|
| ||||
| ||||
| Hallo,@ all, tja es ist schwer gute Bücher zu finden. Meine Suche hier im Forum zeigte mir, das Buchtips vorhanden sind, jedoch im grossen und ganzen auf Bücher hinweisen welche esotherischer,chinesischer oder ähnlicher Herkunft sind. mag daran liegen das es ein Kampfkunstboard ist? Nu ja nichts desto,schreibt mir doch mal tolle Buchtips zu anderen guten SCHINKEN.Falls mich einer fragen würde,würde ich schreiben: 1)"Walden" von Henry David Thoreau - besonders für jüngere User-denn er beschreibt Sparsamkeit,Modewahn,partysucht etc.und weist nebenbei auf die Grundbedürfnisse des Menschen hin.In diesem Buch oder durch dieses Buch lernt man mehr als durch Klasse 6-10 also ran an das lecker Wissen. 2)"Hyperion" von Friedrich Hölderlin -das Werk der Romantik und gleichzeitig ein Gegenstück zu meinem ersten Buchtip denn es bedient sich nicht der Vernunft.Doch mein absolutes lieblings Buch.In Briefen an Bellarmin schildert Hyperion was ihm wiederfährt auf seiner Reise durch das Leben. Gruss Baki Geändert von Baki the grappler (09-02-2007 um 11:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| n buch über reflexzonenmassage mit freundin die neben dir liegt zum ausprobieren kommt da freude auf
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Vernunft oder Macht? - Otfried Höffe Hagakure - Tsunetomo Yamamoto Risikogesellschaft, Auf dem Weg in eine andere Moderne
__________________ "One who is a samurai must, before all things, keep constantly in mind, by day and by night....that he has to die" - Daidoji Yuzan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten würde ich empfehlen: - Krishnamurti (hat zwar selbst wohl nichts Schriftliches hinterlassen, aber im Web kursieren einige seiner Reden.) - Jennifer Toth: Tunnel-Menschen, Das Leben unter New York City - Jim Dodge: Die Kunst des Verschwindens (Roman) |
|
| ||||
| ||||
| @Tsunetomo : Ja, "Hagakure" mag ich auch sehr. @liegeirinho: es gibt ein Buch von einem Krishna typ namens Rinpoche "Gesänge zur Leerheit" sehr zu empfehlen. sonst Die Bhagavad Gita da steht meine Lotusblüte auch mehr drauf als auf Reflexmassagen ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| von Bruce H.Lipton : Intelligente Zellen - wie Erfahrungen unsere Gene steuern, (erschienen august 2006 im koha-verlag) Jack Kornfield : Frag den Buddha und geh den Weg des Herzens ( Kösel-Verlag) Jack Kornfield : Das Tor des Erwachens ( Heyne-verlag) Heiko Lassek: Wissenschaft vom Lebendigen ( Ulrich Leutner verlag) Edith Zundel u. Pieter Loomans: Im Energiekreis des Lebendigen ( Herder-Verlag) mit sonntäglichem Gruß rabe 9 |
|
| |||
| |||
| Hi, Du könntest auch zum besseren Verständnis unserer Kultur und als Kontrast zu den esoterischen Werken die Bibel lesen. Das Johannes-Evangelium ist sehr interessant. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ach ja, noch 'n Buchtipp: Richard Morgan: Das Unsterblichkeitsprogramm Heftiger Reißer mit 'ner seeehr coolen Grundidee und erhöhtem Suchtfaktor (hat zwei Folgebände) ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hermann Hesse: Siddharta - ist ein super Buch Sollte jeder mal gelesen haben.Immoment les' ich "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" (Milan Kundera). Auch sehr gut. |
|
| |||
| |||
| Grad gelesen: Annemarie Schoenele (glaub ich) - Du gehörst mir Voll des gute Buch, echt zu empfehlen Kurz worums geht: Eine Frau lässt sich auf einen Typ ein der krankhaft eifersüchtig ist, sie ständig Kontrolliert und sogar einen Dedektiv auf sie und ihre Freunde hetzt... Als sie das merkt ist sie total fertig, doch dann heckt sie einen Plan aus und versucht sich aus der Situation zu retten. Wirklich hammer, ich fands voll spannend! |
|
| ||||
| ||||
| Die Kunst des Krieges - Sun Tsu Dammaphada - (Buddha )Gruß, Tsunemoto!
__________________ "One who is a samurai must, before all things, keep constantly in mind, by day and by night....that he has to die" - Daidoji Yuzan |
|
| ||||
| ||||
| der zauberberg - thomas mann
__________________ ich habe keine angst zu sterben-ich möchte nur nicht dabei sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |