Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Philosophie, Esoterik und Tradition

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2011, 17:03
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard Instant/Schnelle Heilung durch "Gebet" einer dritt Person

Mich interessiert , wer das schon jemals selbst
erlebt hat am eigenen Leib !

Es geht mir überhaupt nicht darum , ob es möglich ist bzw. wer es schonmal erlebt hat , dass andere die man kennt dadurch geheilt wurden etc. und so weiter.

Auschließlich exklusivst nur ! interessiert mich , bei wem selbst am eigenen Körper nach Gebet oder ähnlichem im Zeitraum von - Instant bis maximal 1 Woche später eine absolut nicht zu erwartende positive Veränderung des Heilungsprozesses stattgefunden hat welche dann permanent war.

1.)Zeugenberichte, dass es bei ner dritt Person die spannensten unglaublichsten Heilungen gab , kenne ich tausende
2.)Glaubwürdige Zeugen bei denen selber eine kurzzeitige Heilung von 1-3 Wochen stattgefunden hat , welche anschließend aber eine deutliche Verschlimmerung zur Folge hatte kenne ich auch einige.
3.)Zeugenberichte bei denen es probiert wurde aber gar nicht geklappt hat , kenne ich hunderte.

4.) Was es nicht gibt ist eine ausreichende Anzahl an unabhängigen Personen, bei denen eine Heilung im medizinisch nicht erklärbarem Rahmen eingetreten ist , die dann permanent gehalten hat.

Das was dem am nächsten kommt war als ein Kumpel von mir , der nicht gläubig ist sich das Kreuzband gerissen hatte.
Er war dann bei dem Mann mit den Heilenden Händen aka Mohamed Khalifa.
Nach einigen unglaublich schmerzhaften Sessions und 500€ Barzahlung war sein kreuzband tatsächlich wieder ganz !
Is aber einige Monate später an der gleichen Stelle bei der ersten sportlichen Belastung wieder gerissen

Bei mir slebst wurde aus familierem Hintergrund immer wieder versucht eine Heilung durch den Heiligen Geist bei Diversen meiner Verletzungen zu erzielen
Geklappt hats in 11 Jahren und über 20 Versuchen noch nie

Ich weiss , dass rein wissenschaftlich spontan Heilungen passieren können , die man noch nicht erklären kann.
Dies hat aber nix mit esotherik und Gebet zu tun Es ist einfach eine statistische Wahrscheinlichkeit , dass in vielleicht 1% der Verletzungen ein unerwartet positiver Heilungsverlauf eintritt.
genauso wie in 1% eben auch ein unerwartet schlechter Krankheistverlauf.

Das simple Statistik.

Also , nun ich bin gespannt wer es selbst schon am eigenen Leib erlebt hat

Geändert von Royce Gracie 2 (17-06-2011 um 17:05 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-06-2011, 17:07
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Mein ehmaliger Lehrer hatte mal einen kleinen Schnitt im Finger. Das war Vormittags, nach Mittags war der wieder Weg. Hab ich selber gesehen. Hatte aber nichts mit Gebet zu tun.

Liebe Grüße,
Shin
Alt 17-06-2011, 17:13

Standard

Zitat:
Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
mein ehmaliger lehrer hatte mal einen kleinen schnitt im finger. Das war vormittags, nach mittags war der wieder weg. Hab ich selber gesehen. Hatte aber nichts mit gebet zu tun.

Liebe grüße,
shin
:d:d:d:d:d
Alt 20-06-2011, 18:03
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Hm...irgendwie hat das Thema eine Menge Bash-Potenzial...

Streng genommen ist das was du beschreibst ja nun genau das, was Reiki z.B. bewirkt.
Ich persönlich habe noch niemanden erlebt, der durch ähnliche Dinge von einer ernsthaften Krankheit geheilt worden wäre und, wenn ich bei dem mir bekannten Reiki bleibe, so hat auch der "Wieder-Entdecker" des Reiki selber Medizin studiert und Reiki in seiner Klinik zusätzlich zur klassischen Medizin eingesetzt.

Ich glaube aber sehr wohl daran, jemandem Energie geben zu können und bei dieser Person dadurch die Selbstheilungskräfte anzuregen. Nichts anderes ist für mich auch ein Gebet mit der Bitte um Heilung im Grundprinzip.
Alt 20-06-2011, 18:23
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Das was dem am nächsten kommt war als ein Kumpel von mir , der nicht gläubig ist sich das Kreuzband gerissen hatte.
Er war dann bei dem Mann mit den Heilenden Händen aka Mohamed Khalifa.
Nach einigen unglaublich schmerzhaften Sessions und 500€ Barzahlung war sein kreuzband tatsächlich wieder ganz !
Is aber einige Monate später an der gleichen Stelle bei der ersten sportlichen Belastung wieder gerissen
Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

The Simpsons Season 11 Episode 11 – Faith Off | Watch cartoons online, Watch anime online, English dub anime

(ab 19:43)
Alt 21-06-2011, 07:09
Benutzerbild von Pustekuchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Niederstarren

Registrierungsdatum: 03.09.2009
Standard

Zitat:
Mein ehmaliger Lehrer hatte mal einen kleinen Schnitt im Finger. Das war Vormittags, nach Mittags war der wieder Weg. Hab ich selber gesehen. Hatte aber nichts mit Gebet zu tun.
Wie hast du das gemacht? Ich bete jeden Tag, dass mein Prof einfach weg ist und es hat noch nicht gewirkt!
Alt 21-06-2011, 20:20
Kampfkunst: Taijiquan und anderes

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
3.)Zeugenberichte bei denen es probiert wurde aber gar nicht geklappt hat , kenne ich hunderte.
Tja, der liebe Gott ist nunmal kein Versandhaus.
Alt 21-06-2011, 22:37

Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Tja, der liebe Gott ist nunmal kein Versandhaus.
Wie Netwolf schon sagte , es gibt hier sehr viel Bashpotential.

Ob der liebe Gott ein Versandhaus ist oder nicht , steht nicht zur Diskussion.

Argumente die nicht greifbares mit Logik begründen wollen helfen mir nicht weiter

Weder du noch ich haben jemals den lieben Gott mit unseren eigenen Augen gesehen. ( Lediglich etwas gespürt , was wir subjektiv für Gottes Präsenz halten mögen)
Ob er also ein Versandhaus ist oder nicht, wird sich nicht klären lassen.

Alt 21-06-2011, 22:52
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu and NOTHING else.....

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Mir ists passiert. Bursitis im Knie, unerwartete Eskalation beim Unterricht (mehr sag ich dazu nicht:-) Und das Knie war nach weniger als 5 Stunden komplett ohne Flüssigkeit, was 3 Tage angehalten hat.

Danach kam es wieder, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber es kam wieder.....

Ich hab den Tag hundert mal analysiert und es war nur diese eine unerwartete Situation die anders war als sonst......

Für mich ganz logisch. Eskalation = Gedanken ausgeschaltet, keinen Widerstand gegen das Leben, also muss die Heilung kommen......

Danach wieder zurück in alte Muster gefallen und zur regulären Heilungsgeschwindigkeit zurück gefallen.....

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 21-06-2011, 22:55
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: bjj

Registrierungsdatum: 27.05.2011
Standard

Ich vermute dass Fälle die eine verbesserte Heilung durch Gebete oder Esoterik hervorbringen ein Beispiel für den Placebo-Effekt sind. Wird auch in der Schulmedizin mit großem Erfolg eingesetzt.

Womit ich niemandem zu nahe treten will der behauptet es selber erlebt zu haben. Ist nur eben die gängige wissenschaftliche Vermutung.

mfg äther
Alt 22-06-2011, 01:12
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von äther Beitrag anzeigen
Ich vermute dass Fälle die eine verbesserte Heilung durch Gebete oder Esoterik hervorbringen ein Beispiel für den Placebo-Effekt sind. Wird auch in der Schulmedizin mit großem Erfolg eingesetzt.
"Placeboeffekt" ist ein anderes Wort für die Selbstheilung durch die Kraft des Glaubens an eine Heilung.
Und das hat Jesus schon vor ca. 2000 Jahren so beschrieben:

Zitat:
20 Und siehe, ein Weib, das zwölf Jahre den Blutgang gehabt, trat von hinten zu ihm und rührte seines Kleides Saum an. 21 Denn sie sprach bei sich selbst: Möchte ich nur sein Kleid anrühren, so würde ich gesund. 22 Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter; dein Glaube hat dir geholfen. Und das Weib ward gesund zu derselben Stunde.
Zitat:
Da warf der Blinde seinen Mantel ab, sprang auf und kam zu Jesus. „Was willst du?“ fragte Jesus. „Was soll ich für dich tun?“ Der Blinde sagte: „Mein Herr und Meister, ich möchte wieder sehen können!“ Jesus antwortete: „Geh nur, dein Vertrauen hat dir geholfen!“ Im gleichen Augenblick konnte er sehen und folgte Jesus auf seinem Weg.
Natürlich wird der Placeboeffekt in der Schulmedizin bewusst oder unbewusst eingesetzt.
So wirkt (auch wenn das Orthopäden nicht so gerne hören) eine Scheinoperation am Knie bzgl. Schmerzlinderung bei Knorpelschaden genauso gut wie eine Arthroskopie.
Und ein selbstbewusster Arzt im weißen Kittel wird mehr Patienten "heilen" als ein unsicherer in Latzhose, auch wenn er die gleichen Maßnahmen durchführt.
Leider scheint die effektive Nutzung des Placeboeffekts, bzw. die Vermeidung des stärkeren Noceboeffekts kein wesentlicher Bestandteil der ärtzlichen Ausbildung zu sein, anders kann ich mir manche unnötigen negativen Prognosen, die manche Vertreter der Zunft über Ihre Patienten ergießen, nicht erklären.

Interessant wären in diesem Zusammenhang die Kraft von Gebeten, von denen derjenige, dem diese Gebete gelten, nichts weiß.
Alt 22-06-2011, 01:23
Benutzerbild von thanatas
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu/ Boxen/ BJJ

Registrierungsdatum: 25.11.2010
Standard

ich glaube durchaus an besondere kräfte! habe auch ne übele verletzung , wenn jemand weiss wie ichs weg bekomme bitte sagen! thnx

explizit mein Deltamuskel is an die 3 Monate schon kaputt. Brauche da alle tips die ihr habt
Alt 22-06-2011, 01:55
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von thanatas Beitrag anzeigen
explizit mein Deltamuskel is an die 3 Monate schon kaputt. Brauche da alle tips die ihr habt
definiere "kaputt"
Gibt es eine Diagnose?
Alt 22-06-2011, 02:28

Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Mir ists passiert. Bursitis im Knie, unerwartete Eskalation beim Unterricht (mehr sag ich dazu nicht:-) Und das Knie war nach weniger als 5 Stunden komplett ohne Flüssigkeit, was 3 Tage angehalten hat.

Danach kam es wieder, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber es kam wieder.....

Ich hab den Tag hundert mal analysiert und es war nur diese eine unerwartete Situation die anders war als sonst......

Für mich ganz logisch. Eskalation = Gedanken ausgeschaltet, keinen Widerstand gegen das Leben, also muss die Heilung kommen......

Danach wieder zurück in alte Muster gefallen und zur regulären Heilungsgeschwindigkeit zurück gefallen.....

Tschüß
Björn Friedrich
Danke für den Erfahrungsbericht.

@ einige andere
Hier geht es eigentlich nur ! um Erfahrungsberichte und überhaupt nicht um Diskussion wie / warum / ob oder ob nicht !
hab ich doch extra im Eröffnungspost erwähnt

Gn8 alle miteinader
Alt 22-06-2011, 10:51
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept

Registrierungsdatum: 12.07.2005
Standard

In diesem Zusammenhang recht interessante Studien:

Gesundbeten ? EsoWatch

Zitat:

Zitat:
Beten für Patienten, die andernorts behandelt werden, oder eine Therapie am Bett mit Musik und Berührung verbessert nicht messbar die klinischen Ergebnisse
... und:

Nutzen von Gebeten fr Herzpatienten untersucht - ORF ON Science

Zitat:

Zitat:
Wissen die Patienten, dass für sie gebetet wird, kam es dieser Studie zufolge sogar gehäuft zu Komplikationen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht