|
| |||
| |||
| @Königskind: Wikipedia ist falsch! Geheim ist okkult. Esoterisch ist innerlich (geistig, energetisch, durch Gedanken) im Gegensatz zur äußerlichen Exoterik (Materie). Vor allem das Neue Testament ist sehr esoterisch aber nicht okkult! Gruß (und nicht alles glauben was in der Wiki steht ) |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich hab: Sunzi "Die Kunst des Krieges" und Miyamoto Musashi " Das Buch der fünf Ringe" gelesen und kann beide nur empfehlen |
|
| |||
| |||
| "Wie Glaube im Gehirn ensteht" von Andrew Newberg, Eugene d´Aquili und Vince Rause und "Ich - Wie wir uns selbst erfinden" von Werner Siefer/Christian Weber |
|
| |||
| |||
| Sonst noch: (Auto-)biographie von Osho Uschi Schlosser-Nathusius,Florian Markowetz - Kampfkunst als Lebensweg Philip Kapleau - Die drei Pfeiler des Zen Kodo Sawaki - Zen ist die größte Lüge aller Zeiten (nicht falsch verstehen, er war selber Zenmeister) Shunryu Suzuki - Zen Geist-Anfänger Geist Mir fällt bestimmt noch was ein. Das poste ich dann halt später. ![]() |
|
| |||
| |||
| Neues Testament Tao Te King 36 Strategeme für Manager |
|
| |||
| |||
| hab das buch zwar nicht gelesen, klingt aber sehr interessant. es geht um das "wesen" des budo und nicht allein um die technischen fähigkeiten. und außerdem hören sich die rezensionen positiv an. werde es mir aber demnächst auch holen. Amazon.de: Budo. Der geistige Weg der Kampfkünste: Bücher: Werner Lind Geändert von Engin (19-02-2007 um 09:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| R.M.Pirsig - Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Globus Dei - Helge Schneider ![]()
__________________ "One who is a samurai must, before all things, keep constantly in mind, by day and by night....that he has to die" - Daidoji Yuzan |
|
| |||
| |||
| Haruki Murakami schreibt geniale Bücher. Gregor von Rezzori - Greisengemurmel (da wird auch ein bisschen indischer Kult diskutiert in einer herrlich ironischen Art und Weise) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |