|
| ||||
| ||||
| Ich hänge mit meinen Gedanken seit Monaten am Thema "Karma". Eigentlich glaube ich schon daran, aber ich würde gerne mal mehr darüber erfahren. Kann mir erstens jemand ein gutes Buch darüber empfehlen und zweitens: Glaubt ihr daran? Ist der Glaube an Karma Eurer Meinung nach mit christlichem Glauben zu vereinen? Liebe Grüße, Juli
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
|
| ||||
| ||||
| @Kenji: Ja!
|
| ||||
| ||||
| omg dein karma kann gedanken lesen ! ![]()
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Da siehst Du mal!!! ![]() Glaubst Du dran?
|
| ||||
| ||||
| nein nicht direkt
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Karma ist mmn völliger quatch. Nicht bewiesen und wie soll das funktionieren? Du hälst jemandem die Tür auf und findest deswegen 1€. Ich helfe gerne Menschen, danach fühle ich mich auch besser für mich hat das aber nichts mit Karma zutun.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| ||||
| ||||
| karma? kann ich nicht sehen/riechen/anfassen/schmecken also gibt es das auch nicht ![]() genau diese antwort hab ich meiner freundin gegeben als sie mich fragte was für mich liebe sei ![]()
__________________ "lache nie über jemanden der 3 schritte zurück geht. Er könnte anlauf nehmen" www.myspace.com/asemmc |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Buddhismus ist es ein IMHO interessanter Kunstgriff, um moralisches Handeln zu sanktionieren, ohne auf eine unsterbliche Seele angewiesen zu sein. Die Idee, dass Existenz durch ein geistiges Konzept erzeugt wird, ist nicht uninteressant ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Deswegen hast du jetzt soviel Zeit ^^
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| |||
| |||
| @Threadsteller Vereinfacht ist Karma Kausalität. Ich hau dir ein paar drauf und du wirst dich irgendwann dafür revangieren zb. Oder jemand ramponiert mein Auto und ich muss es teuer in der Werkstatt reparieren lassen. Da sind wir aber schon in dem Bereich wo man den Ablauf eben nicht nachvoll ziehen kann und von einigen deswegen kritisch betrachtet wird. Gute Bücher, dazu kann ich nicht empfehlen. Ich kann nur empfehlen sich nicht von außen zu überlegen wie Karma sein könnte, sondern einfach anzustreben in allem was ich tue ein guter Mensch zu sein. Dann stellt sich noch am ehsten heraus ob Karma existiert oder eben nicht. Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Genauso mit der vor Gereration. War Opa, Vater fleißig bzw haben gute Taten vollbracht hast du eventuell dadurch vorteile. Nur mal im Familien komplex geschrieben. Geändert von Robb (22-07-2009 um 18:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
P.s er war Architekt
|
| ||||
| ||||
| Ein aufrechtes Leben ohne Furcht vorm Ertapt zu werden ist schon was Wert. Man muß sich ja nicht in der Freiheit des Lebens ausbeuten lassen. Für einen ist eine anständige Arbeit mehr Wert wie eine geschmuggelte Yacht. Das trifft nicht auf jeden zu. Geändert von Robb (22-07-2009 um 18:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Außerdem wer sagt das dein Opa nichts gutes zurück bekommen hat ? Vielleicht hat er glücklich gelebt in diesem kleinen Häuschen ?Das Glück eines Menschen hängt nicht davon ab auf wieviel Quadratmetern er es auslebt. Weil es eben auch den Gegenfall gibt, Reichtum im Gelde, aber bei allem anderen läuft alles schief ![]() Aber Hallo, kann ich ein Lied von singen. Viele grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| - Geändert von shuuz (13-09-2011 um 15:00 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |