![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Geschichten aus alter Zeit: Ernsthafte Probleme ausschalten, wenn sie zum ersten Mal auftreten Zitat:
Fand ich ganz schön, erinnert zu werden auf das kleine zu achten ![]() Viele grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| wehret den anfängen, das hat schon der olle cicero gewusst. lebenserfahrung ist eben universell ![]()
__________________ It's time for the pro to go to work, droppin' bombs as you go berserk. |
|
| ||||
| ||||
eine uralte Weisheit, aber wer folgt dieser Erkenntnis schon?obsta principiis.. wehret den Anfängen, über 2000 Jahre alter Spruch. Es ist doch viel einfacher, in seinem gewohnten Trott zu leben und ein wenig Unannehmlichkeiten zu ertragen als sich um Konsequenzen und potentielle Lebensumstellungen zu kümmern. Unsere Politik und die Gesellschaft beweist das täglich. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nunja, die Schwierigkeiten liegen aber in der Unterscheidung von Anfängen wachsender Probleme und Anfängen sich selbst lösender Probleme. Ich nehm mal den Mückenstich als Beispiel. Wer rennt denn bitteschön wegen eines Mückenstichs sofort zum Arzt. Dennoch kann ja durch diese Mücke ein "hinterhältiger" Erreger, z.B. Malaria, übertragen werden. |
|
| ||||
| ||||
| Klar bleibt ein "Restrisiko", vor allem in unserer Zeit. ABER wenn ich mir so die Schüler in den verschiedenen Klassen und Schulen ansehe, in denen ich so dienstlich rumkomme, so denke ich an meinen Prof Bob Zaslow. Er sagte lächelnd: Erziehe Knder bald, Gott hat sie deshalb klein und schwach gemacht. Und an sich selbst lösenden Probleme glaube ich nicht mehr so ganz. Probleme werden immer von irgendjemanden gelöst. Alleine bestehen sie weiter, zum Teil löst sie auch der Verursacher... aber wo die Richtung dann hingeht bestimmen nicht die Weggucker. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |