|
| |||
| |||
| Hi @ all Hier mal was Neues was vielen Interessieren sollte. Wer von euch hat schon mal von der Dunklen Materie gehört? Seit ungefähr einer Woche wurden diese Photographiert und ihre Existens ist somit bewiesen würden. Hier ein Foto von der Dunklen Materie: ![]() Die dazu gegebene Endeckung hier! Noch eine beschreibung vom Wikipedia dazu: Dunkle Materie In der physikalischen Kosmologie bezeichnet Dunkle Materie eine Masse, die keine optische oder andere elektromagnetische Strahlung aussendet und deshalb nicht direkt beobachtbar ist. Ihre Existenz wird durch die Beobachtung der Galaxienrotation, der Bewegung der Kugelsternhaufen und der Dynamik der Galaxienhaufen nahegelegt, die unter Zugrundelegung der anerkannten Gravitationsgesetze durch die sichtbare Materie allein nicht erklärbar ist. Dunkle Materie interagiert ausschließlich durch Gravitation mit sichtbarer Materie. Wikipedia Liebe Grüße ![]()
__________________ Keep on Kultivating!!! |
|
| ||||
| ||||
| Spannend, von sowas hatte ich bisher nur im esotherischen bereich gehört- aber darüber laß ich mich jetzt nicht näher aus- ist interessant, daß es sowas also tatsächlich gibt.... Erinnert auch irgendwie an "Schwarze Löcher"... |
|
| ||||
| ||||
| Was soll dieses Foto beweisen ? Also für mich wäre ein Film oder ähnliches ein Beweis wo man auch die Rotation sieht, also eine Rotation um etwas das gar nicht vorhanden zu sein scheint. Die Frage, was würde uns sowas bringen ?
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| ||||
| ||||
| Flieg halt mit Raumschiff Enterprise hin und mach ne Video Doku von dem Ereignis ![]() Überlasst doch das philisophieren jenen, die etwas davon verstehen. Keiner von uns wird da jemals richtig durchblicken werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann die dunkle Materie nicht wirklich erkennen bzw nicht nachvollziehen wie dieses Foto deren Existenz belegen soll. Für mich sieht das aus wie ein Stern der vor ein paar tausend Jahren explodiert ist. |
|
| ||||
| ||||
| das Problem ist, so wie ich es sehe; dass dieses Bild rein gar nichts über die Existenz aussagt, weil ein Bild das nicht kann. Es ist für mich unverständlich wie jmd. die Existenz mit einem Bild begründen will.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| ||||
| ||||
| lichtbeugung an sternen oder anderen großen massen: ![]() wenn du dir das mal im raum vorstellst, wirst du zur erkenntnis kommen, dass eine große unsichtbare masse also durch eine ringförmige lichterscheinung nachweisbar wäre... auf dem bild ist aber nicht nur ein heller ring, sondern auch in der mitte was helles... die materie muss also donut-förmig sein, damit auch licht durch die mitte kommt und darf selbst kein licht oder sonstige strahlung ausstrahlen... donut-form: ![]() "dunkle materie" also ich finds trotzdem blöd, weil die erklärung aufs phänomen zugeschneidert, statt sauber wissenschaftlich hergeleitet und vorallem vorhergesagt ist
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (28-05-2007 um 00:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ja, "dunkel" erinnert an "schwarz". Ebenso wie z.B. "finster" ![]() Erinnert mich an eine coole Signatur, die ich heute gelesen habe: Yoda: "Dark - very dark the other side is..." Obi-Wan: "Shut up and eat your toast!" ![]() Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion Geändert von Tomate (27-05-2007 um 23:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du hast HINTER der dunkle materie eine strahlenquelle (welcher art auch immer) und du siehst diese strahlung als riesigen ring mit nem hellen fleck in der mitte, anstatt als punkt, wie man es sonst kennt. die sonne is ja auch kein ring, sondern ne kugel... also muss irgendwas diese strahlung beugen... und aus der art der beugung schlussfolgerst du auf die form der materie, die für die beugung verantwortlich ist. du siehst nen ring, also ist diese unsichtbare masse schonmal rund... und in der mitte ist ein heller fleck, also muss diese unsichtbare masse in der mitte ein lcoh haben... -> donut-form und das alles, obwohl du diese materie ansich garnicht sehen kannst, sondern nur strahlung von irgendwas HINTER der dunklen materie
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (27-05-2007 um 23:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du meintest sicher "dunkle Materie", nicht "Antimaterie" ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| verdammte axt... diese freudschen versprecher (verschreiber?) nerven mich schon länger gibts da auch was von ratiopharm? ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Aus Deinem Text war ja klar, dass Du dunkle Materie meintest Natürlich könnte es auch dunkle Antimaterie sein ![]() Ratiopharm? Muss es immer was Rationales sein? Lass doch mal von Scarabe Deine Chakren checken (schöne Alliteration, btw ...) ... vielleicht ist da was im Ungleichgewicht ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Die Lichtbeugung als deren Ursache dunkle Materie vermutet wird hat Noppel korrekt erläutert. Bei dem auf dem Photo beobachteten Phänomen - das man lange Zeit für Abbildungsfehler hielt bis man das ausschliessen konnte - ist die gravitierende Masse tatsächlich in eine Art Ring oder Donut angeordet. In dem Artikel der Quelle des Bildes ist wird das genauer beschrieben, da hat es ein kosmologisches Ereignisse gegeben, das dort die Massen in der Form angeordnet hat. Die dunkle Materie ist aber wenn man schon philosophieren will eher von daher interessant, als dass sie eigentlich eine "Krücke" darstellt die postulierend in die Kosmologie in den 1980er Jahren eingeführt wurde, weil man sonst einige Beobachtungen nicht mit existierenden Axiomen in Deckung bringen konnte. Unter anderem hätte man die Annahme, dass die Schwerkraft langreichweitig quadratisch an Wirkung verliert aufgeben müssen und div. anderes mehr. Ähnliches gilt für die "dunkle Energie" die noch später eingeführt wurde. Diese lustige Frickelspiel mit dem Ziel dass man alte Theoreme nicht anfassen muss führt dazu, dass über 70% des Universum angeblich aus Komponenten besteht die wir nicht beobachten können und trotz großer Anstrengungen bisher auch in keinem Teilchenbeschleuniger beobachtet werden konnten. Ist etwas strange, verstößt eigentlich gegen Occams Razor. Es gibt auch konkurrierende Theorien, wie z.B. die Wirkung von multidimensionalen Branen u.ä. . Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |