|
| ||||
| ||||
| Also ich spreche mal von mir. Ich kann seine Ansichten öfter nicht teilen, das hindert mich aber nicht daran seine Ansichten zu respektieren im Zweifel einfach zu ignorieren und selbst wenn ich Kritik an jemanden übe im Umgang in einem Forum einigermaßen auf den guten Ton zu achten. Aber in dem Moment schaltet hier wohl was aus..... Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Warum nun jemand unbedingt "Esoterik" über das Unterforum schreiben musste, weiß ich nicht. Aber egal. Man kann sich über Alles vernünftig unterhalten, auch über Unsinn. Nur Deine immer mal wieder in verschiedenen Variationen vorgetragenen und imho unausgegorenen Eso-Theorien und Erlebnisse, dass scheint mehr etwas für Leute mit einer bestimmten Disposition zu sein, die Du sicher nicht speziell unter KK-interessierten findest. Also wäre da vielleicht ein einschlägiges Forum passender. Ansonsten sollte hier weiter erlaubt sein zu sagen, was man davon hält. Im Rahmen der allgemein für das Board geltenden Regeln, selbstverständlich. Wüsste nicht, warum man hier ein geschütztes Biotop, für Esoteriker einrichten sollte. ![]() GRUß !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Das steht außer Frage. Siehe oben. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| ich brauche sicher kein geschütztes Biotop, es tauscht sich nur leichter aus mit Leuten, die sich nicht wie unreife rotznasige Pubertierende benehmen.... wenn ich hier auch mal ungefiltert meine Meinung einbringen darf... andererseits ist das ein guter Schutz vor persönlicher Beleidigung, da man so jemanden sowieso nicht für voll nehmen kann, aber in diesem Punkt dürfte das sowieso auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn Euch das Thema Gedanken und positives Denken zu esotherisch ist, dann achtet aber auf jeden Fall darauf, daß Ihr nie in einer Firma landet, die für ihre Mitarbeiter genau solche Seminare veranstaltet.... es werden nämlich immer mehr... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich betone nochmal dass freie Meinungsäußerungen erwünscht sind, wohl aber mit einem Zusatz. Nämlich meiner bitte um gewählte Formulierung. Ich denke das sollte auch hier möglich sein ![]() Danke, iron |
|
| |||
| |||
| ....wollte nur mal sehen wie sich das anfühlt, auch mal ein bißchen rumzurüpeln.... sehr na ja- ![]() .... also zurück zu Kontrolle von Gedanken UND Sprache... |
|
| |||
| |||
| Trinculo, Pilgrim und Ki haben da meinen Standpunkt schonsehr gut vertreten. Es wäre vieleicht besser, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren. Vieleicht haben "wir" ja doch berechtigte Gründe, für uns die im ersten Post geschilderte Theorie abzulehnen? Ich finde es etwas zu simpel von dir, scarabe, das einfach daran zu knüpfen, das die Leute, welche dir nicht zustimmen, entweder keinen Zugang finden oder unterbewusste Ängste haben. Auf der Basis kann man nicht diskutieren. Um einen weiteren Einwurf zu machen, bzgl. des Anfangsposts: Zitat:
Und ohne Kreativität wären wir eine sehr rückschrittliche, farblose und vorallem unmenschliche Welt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu 2: Diese Idee halte ich für daneben, oft ist es sogar genau gegenteilig: Ein Mensch der gut drauf ist, weil er gelernt hat, sich nicht von negativen Gedanken blockieren zu lassen und nicht zerfressen ist von Angst, Sorge, Mißgunst, Grantelei usw. kann sich erst richtig entfalten und sein volles Potenzial entwickeln und einbringen. Und sogar: gerade beim Brainstormen lenkst Du Deine Gedanken auf ein bestimmtes Thema, um so neue kreative Impulse zu kreieren. Es geht darum, sich nicht von negativen/willkürlichen Gedanken leiten zu lassen, je weniger Platz Deine negativen Gedanken einnehmen, desto mehr Raum für Psoitives und auch Kreativität hast Du. Allein schon deshalb lohnt es sich, seine Gedanken steuern zu lernen. Geändert von scarabe (14-12-2007 um 17:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Welche Gedanken sind denn nun negativ? Wie du diese Unterscheidung triffst, möchte ich mal wissen... Weißt du VOR einem kreativen Einfall, was du in 5 Minuten erfinden wirst. Ich stelle mir gerade einen Edison vor, wie er versucht, die blöden Gedanken über Glühbirnen aus seinem Kopf zu kriegen, weil er nen neuen Schaukelstuhl erfinden will ![]() Also, woher weiß ich vorher, welche Gedanken negativ sind? Denn scheinbar geht es hier nicht nur um Ängste, sondern überhaupt spontane Gedanken. Ängste zu unterdrücken ist übrigens auch nicht die schlaueste Idee... Nur meine Meinung...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||||||
| ||||||||
| @Ironhead Zitat:
Wir sind aber hier und heute eine andere Zielgruppe und deshalb muss man Dinge, die damals für entsprechende Leute selbstverständlich waren im heutigen Kontext eben extra betonen, wenn man nicht möchte, dass das Bild einseitig bleibt ![]() Zitat:
Um Gedanken "überwinden" zu können, muss man sie sich aber erst einmal wirklich eingestehen und zulassen... Aus dem heutigen Weltbild und aus der heutigen üblichen Vorgehensweise und dem heutigen landläufigen Verständnis von Esoterik heraus betrachtet kann man einen solchen Text nämlich sehr schnell als unreflektiertes "Kochrezept" lesen und jetzt versuchen, mit seinem Verstand alle negativen Gedanken zu VERDRÄNGEN... Das ist nämlich viel einfacher, als sich mit ihnen auseinander zu setzen, führt aber früher oder später wirklich zu Ergebnisse, wie sie Apfelbaum beschrieben hat. Zitat:
Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst Kann mir aber momentan nicht vorstellen, wirklich in so ein Extrem verfallen zu können, ich Unwissende Na, und auf jeden Fall bietet Wut eben noch einen Weg an, der zwar in die Hölle führen kann... Aber ich denke, das ist immer noch besser als in Angst und Trauer verfangen zu sein, die einfach nur lähmen![]() @Scarabe Zitat:
Du hast mich zwar nicht gemeint, aber ich hatte beim Lesen des Textes durchaus auch erstmal Gefühle, die in Richtung der Gefühle von Trinculo, Pilgrim und Apfelbaum gingen ![]() Versuch mal zu klären, warum ![]() Zitat:
Wer lässt schon gerne seine Gedanken als "unnütz, wertlos und unrein" bezeichnen und sich vorschreiben, welche Gedanken er haben "muss" und welche nicht ![]() Zitat:
Kontrolle... omg Ganz übles Reizwort... besonders für nen Punk hier wittere ich Bevormundung und dass ich jetzt zusätzlich noch meine Gedanken zensieren soll... Den ersten Satz "Der Gedanke ist ein Instrument" hat ich bei dem ganzen Ärger über diese Bevormundung dann schon ausgeblendet.... Weniger bewusst denkt man eventuell auch daran, dass Kontrolle bedeutet, dass man sich nicht mehr frei gehen lassen kann, also weggehen, trinken, schlafen mit wem man Lust hat... Was man doch eigentlich eher als Hilfsmittel zum Glück ansehen könnte... Bzw. Kontrolle könnte auch bedeuten, dass man plötzlich Verantwortung für sein Handeln übernehmen soll, was einem nun wirklich nicht gefällt, weshalb man sich schnell denkt, dass man doch nur noch ein lebloser Roboter wäre, wenn man nicht einfach seinen Gefühlen nachgehen würde![]() Zitat:
Dabei kommt der Gedanke auf, dass da jemand will, dass man das alles aufgeben soll... Und man denkt sich: Warum soll ich die Freude ganz aus meinem Leben streichen, nur weil ich sie verlieren könnte und das Schmerzen bringen könnte... Und denkt nicht daran, dass es ja nur um das krampfhafte FESTHALTEN-WOLLEN an der Freude geht, das einem ja letztendlich sogar daran hindert, die Freude wirklich geniessen zu können... Zitat:
Wieder... Wer möchte von sich hören, dass in ihm Missgunst und Eifersucht vorhanden sind? Das wären so Gedanken/Gefühle, die bei mir da noch mit durch den Kopf geschossen sind als ich den Text gelesen habe ![]()
__________________ offen - frei fliessend - in sich ruhend |
|
| ||||
| ||||
| Spontanität ist eine tolle Sache wird niemand bestreiten, die besten Ideen kommen mir auch immer spontan. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ich denke aber eigentlich nicht, dass das wirklich so gemeint war... auch scarabe hat hier ja immer wieder vom "Beobachten" geschrieben... Aber vielleicht kann scarabe ja noch einmal genau erläutern, wie das eigentlich aussehen soll, seine Gedanken zu "kontrollieren"? Vielleicht räumt das ja einige Missverständnisse aus...
__________________ offen - frei fliessend - in sich ruhend |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist eines der Probleme, die ich habe, wenn ich mit den "Eingeweihten" rede. Ihr seid euch selber nichtmal einig, wovon ihr eigentlich redet: "Sach ma, spürst du das auch?" (gemeint ist das Kribbeln in den Füßen bei der Energiearbeit) "Ja, ich merk's! Das funktioniert ja echt" (gemeint ist ein Kitzeln am Rücken) ![]() So auch hier. Man wirft sich weit auslegbare Brocken hin, stimmt sich zu, obwohl man genau das Gegenteilige meint... Naja, wer's braucht...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|