|
| ||||
| ||||
| Hallo chudek, zum Disser: klar, ich habe dem Energiemodell den Sinn auch nicht abgesprochen: sogar betont, dass es funktionieren kann. Allerdings auch auf mögliche Folgen, nämlich konstruierte Abhängigkeit verwiesen. Im Prinzip schreibst du an netwolff teilweise, was ich auch habe ausdrücken wollen. Fließen: Es entsteht gerne mal Zerstreuung durch "Ballverlust"... Beurteilung einer Situation, oder Ereignis und... oder anders: Es gibt ja auch ein Geistermodell... Da glauben Leute z.B. das ihr Talisman, den sie tragen einen Geist "beherbergt", der Unglück fernhält, oder whatever. Man könnte hier Geist durch Energie austauschen. Ich bin mir bewusst, dass der Talisman lediglich an etwas erinnert. Davon ab würde ich die Existenz von "Geistern" nicht unbedingt leugnen. Andere nennen es vllt. Energie. Oft ist es aber so, dass der Geist, der Schabanack treibt, oder derjenige, der sich Energie kostet man selber ist, z.B. in dem Moment, wo der Disser einen Teil des Programmes "Persönlichkeit" (die eigene) aktiviert, die dann "Energie" kostet... also man sich selber. Da ist dann gar nix weg. Alles noch da. Nur der Fokus nicht. Der ist in dem Moment beim "Teufel". Du verweist nicht umsonst auf die Vergangenheit. Man kann, wenn man denn möchte, einfach schauen, wo man, bei den Erklärungen, die man sich gibt auch ohne "Energie" auskommt... man sozusagen selber reicht - und wo nicht. Ja, der Blitz schlägt da ein, wo "wo das bestmögliche Ausgleichpotenzial gegeben ist". Ich will dir "deines" übrigens nicht ab(ge)spenstig machen. Spiele nur PingPong.
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |