|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schonmal die Schneidersitz btw Halber oder ganzer Lotussitz und Meditationsmudra versucht ? Edit: Fortschritte beachten und regestrieren ihnen aber keine übermäßige Aufmerksamkeit schenken.Lieber auf weiteren Fortschritt bedacht sein.Ohne Zwang aber es auch nicht schleifen lassen und in der Lage zu sein sich selber zu Ordnung zu rufen und der Sache nachzugehen. Viele grüße, iron Geändert von iron101headDareius (17-06-2008 um 23:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also, mache eigentlcih immer schniedersitzm lotussitz tut mriin den knien und fussgelenken weh das kann ich nicht ![]() ok, das wegen der fortschritte werd' ich beachten, leuctet ein, wenn man fortschritte machen "will" entspricht das ja nciht dem geist der meditation ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Wie ist deine Handhaltung ?Hast du die Zunge an der oberen Munddecke ? Zitat:
Er würde nur sagen verharre nicht, versteife nicht, sei fließend, sei aber nicht schwammig oder schlaf. Sei die Mitte, fühle dich Verbunden mit der Quelle.Die Quelle ist die Mitte, Mitte ist Kraft, Mitte ist Anfang aller extreme. Alle entstehen in ihr und kommen zurück zu ihr, alle sind ein ganzes und doch getrennt.Unterschied liegt in der Sichtweise. Die Sichtweise bestimmt sich durch Nutzen und Wollen. Nun brauchen wir kein Nutzen oder Wollen, bestimmt es auch keine Sichtweise, haben wir dies nicht haben wir auch keine Sichtweise. Haben wir keine Sichtweisen haben wir auch keinen Unterschied. Haben wir keinen Unterschied können wir nichts sein und doch alles. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ich sehe, du schienst dich mehr alsd sehr gut damit auszukennen, so danke ich dir für deine ratschläge, udn ich werde versuchen sie in die tat umzusetzen ![]()
|
| |||
| |||
| ähm nochmal kurze frage,ich versuche an nichts zu denken,das ist für den anfang aber ziemlich schwer oder? kann ich nicht auch z.b. kopfhörer aufsetzen also musik hören aber versuchen diese nicht wahrzunehmen?das fördert doch eigentlich auch sich auf das wesentliche zu konzentrieren... ![]() ach und wenn wir schon dabei sind,was ist denn jetzt eigentlich der alphazustand von dem man oft in verbindung mit meditation hört? muss ich den immer erreichen?? |
|
| ||||
| ||||
![]() Man kann auch ernergisch sein ohne eine Faust zu ballen ![]() Und zu dir an sich hilft es vielleicht sich den Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen das dein Motor leicht verstopft ist und deswegen nicht richtig arbeiten kann, also kann es passieren das der kurzer Zeit ausgeht oder zwischen drin mal immer kurz ausgehen will. Und durch Meditation ölt man das ganze und fährt den Motor wieder ein bisher fast von selber läuft. Zitat:
![]() Ich würde vielleicht versuchen ruhige Musik zu nehmen, vielleicht irgendwo eine meditative Musik zu besorgen, damit man sich ein bißchen darauf einstimmen kann.Und vielleicht nicht auf Kopfhöhrern sondern halt im CD Player. Zitat:
Das passiert alles im Zuge der Regullierung. Zitat:
Das schwierige dabei ist die Mitte zu finden zwischen zu schwach und zu stark dran zu arbeiten weiterzukommen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| die fragen? oh sorry, tut mir leid, warte hier kommen die antworten: hlaber lotus? ist mir immens unbequem, und da dachte ist es ist besser eine bequeme haltung einzunehmen, habe ich da recht gedacht? hände? die habeentweder offen und an de spitzen zusammen oder die iene hand mit dem rücken offen in die offenen andere hand gelegt ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Sollte aber das Linke Bein oben sein. Wenn das Rechte oben ist wird nur die Polarität gefördert die beim Mann eh dominiert.Um aber zu zentrieren muss man die ausgleichen. Wenn das nicht geht Schneidersitz einnehmen und linke Bein innen. Zum Thema angenehm: Ja und Nein. Eigentlich beides zu seinem Platz.Es macht generell keinen Sinn eine Haltung einzunehmen wenn man sich unter puren Schmerzen einnimmt. Aber man sieht es im Fortschreiten der Meditation als essentiell in den doppelten Lotus zu kommen. Zu Verdeutlichung nochmal hier: ![]() Die Beine nur wieder andersrum.Problem ist halt nur wenn man immer das macht was bequem ist kommt man nie zum doppelten Lotus der zur Korrekten Ausführung in den meißten Metdhoden als essentiell angesehen wird.Dies wird natürlich graduell angestrebt da wohl kaum jemand im doppelten anfängt. Zitat:
![]() Diese hier sollte eher eine neutrale Kraft fördern so eine mittige Angelegenheit. Wichtig ist dabei das das Mudra(Handhaltung) den Bauch nur leicht berührt.Darauf zu achten ist hier das die Hände auch nicht einsacken.Könnte ein Zeichen dafür sein das die Bewußtheit oder die Konzentration oder vielleicht beides nachläßt.Bewußtheit ist hier sehr wichtig da man nicht in unkontrollierte Trance abgleiten solltest.Warum Konzentration muss ich ja nicht erwähnen ![]() ![]() Diese Handhaltung sollte eine gewisse Leichtigkeit und Geöffnetheit in der Herzgegend fördern. Wichtig ist das die Hände in dem Fall nicht die Brust berühren und die Ellbogen auf einer Linie mit der Hand sind und gerade eine Linie bilden die nicht einknickt. Auch die Hände nicht gegeneinander pressen. Einfach leicht gegeneinanderdrücken, aber nicht schlaf werden ![]() Beide Haltungen sollte man längerfristig üben. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ok, werde mich dann mal im halben lotus üben ![]() die erste handstellung, ist die, die ich als zweite beschrieb, die meinte ich ![]() wusste aber überhaupt nicht, dass die hand bzw. fusshaltung di emediation derart beeinflusst, habe das chon gehört und gelesen aber dachte bisher, das wäre mehr so, naja das man sich merken kann um was es jeweils geht. aber ist es tatsächlcih so, dass sie die meditatiom beeimnflussen?
|
| ||||
| ||||
| Du kannst die Lotuse auch abseitz der Meditation üben.Ich mach das immer mal wenn ich gerad nichts zu tun hab. Setz mich irgendwo hin und halte den Lotus ein bissel, damit sich die Beine dran gewöhnen und lockerer werden. Zitat:
Das lößt ein befreidenes Gefühl aus, der Körper fühlt sich langsam immer leichter an. Diese Öffnung läßt den Körper besser Energie leiten und man hat sozusagen mehr Energie. Was an dieser Energie dran ist oder nicht muss wohl jeder für sich selber rausfinden oder auch nicht ![]() Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|