Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2007, 09:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Königskind Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du eine erste Ahnung bekommen, wozu Jesus Christus gekommen ist.
Um solche realistischen Forderungen wie "linke Wange-rechte Wange" unters Volk zu bringen ...?
Werbung
Alt 12-03-2007, 15:40
Benutzerbild von roberto
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Um solche realistischen Forderungen wie "linke Wange-rechte Wange" unters Volk zu bringen ...?

Das grenzt ja an Blasphemie!!! Und Du warst mal Ministrant! Was haben die da nur mit Dir gemacht, dass so viel Hass aufkam?

Roberto
Alt 12-03-2007, 20:43
Benutzerbild von scarabe
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

(leider gibts keinen smiley, der sich den Bauch vor Lachen hält...)
Google Bookmark this Post!
Alt 12-03-2007, 20:51
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen
Das grenzt ja an Blasphemie!!! Und Du warst mal Ministrant! Was haben die da nur mit Dir gemacht, dass so viel Hass aufkam?

Roberto
Wenn ich wirklich Ministrant gewesen wäre, und wenn ich davon ausgehen könnte, dass hier alle katholikenfeindliche Witze kennen, dann würde ich jetzt sagen: "Wenigstens habe ich immer ein Snickers dafür bekommen!"
Alt 13-03-2007, 09:13
Benutzerbild von scarabe
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

...da schau an, gar so weltfremd ist sie ja doch nicht, unsere Kirche...
(wenn auch schon immer sehr kreativ, wenns darum ging, Leute zu verprellen )
Alt 13-05-2007, 20:17
Benutzerbild von Marizza
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: bissl hiervon und ein wenig davon

Registrierungsdatum: 13.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von softspin Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Mal ne frage euch; und zwar was denkt ihr darüber:

Man sagt mal soll niemanden verletzen und auch nicht kämpfen, allerdings wenn es irgendwann mal soweit kommt ist man dazu gezwungen.

Diese gegensätze bringen mich zum nachdenken - aber finde keine antwort darauf. wie man nun reagieren soll bzw. wie man sowas aus moralischer sicht sehen kann.

chris
also....

ich persönlich mache ja kampfsport, um mich selber verteidigen zu können, aber nicht, um andere zu verletzen, also wenn sich irgendwer mit mir irgendwie anlegen würde, wäre es mir ehrlich gesagt vollkommen wurst, weil ich nicht kämpfen will, wenn man es vermeiden kann ist es immer besser, an sich setze ich mein können nur ein, wenn meine Freunde und Familie in gefahr sind und alles andere nichts mehr bringt, ansonsten versuch ich immer jeden kampf aus dem weg zu gehen und mich wenn dann ein wenig rauszureden.

ich persönlich habe die Einstellung, das jeder kampf (auf der strasse) ein verlorener kampf ist, ganz egal ob man dem anderen überlegen ist, ein wahrer sieg ist es, wenn man es erst gar nicht zum kampf kommen lässt.
Alt 09-06-2007, 21:31
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard Hm?

Meine bescheidene Meinung.
Ist es gut einen Kampf zu vernmeiden? Ja
Ist es immer möglich? Nein
Kann ich mich hinter einer Religion verstecken? Nein, denn wenn ich kämpfe treffe allein ich die Entscheidung.
Ist es möglich das ich mich falsch entscheide und das ich von meinem Schöpfer Vergebung erlange? Ja
Bin ich fehlbar? Immer
Gefährde ich mich und andere durch Inkonsequenz? JA

Kurz es gibt keine einfache Antwort, aber ich kann nen Soldaten Zitieren der Mal gesagt hatt: " Ich glaube das manchmal die Anwendung extremer Gewalt notwendig ist um schlimmeres zu verhindern. "
und "Recht brauch dem Unrecht nicht zu weichen" ( BGB ? )
Gruß
Ogami Itto

PS: Durch Waffen zu gewinnen ist nicht können, sondern können ist zu siegen ohne zu kämfen.
( Frei nach Sunzi)
Alt 13-06-2007, 23:32
Benutzerbild von Siddharta
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Klettern, Bouldern und andere senkrechte Dinge

Registrierungsdatum: 01.09.2001
Standard

Ich denke ab einem bestimmten Punkt übernimmt unser Überlebensinstinkt.. das ist der Moment indem man "rot" sieht und alles was bedrohlich wirkt über den Haufen gekickt.. Hoffe das sowas keinem passiert...

Geändert von Siddharta (19-06-2007 um 00:02 Uhr).
Alt 18-06-2007, 21:29
inaktiv
Kampfkunst: beobachten

Registrierungsdatum: 24.05.2007
Standard

Ich möchte nun an zwei meiner Erlebnisse erinnern.

Ich war wie meistens sehr betrunken. In meinem Fall muß man sagen, über alle Maßen betrunken. Ein Gast an der Bar beleidigte also die Bedienung aufs übelste. Ich provozierte also den Mann sehr, in der Hoffnung, er möge von der Bedienung ablassen. Dieser schleifte mich nach draußen, ich machte einen Tritt vor sein Gesicht ohne ihn zu treffen, wie von meinem Taekwondo Großmeister gelernt, in der Hoffnung, ihn einzuschüchtern. Allerdings war das nicht der Fall, und beim Abwehren eines Fußtritts mußte ich zum Arzt hinterher. Ich wollte nie jemanden verletzen, deswegen habe ich selbst oft viel eingesteckt. Niemals sollte man die Kampfkünste negativ einsetzen, deshalb habe ich in einer Prügelei mit jemandem, der das Mädchen auf das ich scharf war angemacht hat , meinen Fuß in einer Holzbank verfangen und war danach wehrlos. Nachdem ich ihn mit einem Tai Chi Block durch die Gegend geworfen habe. Wer sich verteidigt, hat von den unsichtbaren Mächten immer einen Vorteil. Es gibt tatsächlich eine Art unsichtbare Energie, die dem zum Recht verhilft, der auch der guten Sache dient. Der Frieden ist deshalb immer vorzuziehen.
Glaubt mir, die Energie der Verteidigung ist viel stärker als die Ungerechtigkeit. Ich habe keine Ahnung warum, das sind einfach Erfahrungswerte.

Geändert von Namib2 (18-06-2007 um 22:00 Uhr).
Alt 18-06-2007, 21:49
inaktiv

Standard

.

Geändert von Namib2 (18-06-2007 um 22:12 Uhr).
Alt 18-06-2007, 22:04
inaktiv

Standard

Womit ich sagen will: Veteidigung ist besser als Angriff. Jedesmal, wenn ich die Kampfkünste zum Angriff nutzen wollte, versagten sie. Frieden ist besser als Krieg. Und da spielt auch der Glauben an Buddha eine Rolle, der ja auch genau das gepredigt hat. Verteidige ich mich, und bin ich im Recht, wirken die guten Energien auf mich.
Alt 18-06-2007, 22:51
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

[hab nicht alles gelesen,nur schnell meine meinung]

der wahre krieger findet durch seinen weg den pfad zum frieden und der harmonie mit seiner umwelt und sich selbst.
diesen frieden gilt es zu bewahren.
in gewissen zeiten mit dem worte,der liebe und der kunst.
in anderen zeiten mit dem schwert,dem schild und der faust.

greetz
Alt 27-06-2007, 21:24
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Namib2 Beitrag anzeigen
Ich möchte nun an zwei meiner Erlebnisse erinnern.
[...]Niemals sollte man die Kampfkünste negativ einsetzen,... [...] Wer sich verteidigt, hat von den unsichtbaren Mächten immer einen Vorteil. Es gibt tatsächlich eine Art unsichtbare Energie, die dem zum Recht verhilft, der auch der guten Sache dient. Der Frieden ist deshalb immer vorzuziehen.
Glaubt mir, die Energie der Verteidigung ist viel stärker als die Ungerechtigkeit. Ich habe keine Ahnung warum, das sind einfach Erfahrungswerte.
"Es gibt tatsächlich eine Art unsichtbare Energie, die dem zum Recht verhilft, der auch der guten Sache dient"

nehmen wir als beispiel einen soldaten,der in einem angriffskrieg auf befehl einen seiner feinde erschießt.er denkt sicher,dass er der guten sache dient.aber denkt es nicht auch derjenige,der sein land verteidigt?
Alt 01-07-2007, 00:08
inaktiv

Standard

Gut und Böse sind vom Menschen gemacht. Wer bestimmt, was gut ist und was böse. Für die Katholiken ist Sex zum Vergnügen schlecht, für normale Menschen gut. Nur als Beispiel. Viele sehen Gewalt als ein Mittel an, das zum Guten führen kann, viele halten Gewalt an sich für Böse. Als Grundvoraussetzung für Erleuchtung erwartet man natürlich so etwas wie eine universale Kritikfähigkeit. Was wäre denn für euch ein Ehrenkodex in einer erleuchteten Zivilisation? Das man seinem Nächsten nicht das antut, was man selbst nicht haben möchte. Ist man erleuchtet, merkt man, das alle Schöpfung eins ist. Verletze ich dich, verletze ich mich selbst. Denn wir alle zusammen sind in einer Einheit Gott. Nur aufgesplittert in viele kleine Teilchen, um Erfahrungen zu sammeln. Zum Soldaten, er weiß, was Krieg bedeutet. Was ist, wenn Krieg ist und keiner geht hin?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht