| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr der Meinung in/um euch steckt eine Seele? | |||
| Ja | | 31 | 52,54% |
| Nein | | 11 | 18,64% |
| Hab meine eigene Theorie | | 10 | 16,95% |
| Mir egal.. | | 7 | 11,86% |
| Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Seid ihr der Meinung in/um euch steckt eine Seele? |
|
| ||||
| ||||
| Na, dann definiere doch erstmal "Seele" ! Sonst ist die Umfrage rein gar nichts wert. Nichtmal das ist Dir klar ? (Sehe mir die aggressiv wirkende Nachfrage bitte nach. Ich verstehe nur nicht, wie man mit diesen Esotherik-Sachen immer soviel Wind machen möchte, wenn es schon bei den primitivsten Grundlagen hapert.) Zum "Problem": Zitat:
Hier mal eine Definition aus anderer Quelle, die sich vermutlich nicht mit Deiner deckt: Zitat:
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (11-06-2007 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ein kleines grau-grün-rosarotes ding mit 8 armen und stielaugen, meistens alleine anzutreffen.
__________________ ... sprich n mammut dass der seit ner 1/4 stunde anglotzt wird dich nicht erschrecken, eins das von der seite hinter nem busch hervorspringt sehr wohl... :D Nur für Künstler ;) |
|
| ||||
| ||||
| Dachte ich mir!
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| claro kommt aber auf die definition an, aber ja, nach meine rdefinition habe ich ziemlich sicher iene seele
__________________ www.yogaka.com |
|
| ||||
| ||||
| Unabhängig von der präzisen Definition (die aber wirklich für eine derartige Umfrage vonnöten wäre): Seele ist für mich ein beobachtbares Verhalten, bzw. beobachtbare Eigenschaften eines menschlichen Organismus, ebenso wie Charakter, Laune, Neurosen usw. Eine "Standalone"-Seele gibt es für mich genausowenig, wie Kopfschmerzen ohne Kopf ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ki ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will.. Es bringt null hier mit definitionen um sich zu schmeißen. Ich kann genauso viele Def. finden die die Exsistenz bejaen wie verneinen. Das ist so als ob du auf einer Kugel läufst und trozdem nirgends ankommst.. Meine def. von Seele tut doch hier nichts zur sache Wenn dir langweilig ist lies meine posts aus grauer vorzeit.Jeder Mensch hat eine andere definition von Seele und jeder definitionsversuch hier würde die Umfrage zu sehr einschränken. Die Frage ist nicht umsonst so allgemein gehalten. Und bitte hört auf diesen schändlichen begriff "Esoterik" zu verwenden.. Das is so als ob ich hier jeden als "Kämpfer" oder "Schläger" bezeichne nur weil er eine Kampfkunst/sport ausübt... verallgemeinert nicht meine lieben ![]() gruß sid |
|
| ||||
| ||||
| "Seele" kann alles mögliche sein - in Schwaben kann man sie sogar essen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| nein. ich halte die seelen-theorie für den größten bockmist, den die denkende menschheit hervorgebracht hat(um ihnen moralische(notwendige) richtlinien aufzudrängen/die angst* vorm tod zu nehmen). *was sich wie vieles andere gar nicht erschliessen könnte, wenn man die dinge so sehen würde, wie sie sind(naturwissenschaftlich). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich tipp mal so in den Raum rein.. du bist buddhist? Bei denen heisst es einfach nur Buddhanatur und ohne den glauben an eine Art "Seele" kann die Theorie von der Wiedergeburt schlecht funktionieren oder? |
|
| ||||
| ||||
| Erst später wurde dem ganzen eine religiöse Lehre und Dogmatismus aufgesetzt, dazu Strukturen, wie man sie eben aus Kirchen kennt. Wenn wir also den "Buddhismus für Atheisten/Agnostiker" nehmen, dann gibt es da weder Seele noch Wiedergeburt. Abgesehen davon: Wieso brauche ich für die Wiedergeburt eine Seele? Ich kann doch einfach mal behaupten: Höhere Wesen machen im Todesfall so eine Art Kopie von meiner geistigen Essenz. Diese wird also erst durch den Tod gebildet und ist selbst nicht aktiv, kriegt nix mit von der geistigen Welt, usw. Dann habe ich also mein ganzes Leben keine Seele, nur wenn ich sterbe bleibt eine Kopie von meinem Hirn übrig. Und jetzt kommt der Kniff. Diese höheren Wesen sind Herren über die Zeit. Sie können also meine Kopie in einen Säugling packen, wo diese sich auflöst, ohne dass Zeit vergeht. Da also die Existenz dieses seelenähnlichen Zustands 0 Sekunden gedauert hat, gab es ihn auch nie! Na! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
| |||
| |||
| Ist dieser Thread nicht Sinnlos ? Das einzige was man hier sieht ist wie sich zwei Seiten mit Dreck bewerfen. Um es mal leicht überspitzt zu formulieren. Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Welcome to the desert of the real ![]() ![]() Fast-off-topic-Anmerkung: für viele hier im Board scheint die Seele tatsächlich das Alleinseligmachende zu sein - denn sie buchstabieren 'selig' sogar als 'seelig' ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |