Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2006, 21:19
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 05.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von noppel
da steht nicht und auch nicht implizit drin, dass die aktuelle politik darauf einfluss hätte. da steht, dass die politik daran gemessen wird.
Das waren nur die Stichpunkte, die mir beim Herunterscrollen ins Auge gestochen sind.. und wegen deiner Kritik @Unfähigkeit ein rundes Bild ergeben haben^^
Ich hatte "ich will: freiheit von ... modernem politisches schwarz-weiss denken (wir gut, die schlecht!)" [...] nicht wahrgenommen.
Wie auch immer... mich interessiert dann schon, in welchen Bereichen (fachlich) denn Politiker dir zufolge inkompetent sind.

Zitat:
Zitat von noppel
die stelle, wo ich eine unabhängigkeit vom staat fordere darfst du mir auch nochmal zeigen.
Das war ein Ratschlag von mir, der einer Mutmaßung zugrundeliegt, dass jede Abneigung (und auch Zuneigung) eine ganz konkrete Ursache hat (wäre für einen vorwiegend emotional denkenden Menschen auch sonderbar, wenn er zb. anstelle von Hass = freundschaftliche Gefühle für seinen Peiniger entwickeln würde).
Die finanzielle Abhängigkeit vom Staat (die ich dir einfach so mal unterstellt hatte), ist demzufolge meiner These nach der Grund, weshalb dich dies stört (da Reformänderungen dich ansonten nicht betreffen und auch Unterschlagungen usw. vermutlich keine negative Beurteilung (es sei denn, du haftest an dem Land/den Bewohnern an) nach sich ziehen würden)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-12-2006, 21:36
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Siddhartha
Das waren nur die Stichpunkte, die mir beim Herunterscrollen ins Auge gestochen sind.. und wegen deiner Kritik @Unfähigkeit ein rundes Bild ergeben haben^^
Ich hatte "ich will: freiheit von ... modernem politisches schwarz-weiss denken (wir gut, die schlecht!)" [...] nicht wahrgenommen.
Wie auch immer... mich interessiert dann schon, in welchen Bereichen (fachlich) denn Politiker dir zufolge inkompetent sind.
es gibt einige wenige bereiche, von denen ich entweder ahnung habe (energiepolitik, zumal ich quasi E-technik studiere) oder bei denen ich genug belesen bin, um mir ein urteil zu bilden (außenpolitik, innenpolitik -speziell überwachung - sowie verteidigung bzw das streitkräfte betreffende ressort - speziell auslandseinsätze der bundeswehr)

zu anderen bereichen kann und will ich auch garnichts aussagen

zur energiepolitik habe ich mich bereits geäußert und bei außen-/innen-/"(vorwärts?-)verteidigungs"-politik bin ich mir ziemlich sicher, dass sie schwerst gegen das grundgesetz verstoßen. ich dächte, auch dazu hätte ich mich hier schon geäußert. ansonsten einfach mal in topics von michael kann stöbern... bin sicher nicht unisono mit ihm, aber er beschränkt sich gern darauf, nachrichtenartikel zu posten und mit DENEN kann ich mich schon eher identifizieren

Zitat:
Zitat von Siddhartha
Das war ein Ratschlag von mir, der einer Mutmaßung zugrundeliegt, dass jede Abneigung (und auch Zuneigung) eine ganz konkrete Ursache hat (wäre für einen vorwiegend emotional denkenden Menschen auch sonderbar, wenn er zb. anstelle von Hass = freundschaftliche Gefühle für seinen Peiniger entwickeln würde).
das ist ein grundlegendes missverständnis: meiner meinung nach haben wir die beste verfassung der welt und ich wäre froh, sie aktiv umgesetzt zu sehn

Zitat:
Zitat von Siddhartha
Die finanzielle Abhängigkeit vom Staat (die ich dir einfach so mal unterstellt hatte), ist demzufolge meiner These nach der Grund, weshalb dich dies stört (da Reformänderungen dich ansonten nicht betreffen und auch Unterschlagungen usw. vermutlich keine negative Beurteilung (es sei denn, du haftest an dem Land/den Bewohnern an) nach sich ziehen würden)
ich studiere und bekomme im rahmen dessen noch kindergeld (gibts bei ausbildungsnachweis bis 25). ich bekomme kein bafög. bin also zwar vom staat finanziell abhängig, aber i.d.r. nicht von reformen betroffen

allerdings nehme ich mir einfach das recht auch scheiße zu finden, was mich nicht sofort oder direkt betrifft.

abgesehn davon betrifft es mich ja auch (in anderer weise als finanziell...)

gruß
Alt 27-12-2006, 12:59
Benutzerbild von scarabe
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

Ist schwierig, mit finanziellen Abhängigkeiten.
Wenn man deswegen nicht mehr kritisch über die Quelle des Geldes nachdenken dürfte, unter dem Motto "wer zahlt, schafft an", dann dürften theoretisch nur noch die Geldgeber bestimmen.

Da Problem unseres Staates sehe ich darin, daß viele Entscheidungen vom Schreibtisch aus getroffen werden ohne wirklichen Praxisbezug und häufig von Personen, die genau genommen von der Siuation, über die sie entscheiden, gar keine Ahnung haben.

Allerdings geht vieles in diese Richtung, macht die Leute abhängig vom System (egal welches), dann trauen sie sich nicht mehr, zu kitisieren...
Alt 03-03-2007, 16:23
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Systeme Einfuehren in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Bin gerade hierrüber gestolpert. Hab nur ne Frage:

Was hindert denn irgendwen in unserer westlichen Welt daran genau dahin zu gehen wo er will und seine Energie genau auf das zu verwenden was er für richtig hält ausser der verdammten Angst? Angst irgendwas zu verlieren: familie, Job, Ruf, Geld, Freunde, Gesundheit, Leben.

Ich kann doch jeden Tag selber Entscheiden was ich mach!
Alt 03-03-2007, 22:44
Benutzerbild von scarabe

Standard

tja, ein wahrer Gedanke- wenn man es ganz genau nimmt, ist es doch auch immer die Angst, die Mißstände verursacht- denn hinter Gewalt, Macht- und Habgier stehr letztendlich auch immer die Angst, in irgendeiner Form zu kurz zu kommen!
Und es sind tatsächlich die Ängste, die uns daran hindern, unser Leben nach unserer eigenen Veranlagung zu gestalten.
(Und die Vernunft, der aber auch wieder Ängste zugrunde liegen)
Alt 05-03-2007, 13:43
Benutzerbild von Creativ
inaktiv
Kampfkunst: NNGFS - NEED NO GURU FIGHTING SYSTEM

Registrierungsdatum: 19.12.2006
Standard

der mensch ist an sich ein unfreies wesen. zumal er schon von so elementaren dingen wie luft, nahrung, wasser, klima, geographie etc. abhängig ist. klima und geographie können durch entsprchendes equipment (kleidung, u-boot, raumkapsel usw.) überwunden werden, aber nichts destotrotz: geht man von der nackten spezies "neuzeitmensch" aus, müssen viele "glücklichen zufälle" zusammenwirken um dessen überleben zu sichern. was ich sagen will: wie kann der mensch von freiheit reden, wenn er nicht mal weiß was es bedeutet
Alt 05-03-2007, 20:09
Benutzerbild von scarabe

Standard

immerhin hat der mensch das Wort Freiheit auch erfunden...
und wahre Freiheit ist sowieso eher ein subjektives Empfinden, als ein wissenschaftlich nachprüfbarer Zustand...
Alt 05-03-2007, 21:26
Benutzerbild von Creativ
inaktiv
Kampfkunst: NNGFS - NEED NO GURU FIGHTING SYSTEM

Registrierungsdatum: 19.12.2006
Standard

an bürgern isolierter staaten (wie ddr, albanien, polen ...) konnte man sogar beobachten wie menschen angst vor der freiheit empfinden.
Alt 06-03-2007, 12:08
Benutzerbild von scarabe

Standard

Tja, der Mensch ist eben auch ein "Gewohnheitstier"...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht