|
| |||
| |||
| Hi Leute, neben meiner körperlichen Ertüchtigung suche ich eine Möglichkeit meinen Horizont auch geistig zu stärken. Da Sport viel mit der Person, der ihn betreibt zu tun hat suche ich möglichst "einsteigerfreundliche" Lektüren über Gott und die Welt. Jeder Mensch muss schließlich seine eigene Persönlichkeit entwickeln - ich möchte gerne meine Persönlichkeit mit so vielen Eindrücken wie möglich entwickeln und reifen lassen und die, der asiatischen Kampfkünste / Religionen scheint mir da doch sehr interessant. Ich suche einen Einstieg in die fernöstliche Literatur vielleicht mit den Schwerpunkten Mensch. Die Sache mit dem Chi scheint mir da auch ganz interessant zu sein - vielleicht habt ihr ja da ein paar Buchempfehlungen für die kürzen Tage des Jahres. Liebe Grüße und vielen Dank im voraus DarthY |
|
| ||||
| ||||
| Aus dem Bauch heraus empfehle ich dir Geoff Thompson. Du kannst auf seiner Website einige seiner Artikel lesen um zu sehen ob das etwas für dich ist.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds eigentlich sinnvoller, sich mit der eigenen Geschichte und Kultur zu befassen, als immer direkt nach Fernost abzuschweifen. Vielleicht bin ich einfach auch nur unromantisch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Leicht verständlich, aber trotzdem lehrreich ... alles von Joachim Fernau. |
|
| |||
| |||
| Hi, Miyamato Musashi Buch der Fünf ringe eigene Kultur zu kennen sicher sehr wichtig, jedoch hat man immer eine bestimmte Affinität und die liegt bei mri auch klar auf eher "asiatischen Wegen". gruß, wi lee |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Witzbold ![]() Wie hast Du das denn ausgegraben? |
|
| ||||
| ||||
| Über einen Link bei dem Wikipediartikel über den Jesuitengründer Ignatius von Loyola, den ich mit "Charakterübungen" verbinde. ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (09-11-2011 um 09:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eckart Tolle "The Power of Now" Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| yeah, ich find da die alten Griechen und Römer interessant und empfehle mal die Werke von Seneca |
|
| ||||
| ||||
| The Tao of Jeet Kune Do - Bruce Lee Sun Tzu - Die Kunst des Krieges Book of five rings - Miyamoto Musashi Secrets of the niinja - Ashida Kim(der anfang mit meditationstechniken und 9 cutting fingers ist sehr interessant) Über Psychoanalyse - Sigmund Freud Also das ganze Zeug zusammen mit der Bibel(die ich für das wichtigste halte) kann ich dir nur ans Herz legen. Grüße!
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Geändert von rancis (28-11-2011 um 09:37 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |