|
| |||
| |||
| Nicht weinen, war nur ein Rat, kannst es auch lassen ![]() Zitat:
Und gibt es nicht auch Situationen, in denen andere menschlichen Fähigkeiten nützlich, vielleicht sogar angebrachter sind? Wo steht das? In der Bibel? Wo steht in meiner Geschichte irgendwas von "Christengott"? Z.B. "Der Barbier (Ein Mann ) rasiert alle, die sich nicht selbst rasieren"Gott steht aber über der Logik, er hat sie ja erschaffen . Das man sich etwas nicht vorstellen kann, was die eigene Vorstellungskraft übersteigt, ist selbstverständlich, heißt jedoch noch lange nicht, dass es nicht möglich ist. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Atheisten reden so gern über Gott, die erinnern mich immer an Ex-Raucher, die reden dauernd über Zigaretten ![]() Da bleib ich lieber in der Hedonistengemeinde ... ![]()
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| |||
| |||
| ich spreche jetzt einfach mal nur für mich als Christen: Für mich ist Jesus die höchste und letzte Instanz im Bezug auf die christliche Lehre. So wurde die Frau auch nicht von der Menge gesteinigt, nachdem Jesus den bekannten Satz sagte. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Immer wieder schön mit anzusehen, wenn Leute, wie zB. Rambat, Übersinnliches also Metaphysisches mit Hilfe von empirischen Wissenschaften, also Logik beweisen/widerlegen/ins Lächerliche ziehen wollen. Das witzige ist, dass moderne Gläubige an die Evolution, an alles glauben, was die Naturwissenschaften bewiesen haben und zusätzlich an eine höhere Macht... ich weiß garnicht wo das Problem der ganzen Atheisten liegt. Wenn ihr nicht die Offenheit für sowas besitzt oder wie Rambat rein rational denken wollt, dann tut dies doch. Ich könnte mit meinem Glauben genauso gut Physik-Professor werden... und jetzt? An Gott zu glauben bringt keine Nachteile und muss nicht begründet oder bewiesen werden. Da wir es nicht beweisen können. Man kann eben keine metaphysischen Konstrukte "beweisen", wie zB., dass 5+5 10 ergibt. Deshalb heisst es auch Glaube und nicht Wissen. Wobei Glaube aber auch ncith sogemeint ist, dass wir glauben dass es ihn gibt, dh. Glaube ist nicht gleich Unwissen, sondern Glauben ist der Tief verankerte Wille. Deshalb gibt es für einen Christen auch einen Gott... da gibt es gar keine physikalischen Regelbn oder Gesetze, die ihm diesen Glaubenswillen wegnehmen können. Und einen riesen Vorteil hat der Glaube ja schon... ich komm nach meinem Tod an ein schönes Plätzchen.. ich glaub Rambat schmort im höllischen Backofen ![]()
__________________ Pride FC - As realer as it gets |
|
| ||||
| ||||
| Quelle: Matthäus 5:17 |
|
| |||
| |||
| Stimmt. Ich bin auch wirklich gerne in der Pfarrgemeinschaft meiner Freundin, weil die nie über Gott reden. Da geht es um ganz normale Themen und den üblichen Klatsch und Tratsch. (Aber dennoch voller "Nächstenliebe". Ausgeschlossen wird dort keiner. Ungeachtet der Herkunft, sozialen Schicht oder Religion. Jeder wird akzeptiert und sehr freundlich empfangen.) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Agresifiiiim! Kompleksliyiiiim! Ama perdelerimi kaldırdığımda da, kedi gibi bir insanım. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber Politik und Religionsdiskussionen bitte nicht im KKB - man sieht ja, wohin das führt. Closed. agnostische Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |