|
| ||||
| ||||
| Es gibt so viele tolle Werke das man kaum alle lesen, geschweige denn studieren kann. Antike griechische und römische Werke finde ich auch toll. Der Threadersteller müsste seine Suche etwas einschränken. z.B Moderne Interpretationen vs. direkt von der Quelle. Und dann noch nach Kulturkreis... Zitat:
Zur Zeit finde ich die Bhagavad-Gita am Besten.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@simplicius danke für den Link ...
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| ||||
| ||||
| Mir gefällt z.B. "Aufbruch in die Freiheit" von Krishnamurti.
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| ||||
| ||||
| Texte/Bücher von Sri yukteshwar, Pramahansa Yogananda. Die 66 Tugenden der Sufis (d'albert) Bhagavat Gita Im Koran und auch in unterschiedlichen Evangelien wird man sicher auch fündig.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Übersetzung des kleinen Reclam Büchleins der Bhagavad Gita gefällt mir nicht. Im Vergleich zu anderen geht dort für mich einiges an Bedeutung verloren.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Kampfkunst und Persönlichkeitsentwicklung? Empfehlen kann ich das: Kampfkunst als Lebensweg (hrsg. v. Florian Markowetz u. Uschi Schlosser-Nathusius) Verschiedene teils namhafte Autoren erklären Kampfkunst aus unterschiedlichen Perspektiven. Sehr interessant! und Karate-dô. Mein Weg (Funakoshi Gishin) Der Gründer des Shotokan Karate über sein Leben, das stets vom Geist des Karate geführt wurde. Nicht empfehlen würde ich: Der Weg ist nicht das Ziel (Yorin Sungah). Hat mir nicht gefallen (ich hab es nicht einmal zuende gelesen, was schon was heißt), weil es mir zu esoterisch ist. Wer es aber mag, bitte...
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ Geändert von Sojobo (06-12-2011 um 15:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Mann, der Bäume pflanzte (Jean Giono) Einssein und Die Möwe Jonathan (Richard Bach) die Bhagavad Gita möchte ich auch mal lesen. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Die Bhagavad Gita sollte eigentlich online zu finden sein. Vllt. ist für dich allgemein interessant, was du so unter vedanta findest.
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| ||||
| ||||
| zum Bleistift: http://www.mahabharata.pushpak.de/bu...a_b06k025.html oder mit Erläuterung http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (06-12-2011 um 19:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die indische Philosophie ist überhaupt ziemlich Neuland für mich. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kalter Winterabend und ein gutes Buch.
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Das macht nichts.
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| |||
| |||
| 1.Ram Dass- Be Love Now 2.Achtsamkeit für Dummies Kann ich nur wärmstens empfehlen ![]() gruß, Fred
__________________ Go Big or Go Home........ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |