|
| |||
| |||
| Eigentlich eher zweiteres, ja. Aber so gesehen haben die Römer ihr Ding ganz gut gemacht wenn man es mal nicht aus Sicht unserer heutigen Staatenwelt sondern aus Sicht eines auf das eigene Überleben fixierten Staates sieht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube Mr. Tyson hätte es in seiner Prime Time als Beleidigung angesehen wenn er mit einem anderen den Bürgersteig hätte teilen müssen... ![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| klar, wenn's schiefgeht, war die Betreuung halt verkehrt, nicht etwa der Ansatz an sich. Zumindest bei einem Gracie hätte ich auf gute Betreuung und Vorbilder getippt. Dann lieber Steineklopfen, da lernt man auch seine Kraft einschätzen, kann überschüssige Energien abbauen und über die Folgen seiner Handlung nachdenken. |
|
| ||||
| ||||
| Noch ein Artikel des Herrn. Neue Akropolis Freies philosophisches Zentrum e.V. - Schule der Philosophie im klassischen Sinn - Die Philosophie der Kampfkunst Benutzt mir das Wort "Krieg" immer etwas zuviel.
__________________ "Don't hit at all if it is honorably possible to avoid hitting; but never hit soft." Theodore Roosevelt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Zitat:
Hab noch nie gehört, dass irgendjemand, der einen Krieg angefangen hat, diesen als ungerecht bezeichnet hätte ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von bluemonkey (31-01-2009 um 14:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für mich enthält der Artikel klare Kriegsglorifizierung. Zitat:
Zitat:
__________________ "Don't hit at all if it is honorably possible to avoid hitting; but never hit soft." Theodore Roosevelt |
|
| ||||
| ||||
| Ohweh, ein "Survival of the fittest" Spinner... Er hat wohl nicht verstanden, dass der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist, und im Vergleich zu anderen Tieren eben dadurch nicht um sein Überleben kämpfen muss. Aber was für alle anderen Tiere richtig ist, muss ja auch für uns gelten. ![]() Wieder jemand der über KK und Philosophie schwafelt lauter Stichworte in den Raum wirft, aber indirekt nur sagt, dass er keine Ahnung hat. Für die meisten Menschen in Industrieländern ist die Philo einer KK nur interessantes und mystisches Beiwerk. Das muss ja zu ner KK gehören. Immerhin propagieren das so viele tolle KK-Filme... Kann man wohl größtenteils darunter abhaken, dass der Mensch gern das was er treibt, erhabener und bedeutungsvoller erscheinen lassen möchte, als es ist. Mit mir kämpfen? Klingt anstrengend. Ich arbeite lieber an mir. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und was bush und osama, äh, obama damit zu tun haben, ist mir schleierhaft. |
|
| |||
| |||
| Gewalt ist nicht immer die beste Lösung: ****://de.youtube.com/watch?v=BwE_eh12TYw&feature=related |
|
| |||
| |||
| Und warum nicht? Auch wenn ich nicht allen Aussagen des Mannes zustimme, kann ich es sehr gut nachvollziehen. Am Ende folgt jeder doch sowieso seinen eigenen Vorstellungen und Gedanken und in den seltensten Fällen lässt sich überprüfen wessen Standpunkt der 100%ig richtige ist. Und das klingt dann leichter? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kriege entstehen aus imperialistischem Machtstreben.
|
| ||||
| ||||
| Und was will uns der Mann damit sagen?
|
| |||
| |||
| Welches sich letztlich auch wieder auf Ressourcen zurückführen lässt. Sehr nett, auf eine Frage mit ner Gegenfrage antworten. Ich nehme mal an dass Du den Satz Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Richtig.Ich hatte es auch nur weitergeführt. Zitat:
Aber du hast Recht, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |