|
| |||
| |||
| Hallo, würde mal gerne wissen wie man sein qi finden kann. Ich hab mal gelesen das man es während der Meditation findet,aber ich habe noch nichts gemerkt. Könnt ihr mir helfen?? Lg Reflex |
|
| |||
| |||
![]() Vorhang auf für die dummen Antworten |
|
| |||
| |||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich gebe Dir ganz einfach einen Buchtipp und habe damit meine Pflicht zur Kultivierung des Qi, Chi oder Ki beigetragen! Was Du daraus machst liegt bei Dir... Hara: Die Erdmitte des Menschen: Karlfried Graf Dürckheim: Amazon.de: Bücher Mir hat das Buch ausgereicht um Ki zu erfahren. Ein Tipp den ich jetzt auch geben würde ist: Bleib nicht bei einer Sache, schau Dich um und probiere aus. Höre nicht zuviel auf andere, sondern finde heraus was Du willst. letzteres scheint mir sehr, sehr, wichtig! ![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (05-01-2009 um 05:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich ergänze von meiner Seite: Was soll dadurch passieren / möglich sein? LG Andi |
|
| |||
| |||
| Besten Dank ![]() Zitat:
Glaubst du wirklich dass es ein Patentrezept gibt nach dem man einfach nur in einem Forum zu fragen braucht? Meditation ist eine Art und Weise sein Qi zu finden. Daneben gibt es aber eben auch noch so viel mehr. Manche fahren gleich mit der ersten Methode die sie ausprobieren richtig gut, andere finden nie den richtigen Weg. Vielleicht fliegt dir ja die Antwort durch viel kontemplatives Nachdenken zu, vielleicht aber auch nicht. Ich kann mich dem Tipp von LoneWolf nur anschließen-bleib nicht bei nur einer Sache aber gib auch nicht gleich auf wenn du keine Erfolge auf die Schnelle verbuchen kannst. In meinen Augen ist das nämlich eine Lebensaufgabe. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an, wie und wo Du es verloren hast ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht wabelt es zusammen mit Deiner Seele im Äther? Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| lass dich bloss durch dumme Kommentare nicht abbringen... viel glück dabei;-) |
|
| |||
| |||
| setz Dich bequem, aufrecht hin, halte die Aufmerksamkeit im Unterbauch und "lausche" auf Deinen Atem. D.h. versuch so sanft wie möglich zu Atmen, dass Du dabei möglichst kein Geräusch machst. Dann wird Deine Wahrnehmung feiner. Qi selbst kann man allerdings nicht direkt wahrnehmen, nur seine Auswirkungen: Kribbeln, Wärme... aber nicht ersticken ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du suchst wohl auch noch, fang mal bei dem ersten Ochsen an. Sonst hättest Du meinen Kommentar verstanden. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| eigentlich galt das ja nicht dir, aber getroffene hunde bellen ja bekanntlich;-) Geändert von blackteju (05-01-2009 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Deine Antwort kam halt kurz nach meiner; und... ...ich fühlte mich angesprochen da meine Antwort doch etwas nachdenken erfordert und vordergründig als Quatsch zu verstehen ist (wie ich gerne zugebe). OK darfst weiter zum zweiten Ochsen ![]() Gruß Alfons.
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| wow ein chi-vitalizer, danach habe ich gesucht ![]() damit ereiche ich endlich die 2. supersayajin-stufe! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |