Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2011, 16:05
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

habs jetzt wegen der ganzen skeptiker getestet.

test1: freundin ohne armband gefragt ob sie mir was zu trinken bringt
ergebnis: negativ

mit armband: zwar seufzend, aber bier steht auf dem tisch

test2: liegestütze; ohne armband 20

mit armband: 25 und hatte noch energie

test3: katze gerufen
ohne armband: ignoriert
mit armband:hergekommen (und die katze weiß ja nicht was es mit dem armband auf sich hat)

überzeugt?
Werbung
Alt 12-04-2011, 16:17
Benutzerbild von Tuborgjugend
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
habs jetzt wegen der ganzen skeptiker getestet.

test1: freundin ohne armband gefragt ob sie mir was zu trinken bringt
ergebnis: negativ

mit armband: zwar seufzend, aber bier steht auf dem tisch

....

überzeugt?
welches band hast du nochmal genau und wo gibt es das?
Alt 12-04-2011, 16:25
Benutzerbild von Nymphaea Alba
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 12.06.2008
Exclamation

Ich finde, dass solche Dinge grundsätzlich verboten gehören. Ob jetzt Armbänder, Globulis oder sämtliche religiöse Glaubensrichtungen und -praktiken - das ist der Stoff, aus dem psychische Erkrankungen gemacht sind! Und damit bewirbt sich ein Individuum auch noch selbst, in der Hoffnung sich einen Anstrich von Weltoffenheit und eines Ansehens zu verleihen

Jaja, Sinnfindung und Seelenheil und "wenn es doch hilft, ist doch egal was..." BULLSHIT!
Das hilft die Psychose zu generieren und zu festigen, ist den Leuten noch nicht mal mit Prügel und Neuroleptika auszutreiben!
Vielleicht wäre ein guter Exorzismus eine Idee...

Wenn jetzt schon gebildete und von Haus aus kluge Menschen, wie mein Freund, anfangen auf solche Dinge herein zu fallen, dann hat das v.a.D. was mit Midlife-Crisis und Realitätsflucht zu tun

Ich möchte Kraken doch vor allem bitten, ihn nicht auch noch zu bestätigen. Wirklich, ihr habt doch auch noch eine gesellschaftliche Verantwortung und habt eure Intelligenz nicht nur für euch allein gepachtet. Macht euch darüber mal Gedanken!
Google Bookmark this Post!
Alt 12-04-2011, 16:46
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Beitrag einfach noch nicht gelesen, sollte ich? Ich finde bestimmt irgendwo ein Haar in der Suppe falls es Dich glücklich macht...
NAtürlich findest du ein Haar in der Suppe!

Meine SUppe bezüglich Quantenphysik besteht mehrheitlich aus den Haaren die ich mir ausgerissen habe beim Versuch, das Ganze zu verstehen

Aber die allgemeine Richtung hast du bestätigt, und das schätze ich

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
Willst du den großen Unterschied zwischen dem Wissen der Naturwissenschaften und dem Glauben der Theologen sehen?
Frage einen Naturwissenschaftler nach einem Beweis der Existenz der Schwerkraft, und frage einen Theologen nach dem Beweis der Existenz Gottes.
Der Apfel fällt auf den Boden, Aha, das ist die SChwerkraft

Die Erde ist hier, aha, das ist Gottes Werk

Ist für mich dasselbe

Zitat:
Ok dann zur Theologie. Diese baut sogleich mal fundamental auf einem, per Definition, nicht beweisbaren Gedankenkonstrukts einer Gottheit auf. Hier gibt es schon viele Ungereimtheiten (z.B. Wo kommt die Gottheit eigentlich her?).
Wo kommt das Universum her?

Und wie sind die Naturgesetze entstanden?

Solche Fragestellungen, insbesondere ide Frage nach einer Zeit vor der Zeit (Naturgemäss entstand unsere Raumzeit im selben Augenblick) übersteigen nunmal unsere rudimentäre kognitive Kapazität

Zitat:

Die Theologie ansich schafft nichts Neues. Im Gegenteil kämpft sie sogar gegen Neuerungen an wenn diese ihre Machtstellung gefährden könnten, und hält dogmatisch an alten Schriften fest. Sie bringt mir im Endeffekt nichts, beeinflußt mich auch nicht direkt (indirekt sehrwohl, über den Einfluß der Religionsgemeinschaften auf die Politik)
Wobei Theologen oft behaupten, das nur sie Moral wirklich verstünden. Das stößt einem dann doch übel auf.
Die Theologie bringt keine Neuerungen?

Think again....

Was DU meinst sind religiöse Fundamentalisten! Dogmatismus ist Sache der Fundis, aber nicht von ernsthaften Theologen!

Wissenschaft fand jahrhundertelang fast ausschliesslich in Klöstern statt, ob einem as gefällt oder nicht.

Und unter anderem war man früher der Meinung, dass die Regelmässigkeiten im Aufbau des Universums ie Existenz einer Gottheit bestätigen... wäre kein Formgebender Wille dahinter, wäre es ja wohl ungeordnet, gemäss dem thermodynamischen Gesetz der Entropie

Zitat:
Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
Ich finde, dass solche Dinge grundsätzlich verboten gehören. Ob jetzt Armbänder, Globulis oder sämtliche religiöse Glaubensrichtungen und -praktiken -
Wer heilt hat recht, und was hilft, das hilft.

Meiner Stiefmutter hat einzig der Glaube, Gebete und die Kirchgemeinschaft die Kraft gegeben, gegen ihren Tumor anzukämpfen. Ohne diese KRaft hätte sie längst aufgegeben gehabt!

Auch ich schöpfe viel Kraft aus dem Glauben.

Wieso willst du mir das verbieten, nur weil es dir nicht passt?

Zitat:
Ich möchte Kraken doch vor allem bitten, ihn nicht auch noch zu bestätigen. Wirklich, ihr habt doch auch noch eine gesellschaftliche Verantwortung und habt eure Intelligenz nicht nur für euch allein gepachtet. Macht euch darüber mal Gedanken!
Ja, gesellschaftliche Verantwortung.

Ihc lasse mir eben KEINE Dogmen aufzwingen!

Auch das heute geltende prmäre Dogma "Nicht empirisch = pöse pöse" lasse ich mir nicht aufzwingen

Wer heilt hat recht, was hilft, das hilft.

Wenn es einem hilft, 37 mal am Tag zu masturbieren.... soll er das doch tun. Wenn einem bunte Armbänder helfen... wieso nicht?

Der Plazebo-Effekt ist gar mächtig, nur wie man ihn exakt auslösen kann, ist äusserst verschieden.
Alt 12-04-2011, 16:52
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
überzeugt?
Gähn. 1. April ist schon länger vorbei...
Alt 12-04-2011, 17:02
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Der Apfel fällt auf den Boden, Aha, das ist die SChwerkraft

Die Erde ist hier, aha, das ist Gottes Werk

Ist für mich dasselbe
Warum sollte die Existenz der Erde auf eine Gottheit zurückzuführen sein?
Wenn es für die Existenz von Leben einen Gott benötigt, welches Wesen wird benötigt um einen Gott zu schaffen? (beliebig fortzuführen)

Zitat:
Wo kommt das Universum her?

Und wie sind die Naturgesetze entstanden?

Solche Fragestellungen, insbesondere ide Frage nach einer Zeit vor der Zeit (Naturgemäss entstand unsere Raumzeit im selben Augenblick) übersteigen nunmal unsere rudimentäre kognitive Kapazität
Stimmt, jeder Wissenschaftler wird dir da wohl zustimme, solche Aussagen können wir nicht treffen.

Die Religion versucht aber mit unserem beschränkten Verstand, also genau den mit dem wir nichteinmal die Welt verstehen können in der wir leben, Rückschlüsse auf etwas schließen zu können, was sich ausserhalb unserer Welt befindet, also ausserhalb von Raum und Zeit.
Das halte ich für anmaßend.
Und zu allem Übel versuchen die einzelnen Religionsgemeinschaften, ihre Rückschlüsse als absolut darzustellen, als die einzig Richtigen, und leiten sich daraus eine eigene Sonderstellung ab.
Das halte ich für gefährlich.

Zitat:
Die Theologie bringt keine Neuerungen?

Think again....
Ok, ich bin interessiert. Welche Neuerungen brachten die Theologen?

Zitat:
Wissenschaft fand jahrhundertelang fast ausschliesslich in Klöstern statt, ob einem as gefällt oder nicht.
Ja, und genau in diesen jarhhunderten ging nicht gerade viel weiter...

Zitat:
Und unter anderem war man früher der Meinung, dass die Regelmässigkeiten im Aufbau des Universums ie Existenz einer Gottheit bestätigen... wäre kein Formgebender Wille dahinter, wäre es ja wohl ungeordnet, gemäss dem thermodynamischen Gesetz der Entropie
Ja, das dachte man früher... heute nicht mehr.

Zitat:
Wer heilt hat recht, und was hilft, das hilft.
Und wer heilt kann es auch beweisen. Hmm wo sind nochmal die Beweise der Homöopathie?

Zitat:
Wenn es einem hilft, 37 mal am Tag zu masturbieren.... soll er das doch tun. Wenn einem bunte Armbänder helfen... wieso nicht?

Der Plazebo-Effekt ist gar mächtig, nur wie man ihn exakt auslösen kann, ist äusserst verschieden.
Dem stimme ich voll und ganz zu, damit hast du wirklich recht.

Ein Verbot von Homöopathie, oder Religon bringt nichts und wäre falsch. Mir würde es reichen wenn Homöopathie nicht von den Krankenkassen finanziert und nicht von Ärzten angeboten wird, und wenn die Religion nicht in der Politik mitmischt und keine Sonderrechte erhält.
Ich denke, damit kann man sich anfreunden, oder?
Alt 12-04-2011, 17:28
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Wenn jetzt schon gebildete und von Haus aus kluge Menschen, wie mein Freund, anfangen auf solche Dinge herein zu fallen, dann hat das v.a.D. was mit Midlife-Crisis und Realitätsflucht zu tun
Du willst ihm das Armband nur ausreden, weil er Dich damit zum Bierholen bringt.
Alt 12-04-2011, 17:53

Standard

omg...

test4:

ich erzähle ganz viel mist mit esoterik im kkb

mit armband:

man kauft es mir ab

ohne :
immer noch

nachdem ich schon pn s bekomme wo man das armband kaufen kann: NEIN!!! armbänder sind doof. und leute leichtgläubig.
Alt 12-04-2011, 17:55
Benutzerbild von Fips
Kampfkunst: fett werden

Registrierungsdatum: 13.07.2006
Standard

Zitat:
Ja ich muss gestehen, bis auf die spezielle Relativitätstheorie (die allgemeine verstehe ich nur im Ansatz) übersteigt vieles mein Wissen. Nur, ich, und auch jeder andere, könnte sich hinsetzten, und sich einfach das Wissen aneignen, es selbst verstehen und überprüfen
Aha, Du hast Dich also der Untersuchung von Becquerelstrahlen gewidmet oder zumindest die Feinstruktur des Wasserstoffspektrums aufgenommen und interpretiert um die SRT zu überprüfen und gegen die Abrahamsche Theorie abzugrenzen? Zuhause im Wohnzimmer? Respekt! Oder ist es vielmehr so dass Du gewissen Leuten einfach glaubst dass sie diese Messungen und Herleitungen gemacht haben?
Alt 12-04-2011, 17:55
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Ich find' den Eso kram genauso ebenso fragwüridig, aber Leben und Leben lassen. Ansonsten: Du solltest mit deinem Freund privat reden und das nicht im Forum ausdiskutieren, oder? Ist besser für euch beide .
Alt 12-04-2011, 18:00
Benutzerbild von Fips

Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Ich find' den Eso kram genauso ebenso fragwüridig, aber Leben und Leben lassen. Ansonsten: Du solltest mit deinem Freund privat reden und das nicht im Forum ausdiskutieren, oder? Ist besser für euch beide .
Schau mal auf Kottys letzten Post.
Alt 12-04-2011, 18:04
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
Aha, Du hast Dich also der Untersuchung von Becquerelstrahlen gewidmet oder zumindest die Feinstruktur des Wasserstoffspektrums aufgenommen und interpretiert um die SRT zu überprüfen und gegen die Abrahamsche Theorie abzugrenzen? Zuhause im Wohnzimmer? Respekt! Oder ist es vielmehr so dass Du gewissen Leuten einfach glaubst dass sie diese Messungen und Herleitungen gemacht haben?
Wo habe ich das geschrieben? Missinterpretierst du meine Aussage gar absichtlich? Das missfällt mir sehr.

Ich sagte ich KÖNNTE es lernen, von daheim im Wohnzimmer war nie die Rede.
Muss man halt einige Jahre in ein Studium investieren und sich entsprechend bilden, und anschließend natürlich schaun das man in einer ensprechenden Forschungseinrichtung unterkommt.
Ist ein harter steiniger Weg, aber ein durchaus gangbarer.

Oder willst du etwa behaupten das dies unmöglich ist?

(Ich bin dann mal beim Training)

Aja, gut getrollt Miskotty
Alt 12-04-2011, 18:07

Standard

Zitat:
danke
find es eher beängstigent wie viele mir das geglaubt haben...wirke ich sonst so verrückt?
Alt 12-04-2011, 18:22
Benutzerbild von Fips

Standard

Zitat:
Wo habe ich das geschrieben? Missinterpretierst du meine Aussage gar absichtlich? Das missfällt mir sehr.

Ich sagte ich KÖNNTE es lernen, von daheim im Wohnzimmer war nie die Rede.
Muss man halt einige Jahre in ein Studium investieren und sich entsprechend bilden, und anschließend natürlich schaun das man in einer ensprechenden Forschungseinrichtung unterkommt.
Ist ein harter steiniger Weg, aber ein durchaus gangbarer.

Oder willst du etwa behaupten das dies unmöglich ist?

(Ich bin dann mal beim Training)

Na Du hast doch behauptet Du wüsstest das die SRT richtig ist, wenn Du dazu nicht anderen Leuten glauben willst must Du diese Experimente doch gemacht haben.
Ich habe nie bestritten dass das möglich ist, aber was hilft das DIR denn? Wenn Du es nicht tust weißt Du genausowenig wie vorher, Du musst weiterhin glauben. Wenn Du auf dieser Basis dann die Wissenschaft als richtig und Religion als falsch darstellst machst Du doch genau das was Du den Religionen vorwirfst.
Alt 12-04-2011, 18:59
Benutzerbild von Super Famicom
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: japanisches 4 Finger kitzeln

Registrierungsdatum: 01.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty
nichts psychlologie...da glaub ich eh nicht dran. ist meiner meinung nach totaler aberglaube.
hat auch die verkäuferin in dem laden gesagt wo ich das herhab
Ab hier habe ich es Dir nicht mehr abgenommen. Den ersten Post habe ich im Sinne von "leben und leben lassen" noch ernst genommen. Es hat mir aber selber zu viel Spaß gemacht um danach nicht noch ein bischen mitzuspielen.

Interessant und erschreckend auch zu sehen, wie manche User aus ein bischen Blödsinn noch ne Quantenphysikdiskussion zusammenspinnen!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht