|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hatte "ich will: freiheit von ... modernem politisches schwarz-weiss denken (wir gut, die schlecht!)" [...] nicht wahrgenommen. Wie auch immer... mich interessiert dann schon, in welchen Bereichen (fachlich) denn Politiker dir zufolge inkompetent sind. Zitat:
Die finanzielle Abhängigkeit vom Staat (die ich dir einfach so mal unterstellt hatte), ist demzufolge meiner These nach der Grund, weshalb dich dies stört (da Reformänderungen dich ansonten nicht betreffen und auch Unterschlagungen usw. vermutlich keine negative Beurteilung (es sei denn, du haftest an dem Land/den Bewohnern an) nach sich ziehen würden) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zu anderen bereichen kann und will ich auch garnichts aussagen zur energiepolitik habe ich mich bereits geäußert und bei außen-/innen-/"(vorwärts?-)verteidigungs"-politik bin ich mir ziemlich sicher, dass sie schwerst gegen das grundgesetz verstoßen. ich dächte, auch dazu hätte ich mich hier schon geäußert. ansonsten einfach mal in topics von michael kann stöbern... bin sicher nicht unisono mit ihm, aber er beschränkt sich gern darauf, nachrichtenartikel zu posten und mit DENEN kann ich mich schon eher identifizieren Zitat:
Zitat:
allerdings nehme ich mir einfach das recht auch scheiße zu finden, was mich nicht sofort oder direkt betrifft. abgesehn davon betrifft es mich ja auch (in anderer weise als finanziell...) gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ist schwierig, mit finanziellen Abhängigkeiten. Wenn man deswegen nicht mehr kritisch über die Quelle des Geldes nachdenken dürfte, unter dem Motto "wer zahlt, schafft an", dann dürften theoretisch nur noch die Geldgeber bestimmen. Da Problem unseres Staates sehe ich darin, daß viele Entscheidungen vom Schreibtisch aus getroffen werden ohne wirklichen Praxisbezug und häufig von Personen, die genau genommen von der Siuation, über die sie entscheiden, gar keine Ahnung haben. Allerdings geht vieles in diese Richtung, macht die Leute abhängig vom System (egal welches), dann trauen sie sich nicht mehr, zu kitisieren... |
|
| ||||
| ||||
| Bin gerade hierrüber gestolpert. Hab nur ne Frage: Was hindert denn irgendwen in unserer westlichen Welt daran genau dahin zu gehen wo er will und seine Energie genau auf das zu verwenden was er für richtig hält ausser der verdammten Angst? Angst irgendwas zu verlieren: familie, Job, Ruf, Geld, Freunde, Gesundheit, Leben. Ich kann doch jeden Tag selber Entscheiden was ich mach!
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| ||||
| ||||
| tja, ein wahrer Gedanke- wenn man es ganz genau nimmt, ist es doch auch immer die Angst, die Mißstände verursacht- denn hinter Gewalt, Macht- und Habgier stehr letztendlich auch immer die Angst, in irgendeiner Form zu kurz zu kommen! Und es sind tatsächlich die Ängste, die uns daran hindern, unser Leben nach unserer eigenen Veranlagung zu gestalten. (Und die Vernunft, der aber auch wieder Ängste zugrunde liegen) |
|
| ||||
| ||||
| der mensch ist an sich ein unfreies wesen. zumal er schon von so elementaren dingen wie luft, nahrung, wasser, klima, geographie etc. abhängig ist. klima und geographie können durch entsprchendes equipment (kleidung, u-boot, raumkapsel usw.) überwunden werden, aber nichts destotrotz: geht man von der nackten spezies "neuzeitmensch" aus, müssen viele "glücklichen zufälle" zusammenwirken um dessen überleben zu sichern. was ich sagen will: wie kann der mensch von freiheit reden, wenn er nicht mal weiß was es bedeutet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| immerhin hat der mensch das Wort Freiheit auch erfunden... und wahre Freiheit ist sowieso eher ein subjektives Empfinden, als ein wissenschaftlich nachprüfbarer Zustand... |
|
| ||||
| ||||
| an bürgern isolierter staaten (wie ddr, albanien, polen ...) konnte man sogar beobachten wie menschen angst vor der freiheit empfinden. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, der Mensch ist eben auch ein "Gewohnheitstier"... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |