|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert , wer das schon jemals selbst erlebt hat am eigenen Leib ! Es geht mir überhaupt nicht darum , ob es möglich ist bzw. wer es schonmal erlebt hat , dass andere die man kennt dadurch geheilt wurden etc. und so weiter. Auschließlich exklusivst nur ! interessiert mich , bei wem selbst am eigenen Körper nach Gebet oder ähnlichem im Zeitraum von - Instant bis maximal 1 Woche später eine absolut nicht zu erwartende positive Veränderung des Heilungsprozesses stattgefunden hat welche dann permanent war. 1.)Zeugenberichte, dass es bei ner dritt Person die spannensten unglaublichsten Heilungen gab , kenne ich tausende ![]() 2.)Glaubwürdige Zeugen bei denen selber eine kurzzeitige Heilung von 1-3 Wochen stattgefunden hat , welche anschließend aber eine deutliche Verschlimmerung zur Folge hatte kenne ich auch einige. 3.)Zeugenberichte bei denen es probiert wurde aber gar nicht geklappt hat , kenne ich hunderte. 4.) Was es nicht gibt ist eine ausreichende Anzahl an unabhängigen Personen, bei denen eine Heilung im medizinisch nicht erklärbarem Rahmen eingetreten ist , die dann permanent gehalten hat. Das was dem am nächsten kommt war als ein Kumpel von mir , der nicht gläubig ist sich das Kreuzband gerissen hatte. Er war dann bei dem Mann mit den Heilenden Händen aka Mohamed Khalifa. Nach einigen unglaublich schmerzhaften Sessions und 500€ Barzahlung war sein kreuzband tatsächlich wieder ganz ! Is aber einige Monate später an der gleichen Stelle bei der ersten sportlichen Belastung wieder gerissen ![]() Bei mir slebst wurde aus familierem Hintergrund immer wieder versucht eine Heilung durch den Heiligen Geist bei Diversen meiner Verletzungen zu erzielen ![]() Geklappt hats in 11 Jahren und über 20 Versuchen noch nie ![]() Ich weiss , dass rein wissenschaftlich spontan Heilungen passieren können , die man noch nicht erklären kann. Dies hat aber nix mit esotherik und Gebet zu tun Es ist einfach eine statistische Wahrscheinlichkeit , dass in vielleicht 1% der Verletzungen ein unerwartet positiver Heilungsverlauf eintritt.genauso wie in 1% eben auch ein unerwartet schlechter Krankheistverlauf. Das simple Statistik. Also , nun ich bin gespannt wer es selbst schon am eigenen Leib erlebt hat
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (17-06-2011 um 17:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mein ehmaliger Lehrer hatte mal einen kleinen Schnitt im Finger. Das war Vormittags, nach Mittags war der wieder Weg. Hab ich selber gesehen. Hatte aber nichts mit Gebet zu tun. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| :d:d:d:d:d
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Hm...irgendwie hat das Thema eine Menge Bash-Potenzial... Streng genommen ist das was du beschreibst ja nun genau das, was Reiki z.B. bewirkt. Ich persönlich habe noch niemanden erlebt, der durch ähnliche Dinge von einer ernsthaften Krankheit geheilt worden wäre und, wenn ich bei dem mir bekannten Reiki bleibe, so hat auch der "Wieder-Entdecker" des Reiki selber Medizin studiert und Reiki in seiner Klinik zusätzlich zur klassischen Medizin eingesetzt. Ich glaube aber sehr wohl daran, jemandem Energie geben zu können und bei dieser Person dadurch die Selbstheilungskräfte anzuregen. Nichts anderes ist für mich auch ein Gebet mit der Bitte um Heilung im Grundprinzip.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
The Simpsons Season 11 Episode 11 – Faith Off | Watch cartoons online, Watch anime online, English dub anime (ab 19:43)
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Tja, der liebe Gott ist nunmal kein Versandhaus. |
|
| ||||
| ||||
| Wie Netwolf schon sagte , es gibt hier sehr viel Bashpotential. Ob der liebe Gott ein Versandhaus ist oder nicht , steht nicht zur Diskussion. ![]() Argumente die nicht greifbares mit Logik begründen wollen helfen mir nicht weiter ![]() Weder du noch ich haben jemals den lieben Gott mit unseren eigenen Augen gesehen. ( Lediglich etwas gespürt , was wir subjektiv für Gottes Präsenz halten mögen) Ob er also ein Versandhaus ist oder nicht, wird sich nicht klären lassen. ![]()
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Mir ists passiert. Bursitis im Knie, unerwartete Eskalation beim Unterricht (mehr sag ich dazu nicht:-) Und das Knie war nach weniger als 5 Stunden komplett ohne Flüssigkeit, was 3 Tage angehalten hat. Danach kam es wieder, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber es kam wieder..... Ich hab den Tag hundert mal analysiert und es war nur diese eine unerwartete Situation die anders war als sonst...... Für mich ganz logisch. Eskalation = Gedanken ausgeschaltet, keinen Widerstand gegen das Leben, also muss die Heilung kommen...... Danach wieder zurück in alte Muster gefallen und zur regulären Heilungsgeschwindigkeit zurück gefallen..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Ich vermute dass Fälle die eine verbesserte Heilung durch Gebete oder Esoterik hervorbringen ein Beispiel für den Placebo-Effekt sind. Wird auch in der Schulmedizin mit großem Erfolg eingesetzt. Womit ich niemandem zu nahe treten will der behauptet es selber erlebt zu haben. Ist nur eben die gängige wissenschaftliche Vermutung. mfg äther |
|
| |||
| |||
| Und das hat Jesus schon vor ca. 2000 Jahren so beschrieben: Zitat:
Zitat:
So wirkt (auch wenn das Orthopäden nicht so gerne hören) eine Scheinoperation am Knie bzgl. Schmerzlinderung bei Knorpelschaden genauso gut wie eine Arthroskopie. Und ein selbstbewusster Arzt im weißen Kittel wird mehr Patienten "heilen" als ein unsicherer in Latzhose, auch wenn er die gleichen Maßnahmen durchführt. Leider scheint die effektive Nutzung des Placeboeffekts, bzw. die Vermeidung des stärkeren Noceboeffekts kein wesentlicher Bestandteil der ärtzlichen Ausbildung zu sein, anders kann ich mir manche unnötigen negativen Prognosen, die manche Vertreter der Zunft über Ihre Patienten ergießen, nicht erklären. Interessant wären in diesem Zusammenhang die Kraft von Gebeten, von denen derjenige, dem diese Gebete gelten, nichts weiß. |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube durchaus an besondere kräfte! habe auch ne übele verletzung , wenn jemand weiss wie ichs weg bekomme bitte sagen! thnx explizit mein Deltamuskel is an die 3 Monate schon kaputt. Brauche da alle tips die ihr habt
__________________ und dann ? dann hau ich ihm die zähne aus der fresse JUNGE! |
|
| |||
| |||
| Gibt es eine Diagnose? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@ einige andere Hier geht es eigentlich nur ! um Erfahrungsberichte und überhaupt nicht um Diskussion wie / warum / ob oder ob nicht ! hab ich doch extra im Eröffnungspost erwähnt ![]() Gn8 alle miteinader
|
| |||
| |||
| In diesem Zusammenhang recht interessante Studien: Gesundbeten ? EsoWatch Zitat: Zitat:
Nutzen von Gebeten fr Herzpatienten untersucht - ORF ON Science Zitat: Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |