|
| |||
| |||
| Ich habe jemand sagen hören : " Nach außen grenzenlos groß , nach innen grenzenlos klein " Was würdet ihr zu diesen Worten sagen ? Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| das erinnert mich irgendwie an mikrokosmos - makrokosmos. |
|
| |||
| |||
| Ja mich auch . Aber auch noch an mehr ..... ![]() ![]() Gruß!! ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| "iron101headDareius " Nach außen grenzenlos groß , nach innen grenzenlos klein " Was würdet ihr zu diesen Worten sagen ?" diese worte erinnern mich an das prinzip von yin und yang. im großen ist das kleine bereits enthalten. als beispiel: yin - das grenzenlos kleine staubkorn im inneren des universums, yang - das grenzenlos große universum aus "zig-was-weiss-ich-für-millarden-und-mehr" staubkörnern. yin, das staubkorn im inneren kern schwebend, das durch die kraft von yang mit nach außen´an den rand des universums gezogen wird, usw. yang - das grenzenlos große universum verschwindet im inneren eines sogenannten " schwarzen loch's", also -yin. in dem augenblick wandelt sich das beziehungsgeflecht von yin und yang. das schwarze loch, das alles verschlingt, wird nun yang und das grenzenlos große hinein stürzende yang-universum, wird zu yin. etwas kann also yin und gleichzeitig yang sein. hm - naja, mit dem erklären tue mich ein wenig schwer und so wirklich passen meine beispiele nicht, aber ich glaube, du verstehst, wie ich es gemeint habe. nicht wirklich einfach dieses prinzip von yin und yang zu erklären. yin und yang sind keine festen größen, denn yin enthält stets auch yang und yang hat immer einen yin-anteil. das eine existiert nicht ohne das andere. gruss ![]() und - dies hat jetzt leider nichts mit deiner frage zutun, aber kannst du mir bitte verraten, welcher künstler diese wunderschönen bilder gemalt hat, die du in deinem 2. posting eingestellt hast? das interessiert mich sehr! |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
http://www...falundafa.de/herunterla.../lecture2.html Viele Grüße, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| wie wär´s, wenn du das, was du uns sagen willst, direkt los wirst? ich hasse es, wenn eine diskussion durch vorgegebenes frage-/antwortspiel in eine bestimmte richtung gelenkt wird. |
|
| |||
| |||
| Sorry ![]() Gruß!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
Gruß!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zwei Punkte in "..." entfernen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Hhm kannst du das vielleicht besser an praktischen Beispielen erläutern ? Einfach Yin Yang mit der Bildersuche von google eingeben ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Upps my fault ! Du wolltest mich wohl übelst reinlegen ? ![]() So jetzt nicht mehr faul ? ![]() Gruß!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja, wer sich derart manipulieren lässt ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja ich habe gemerkt . Das Aussagen verbeiziehen wie Wolken ! Ich habe gemerkt das Antworten wie Regenfälle sein können. Hilfreich aber doch oft störend . So habe ich mich entschieden wenn ich denn nicht dem Wechsel zwischen Tag und Nacht schauen will , bis hin zu Wiederkehr . Das ich Fragen stelle . Fragen über die Nacht und über den Tag . Gruß!!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |