| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr der Meinung in/um euch steckt eine Seele? | |||
| Ja | | 31 | 52,54% |
| Nein | | 11 | 18,64% |
| Hab meine eigene Theorie | | 10 | 16,95% |
| Mir egal.. | | 7 | 11,86% |
| Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weil jemand 'was von "eine Art elektrischen Bewusstseinsfunken, der alle Erfahrungen speichert, eine Art Elektrizität" erzählt, muss das zerlegt werden ? Was willst Du da noch zerlegen ? Wann hörst Du mal auf zu lubbern und fängst an zu denken ? Zitat:
Das ist eine wichtige Frage, gerade für Dich selbst. Nebenbei: Ist das Zufall, das diejenigen, die den größten Senf hier schreiben überwiegend keine KK betreiben ?
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| Und wenn man sich genauso asozial wie du verhälst ist man dann unter aller Sau..... Ps: Ist es zwingend für die Diskusion wo gemäß nach Ausgangsfrage es sich um die persöhnlichen Vorstellungen der Seele dreht, wichtig Umschreibungen die dafür benutzt werden Genauigkeiten Wissenschaftlicher Terminolige entsprechen ? Wieviele sind hier Fachleute aus solchen Bereichen ? Ist das nicht reine Willkür ? Du gibst Leuten nichtmal die Gelegenheit sich auf ihre Weise zu äußern... Auch du mußt Begründungen geben, sonst kannst du dich auch einfach mal geflegt raushalten. Wenn du dich aufspielen willst geh in die Grundschule, die finden das sicher super. Falsch. Du bist am Zug , nicht ich . Du hast ganz deutlich in deiner Aussage eine Meinung über seine Worte impliziert, entweder gibst du eine Erklärung dazu oder nicht. Aber dreh nicht die Frage auf mich , das ist simple Taschenspielerei.... Gruß!!! ![]() Geändert von shin101 (15-06-2007 um 03:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Meine Güte 101ironhead. Mit Deinen Versuchen hier immer wieder mit diesem persönlichen Kram, dieser Wadenbeißerei, zu punkten, damit zerlaberst Du wirklich jeden thread. Aktuell: Jemand wirft einen Satz in den Raum, von "sowas wie elektrische Geistesfunken". Nichts wird dazu erklärt - egal. Andere finden das toll - mehr kommt auch da nicht, außer einem dämlichen Witzchen. Ich finde es albern. Gut. Jetzt kommst Du ins Spiel ... blubb blubb **aufpluster** blubb ... - zum Thema: Null.![]() Nochmal: Wenn das so eine interessante "Theorie" (!?) ist, dann frage Namib2 einfach mal nach näheren Infos, Quellen ... ! Und halt' ansonsten den Ball flach.
|
| ||||
| ||||
| ganz locker mädels.. zieht die krallen ein Jeder hat das Recht auf eigene Meinung.. keiner muss seine Thesen begründen. Wenns Ki so interessiert kann er sich ja durchgoogeln.. Letzen endes basiert die Vorstellung von einer "Seele" auf sehr persönliche Erfahrungen. Das man diese nicht gern teilt ist verständlich, wahrscheinlich aus Angst das der eigene Glaube kritisiert wird etc.. Einige sollten hier echt mal lernen was es heisst tolerant zu sein und nicht zu meinen die eigenen Prinzipien seien das wichtigste und auf alle zu übertragen. Es gibt Menschen die keine Beweise brauchen, andere doch.. und einige haben Beweise die kein Schwein glaubt weil es nicht in ihr System passt. Sinn einer Meinungsumfrage sind MEINUNGEN! Kein auseinander nehmen von solchen.. Wenn ich euch intellektuel messen wollt spielt Schach oder weis der Geier ![]() Und erspaart mir das zitieren dieses postings.. |
|
| ||||
| ||||
| Der eine meint er will nur eine Meinungsumfrage, der Nächste tut so als sei es eine Selbsthilfegruppe, der Dritte denkt es ist ein Diskussionsforum ... Also ich finde das ein bisschen platt, wie Du hier Kritik ausblenden möchtest. Das ist ja schon länger meine These: Die Esoterik-Seite ist so wenig von ihren Ansichten überzeugt, dass sie nicht dafür einstehen mag. ![]() Aber o.k., wenn das nur persönliche Erfahrungen sind, dann erzählt man die lieber am Lagerfeuer, oder was weiß ich ... und im Grunde ist es auch besser so, dass ihr nicht zu sehr überzeugt seid.
|
| ||||
| ||||
| Mein lieber.. was du zu wissen glaubst kann jeder "esoteriker" nachlesen und weis es auch.. was "esoteriker" wissen muss man eben erfahren.. verstehst du den unterschied? Wenn ich dir etwas "esoterisches" erzähle rallst du das nicht weil du dich nie damit befasst hast.. ebenso wenn du einem esel versuchst mathe beizubringen und der noch nie im leben ne zahl gesehn hat.. aber wahrscheinlich ist dir das zu platt oder du bist zu faul dich mal mit "esoterik" auseinander zu setzen.. und das nicht auf intelektueller ebene sonder auf geistiger..(aber hey ich kenn dich nicht also möcht ich da nicht urteilen) Seele kann kein mensch intelektuell definieren.. es passiert nunmal auf geistiger ebene. ebenso kann ich dir nicht zahlen oder formeln auf geistiger ebene erklären. dazu braucht man 1. logik und 2. die andere gehirnhälfte und falls du mich jetzt fragen willst wo der unterschied zwischen seele, geist und körper liegt.. google dich durch. ich bin mit meinen 11 jahren einfach zu alt für so´n kindermist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| s.u.
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (15-06-2007 um 14:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Außerdem ist das nichts persöhnliches. Wenn irgendwo geredet, ja vielleicht sogar diskutiert wird, wird gemäß dem was ich in Schule,Erziehung etc.. gelernt habe eine gewisse Grundlage erwartet. Und wie dein Zitat oben zeigt erfüllt sich das leider bei dir nicht immer. Ich mein du lieferst echt gute Post ab siehe in meine Thread heute morgen. Und dann wenn dir etwas nicht passt kommt immer dieses Spiel... Meinung in dem Fall abwertende bringst. Dann bitte auch mit Begründung. Ps: Ich halte keinen Ball flach..... Ciao |
|
| ||||
| ||||
| Ach Junge ... lass' mal gut sein ... und Du musst nicht immer 2x enter drücken, wenn Du einen Satz fertig hast ... und überhaupt ...
|
| |||
| |||
| Und wie oft ich auf meine Tastur drücke überlass mal mir. Ciao |
|
| ||||
| ||||
| Wenn wir uns in Sachen Erkenntnis auf persönliche Erfahrung Einzelner stützen würden, dann gute Nacht. Es gibt einfach zu viele Gestörte. Und generell gilt: „Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.“ Nur sollte man das, was man da (ggf. bei sich) sieht dann nicht als höhere Wahrheit usw. verkaufen und esoterische Lehren daraus ableiten wollen, die sich gegenseitig widersprechen, nicht ausreichend begründet sind .... usw.
|
| |||
| |||
| ich hab´da einfach mal so einen link hingesetzt. wäre für den einen oder anderen vielleicht interessant. Allmystery |
|
| |||
| |||
| Und so geht der Spaß in die zweite Runde. ![]() *gemütlich hinsetz, knabberzeug bereitstell und darauf freuen was kommt* |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zwangsweise auf eine Seele hinweißen muss. Ich denke mal wirklich interessant wäre zu erwähnen Leute die wirklich mal klinisch Tod waren und sich an Sachen bewußt erinnern können. Und selbst da sollte man das Gehirn nicht unterschätzen. Man bedenke den einfachen Prozess im Gehirn, der uns mit dem alter immer besser auf unser Leben zurückblicken läßt und uns suggeriert dass unser Leben doch gar nicht so schlecht war. Edit: Wollte noch anmerken, dass man vorsichtig sein sollte, mit Seiten die von Weltverschwörungen, Seelen , Politik, Religion in einem Zug reden und das dann unter Allmystery zusammenfassen. Da ist sicher das ein oder andere dran. Aber die Versuchung dem Bullsh.t darunter sich hinzugeben ist doch nicht von der Hand zu weisen. Und leider dominiert der in der Regel.... Gruß!!! ![]() Geändert von shin101 (22-06-2007 um 11:43 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| ||||
| ||||
| krass.. die reden sogar für meinen Geschmack zuviel Müll ![]() Da diskutiere ich lieber hier mit intelligenten Leuten.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |