|
| |||
| |||
| Hab auf Wikipedia grad nen ziemlich interessanten Artikel über den Zusammenhang von Kampfkunst und Philosophie entdeckt: http://www.abenteuer-philosophie.com...des_lebens.pdf Ich finds gut wie der Mann die Bedeutung der KK in unserer heutigen Gesellschaft begründet und rechtfertigt. Was haltet ihr davon? |
|
| ||||
| ||||
| interessant. ich sehe es aber anders: Zitat:
Wie ich finde den, nehmen wir an potentiellen jugendlichen Gewalttäter (und nicht etwa den Psycho der an besagten Tag X begegnet)werden heute kaum Grenzen gesetzt. Die männlichen Bezugspersonen fehlen oft in den Familien oder Eltern gehen nicht verantwortungsbewusst mit ihren Kindern um. Kampfsport bietet erlernen von Disziplin, wie auch erlernen von eigenen Grenzen, Arbeiten auf ein Ziel hin und nicht nur risikobereitschaft. Der Kerl macht sich es ein bisschen einfach. Zitat:
![]()
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Nur schade, dass er sich auf Boddhidarma beruft, da er offensichtlich von Buddhismus keinen Schimmer hat. Dagobert Duck würde da wohl besser passen. Zitat: "Das Leben ist Kampf, mir gefällt das!" Ist ja auch nicht der erste Österreicher mit solchen Ansichten. Zitat:
Ein Apfelbäumchen pflanzen? Eine Familie/Firma gründen? Ein Studium beginnen?.. ![]() Oder mich besaufen, Drogen konsumieren, ungeschützen Sex haben, all mein Geld ausgeben, ein Selbstmordattentat auf böse Menschen begehen... ![]() Ich ziehe es vor, jeden Tag als einen guten Tag zum Leben zu sehen ![]() Zitat:
Geändert von bluemonkey (31-01-2009 um 06:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was ist am gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein so falsch? Wäre es nicht schön, wenn auch die Nachbarschaft mal stutzig werden würde wenn bei Familie XY auf einmal das Kind verschwindet oder ähnliches? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tötet die Häßlichen und die Welt wird schön. Tötet die Kranken und die Welt wird gesund. Tötet die Faulen und die Welt wird fleißig. Tötet die Kleinen und die Welt wird groß. Tötet die Blinden und die Welt wird sehend." Was sind denn "psychische Schwächen"? ![]() Die schlimmsten Kriege sind Bürgerkriege. |
|
| |||
| |||
| Psychische Schwächen im Sinne von Nichtwissen um die Selbstverteidigung bzw Angst davor, sich selbst zu verteidigen. Auch wenn Du anscheinend versuchst, das Ganze in eine politische Richtung zu ziehen, glaube ich, dass der Herr das schon eher im Rahmen des ganz legitimen Selbstschutzes sieht. Was ist in Deinen Augen denn mit "Raum zum Selbstschutz" gemeint? Ich finds ehrlich gesagt schon ein wenig erschreckend dass das Ganze gleich wieder in die rechte Ecke gezerrt wird. |
|
| |||
| |||
| Das hat zunächst nichts mit rechter Ecke zu tun. Zitat:
Heute weiß man, dass oft das Gegenteil der Fall ist. Trotzdem werden noch immer gewalttätige Jugendliche zur Resozialisierung in Kampfsport ausgebildet. ![]() Täter sind halt sympatischer als ihre Opfer, und letztere sind ja selber schuld. Zitat:
![]() Geändert von bluemonkey (31-01-2009 um 12:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| recht hat der mann. der krieg ist der vater aller dinge. EDIT: und pazifismus sollte aus stärke entstehen, nicht aus schwäche. das verstehen die meisten nicht. wenn man jedne menschen auf der welt mit nem fingerschnippen umbringen kann, es aber aus barmherzigkeit nicht tut, ist man pazifist. wenn man sich einfach nicht wehrt, ist man ein schwächling. Geändert von Yasha Speed (31-01-2009 um 12:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stell das bloss ab, ist ein ganz unangenehmes Gefühl ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.Es gibt auch noch Zwischenstufen zwischen Allmacht und Ohnmacht: Man kann sich auf verschiedene Arten wehren. Manche sind einfacher (draufschlagen) andere schwieriger (verhandeln) aber manchmal langfristig produktiver. Kriege enstehen auch aus Feigheit, weil es einfacher ist, mitzulaufen, und auf Fremde zu schießen, als sich aufzulehnen und selbst erschossen zu werden. Die, die die Kriege anzetteln sind heutzutage weniger in Gefahr. Die, die von den Kriegen profitieren lieben natürlich Leute mit einer Kriegermentalität, die mit Freuden sterben... ![]() Busch hat sich vor dem Kriegsdienst gedrückt und Osama hat zwar gekämpft aber von persönlichen Selbstmordattentaten scheint er auch nicht so begeistert zu sein. Pazifismus kann nicht nur aus Barmherzigkeit/Mitleid als Ausdruck eines Überlegenheitsgefühls, sondern auch aus Mitgefühl als Ausdruck einer Gleichheit/Verbundenheit entstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gewalt nimmt in dem Maße zu wie- Armut zunimmt, Arbeitslosigkeit boomt, Drogen konsumiert werden um nur einige zu nennen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Mann hat zuviel Rambo in seiner Kindheit geguckt! Ich zwar auch aber irgendwie habe ich andere Ansichten bekommen! *g*
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Wie meinst Du das? Angriffskriege, andere Völker versklaven, ausbeuten oder gleich ganz auslöschen ist in Ordnung, solange man gewinnt? Oder soll der Smiley Ironie andeuten? Dann habe ich sie nicht verstanden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hätten vielleicht besser Kampfsport gelernt ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich sehe nicht das die Jugentlichen gewaltberaiter wärden, weil die loite früher gewaltätigär waaren als hoite. Medijen voller gewald sind laut studije bässere gewald präwenzion als Medijen one gewald, weil solche bilda auch abschräkkänd wirkän. brutale Filmä zeigän klare gränzän, das ist bewisän. laut studije sind in lända wälche crasse zensua habän gewalt deliktä brutala ausgeführt aba nicht mär als woanders. Gründe von Gewalt sind sehr umfangreich, armut, erziehung, Sucht,..... als mann das auf einen nenner bringen könnte wie der phylosoph in deinen beispiel text in fonetix geschrieben |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |