|
| |||
| |||
| Nachdem hier ja immer wieder viel und richtig über die überstrapazierte und oft falsch dargestellte Beziehung von Zen zu den KK geschrieben wurde, würde mich mal die Jetzt-Zeit interessieren. Was für Lehrer gibt es eigentlich momentan, die eine traditionelle Lehrbefugnis im Buddhismus haben (Inka, Dharmaübertragung, Linienhalter, wie immer man das jeweils nennt - aber ein klares Ritual gibt es in den meisten Traditionen), und auch qualifizierte KK-Lehrer sind? Mir fällt nur Zharko Andricevic ein, der Dharma-Nachfolger von Sheng-Yen in der Ch'an Tradition ist und in Kroatien Kempo-Karate oder so etwas ähnliches unterrichtet, ich weiss den Stil nicht. Kennt Ihr andere? Würde mich interessieren. Allerdings wie gesagt, einfach zur Übersichtlichkeit, nicht die Wald-und-Wiesen selbsternannten Weisen, auch wenn sie weise sein mögen, sondern nur die traditionell legitimierten. Irgendwelche Hinweise? |
|
| |||
| |||
| Der Leiter des Aikikai in Aachen ist Zen Mönch und 6. Dan Aikido. Schule für Aikido und Zen-Meditation in Aachen Dann Lama Dondrup Dorje: Pathgate Institute of Buddhist Studies Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Danke, finde beide Hinweise interessant. Allerdings sind Zen-Mönch und Zen Lehrer ja nochmal andere Kategorien. Aber wie gesagt, danke und ich freue mich über den Hinweis! |
|
| |||
| |||
| Paul Shoju Schwerdt unterrichtet in Aachen Zen als Nachfolger von Bernard Glassmann Roshi und unterrichtet Wu-Stil "in der Linie Wang Maozhai, Yang Yuting, Wang Peisheng". |
|
| ||||
| ||||
| die Seiten: Zen-Meditation in Aachen Taichi-)Taijiquan-Kurse in Aachen an der Wushan-Akademie Qigong, Taijiquan, Tuschemalerei und mehr...WUSHAN! Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |