-04-2008, 15:38
Benutzerbild von soi_chong
Kampfkunst: ...Mischmasch...

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für Aiman Abalalalalalal oda wie auch immer und sein Galileo Mystery Team..... gibt es einen zusammen zwischen meinen Nachbarskatzen, deinen Nachbarskatzen, Dejavus und den Iluminaten
auf jeden fall gibt es da einen zusammenhang

gruß
Alt 25-04-2008, 15:46
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Du hast recht - die Iluminaten, wenn da kein Zusammenhang ist, weiß ichs ja auch nicht
Alt 25-04-2008, 15:50
Benutzerbild von about:blank
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, vl. bald MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Du hast recht - die Iluminaten, wenn da kein Zusammenhang ist, weiß ichs ja auch nicht
da fällt mir doch gleich wieder Galileo Mystery Switch ein

Edit: Wir sollten back 2 Topic gehen

Geändert von about:blank (25-04-2008 um 15:55 Uhr).
Alt 25-04-2008, 16:38
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Edit: Wir sollten back 2 Topic gehen
Mein Favorit ist die Gehirnstörungshypothese aus Trinculos Link.
Ich bin mal beim Judo ziemlich heftig mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, danach hatte ich innerhalb weniger Stungen gleich mehrere Dejavus.

Bei mir ist das dann allerding wirklich nur das Gefühl, etwas vertrautes zu erleben, nicht, wie es hier schon berichtet wurde, ein Erlebnis, an das ich mich schon erinnern kann und daher auch sagen kann, wie es weitergeht.
Zu einer Prophezeihung, auch nur der nächsten Zukunft, eignet sich ein normales Dejavu eigentlich nicht.
Alt 27-04-2008, 20:40
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Ich erlebe jedes mal Dejavu wenn ich Diskussionen über Frauen-Kämpfe lese
Alt 28-04-2008, 13:44
Benutzerbild von Perrito loco
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Ich erlebe jedes mal Dejavu wenn ich Diskussionen über Frauen-Kämpfe lese
Oh! Dann wusstest du bestimmt, dass jetzt wieder das kommt:

LG
Alt 01-05-2008, 20:48
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kudos Beitrag anzeigen

Falsch!

Überlege Dir z.B. mal was passiert, wenn Du Dich dabei (schnell, im Extremfall mit Lichtgeschwindigkeit) bewegst!
also dann würde für das extrem shcnell bewegte objekt die zeit natürlisch hscneller vergehen, als für den rest, also hätte die restliche welt den eindruck, dass sich das im bewegenden objekt im innern alle vorgänge langsamer passieren, da diese ja die zeit schneller durchlaufen.

dieser effekt wurde zur genüge nachgewiesen, es gab entsprechende experimente in denen identische atomuhren benutzt wurden udn eine auf der erde lagerte, während die andere in einem flugzeug um die erde flog, und tatsächlich war anshcliessend eun unterschie in der gemessenen zeit der beiden uhren festzustellen.

bei einer bewegung mit v=c würde natürlich die zeit für den inhalt des objekts unendlich schnell vergehen, und für aussenstehende beobachter würde sie innehalb des objekts stillstehen, da diese ja im vergleich zum objekt keine zeit mehr vergeht, so gesehen würde sich dieses objekt für beobachter gar nicth mehr bewegen, dieser effekt, ist auch derjenige weshalb uns licht einfach als strahlend erschiend, und nciht als sich bewegend.

fragen anregungen wünsche?
Alt 06-05-2008, 10:57
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Du hast v > c noch nicht erläutert Man kommt nämlich an, bevor man losgefahren ist!
Alt 06-05-2008, 11:06
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

v>c ist zwar so rein theoretisch unmöglich, ausser die masse der objekts lässt sich mit einer imaginären zahl z.B wurzel-2 beschreiben, wie es bei tachyonen der fall, ist, diese ibjekte können aber leider nicht langsamer als lichtgeschiwndigkeit reisen, weils ie dazu unendlich viel energie brauchewn würden, genau wie materie um auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

wenn aber v>c wäre, würde für den inhalt des ibjekts die zeit rückwärts laufen, was also so zurückführen würde, dass das raumschiff wieder langsamer werden würde( weil es ja vorher nciht c hate9 und somit wider höchstens auf c wäre.

es würde als die lichtgeschiwndigkeit nur jeweils für maximal eine planksekunde durchbrechen, und sogleich wieder auf c oder darunter sein.

also nichts mti rückwärts reisen.

ist anz einfach physik, verstehe das problem da nicht, dass sich viele daraus machen
Alt 06-05-2008, 13:31
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
bei einer bewegung mit v=c würde natürlich die zeit für den inhalt des objekts unendlich schnell vergehen, und für aussenstehende beobachter würde sie innehalb des objekts stillstehen, da diese ja im vergleich zum objekt keine zeit mehr vergeht, so gesehen würde sich dieses objekt für beobachter gar nicth mehr bewegen, dieser effekt, ist auch derjenige weshalb uns licht einfach als strahlend erschiend, und nciht als sich bewegend.
Ein Beobachter würde feststellen, dass in einem relativ zu ihm bewegten Bezugssystem die Zeit langsamer vergeht (und umgekehrt!).
Die Relativbewegung des Bezugsystems misst er jedoch in seiner Eigenzeit.
Würde er sich in den bewegten Beobachter hineindenken, würde er feststellen, dass dessen Uhr langsamer geht, aber auch, dass die Strecken, die er zurücklegt, verkürzt sind, um den gleichen Faktor Gamma.
Beide Beobachter kommen also auf den gleichen Wert der Relativbewegung
zwischen ihren Systemen .
Licht steht nicht still, sondern bewegt sich mit eben Lichtgeschwindigkeit (von allen Bezugssystemen aus gesehen), die man übrigens auch leicht messen kann.

Dass von einem bewegten Bezugssystem aus gesehen das bewegte Bezugssystem ruht, ist trivial.
Einstein zum Schaffner: "wann hält der nächste Bahnhof an diesem Zug?"
Alt 06-05-2008, 13:37
Benutzerbild von MexM
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ►

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Standard Verwechslung

Zitat:
Zitat von soi_chong Beitrag anzeigen
Hallo,

in letzter zeit häufen sich bei mir sog. dejavu's, also augenblicken in denen man meint, man hat exakt diese situation schon einmal durchlebt.
Ich weiß nicht aus welchem grund so etwas passiert
Es wäre auch möglich, dass in deinem Leben im Moment nicht viel Abwechslungsreiches passiert. Gewisse Abläufe wiederholen und ähneln sich.

Als nicht völlig rational denkender Mensch ist man dazu geneigt an Dejavus zu glauben bzw. sich wiederholende Dinge mit ihnen zu verwechseln.
Alt 06-05-2008, 13:39

Standard

Ähm, war eigentlich nicht so ernst gemeint, aber trotzdem danke. Also, wenn das für Dich "einfache Physik" ist, dann kannst Dich ja mal in der Weltformel probieren und die Gravitation noch ins Spiel bringen (nicht ernst gemeint!).

Außerdem betrachten wir hier nur ein Physik-Lager: Einsteinsche, spezielle Relativitätstheorie. Diese Theorie entzieht sich menschlicher Intuition und ist zwar mathematisch logisch aber nicht mit dem gesunden Menschenverstand für die Frau vom Markt nachvollziehbar, siehe z.B. das Experiment mit Schrödingers Katze.

Aber ich bewundere jeden, der da sofort durchblickt. Einstein hat glaube ich fast 20 Jahre gebraucht um die Theorie zu entwickeln.

Unabhängig von der Realisierbarkeit, machen wir das Gedankenexperiment, dass wir uns mit v > c bewegen.

Zitat:
also nichts mti rückwärts reisen.
Doch! Schau Dir mal das Minkowskidiagrma an.
Alt 07-05-2008, 08:31

Standard

Zitat:
wer sagt das?
Julian Barbour, hier z.B.

Amazon.de: The End of Time: The Next Revolution in Physics: Julian B. Barbour: English Books

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Doch, würde ich schon so sehen. Wir haben eine Reihe von Sensoren, die Lage der Gliedmaßen, Spannung der Muskeln etc. melden. Letztlich sind alle Sinne "indirekt" ... wir nehmen auch keine Photonen direkt war, sondern die elektrischen Ströme als Endprodukt chemischer Reaktionen, wenn unser Auge "belichtet" wird
Würdest Du es merken, wenn die Gravitation plötzlich abgeschaltet wird und Du bspw. auf dem Boden festgeschnallt oder austariert im Wasser bist? Aber im Prinzip hast Du Recht, man kann nicht unterscheiden ob man in den Sternenhimmel blickt oder einen Schlag aufs Sehzentrum bekommen hat
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht