|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, sicherlich fällt einem bei dem Begriff Kuji in/kiri als erster Ninjutsu und die Fingerzeichen der Ninja ein. Ich würde das gerne einmal unter Anleitung eines Lehrers lernen. Gibt es hier in Deutschland eine Möglichkeit? Link 1 Link 2
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| logisch aber schwer Asiatisch in Kung Fu, Jio Jitzu oder Thai Jitzu müßte es so etwas eventuell geben. |
|
| |||
| |||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
iron Zitat:
Das Problem bei mir ist die Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin. Vielleicht reicht Ki auch aus? Andererseits habe ich Kuji schon immer im Hinterkopf gehabt... Ich würde mich schon gerne mal von jemandem der Kompetenz besitzt beraten lassen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum?
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Lass es einfach bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Könnt ihr mir unwissenden mal eben sagen worum es geht. Verscheidene Handhaltung bei der Meditation ähnlich der Mudras ??
__________________ 'Leave Your Nine At Home And Bring Your Skills To The Battle' - Jeru the Damaja |
|
| ||||
| ||||
| Ach du Scheiße... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hasb mal gerade selber Gegoogelt. Hat nicht gerade Dr. Masaaki Hatsumi in einer Talkshow in den 60ern gesagt, dass es sich dabei lediglich um Handhaltungen handele die die Aufmerksamkeit erhöhen.Mehr nicht. Aber warscheinlich wollte er alle secrets für sich behalten ![]()
__________________ 'Leave Your Nine At Home And Bring Your Skills To The Battle' - Jeru the Damaja |
|
| |||
| |||
| Ja habe ich, deswegen würde ich auch sagen wenn du nicht gerade Ninjutsu lernst es zu lassen. Zitat:
Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Klaus Zitat:
Könntest Du das vielleicht näher begründen? Würde mir vielleicht sehr nützlich sein… "GZA" Zitat:
Sportler Zitat:
"GZA" Zitat:
Somit muss man sich dann wohl anderweitig orientieren wenn man Interesse hat!
|
| ||||
| ||||
| ich glaub auch beim ATK ist so etwas auch interessant. |
|
| |||
| |||
| @ironhead Zitat:
__________________ "Es regnet kleine, weiße Frauen vom Himmel! Der Herr hat meine Gebete erhört!" "Ich hab Euch alle sehr lieb aber wenn ich Euch keine reinhaue, kämpft ihr wie Mädchen." Erwin L ü.d. Shooto-Begründer |
|
| ||||
| ||||
| Hallo iron, danke für die Erklärung! Das ist eigentlich auch das was ich so instinktiv erahne mit dem Wissen was mir auch Büchern und diversen Internetartikel zur Verfügung steht! Für mich ist es halt wichtig sich mal mit Leuten hier auszutauschen denn im Alltag findet man da nicht soviel! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Das ganze klärt deine Gefühle aber nicht es verstärkt sie und arbeitet damit, dass heißt deine Wahrnehmung ist gesteigert bei Licht wie bei Dunkelheit, auch irgendwo dein Instinkt.Du spürst viel was um dich herum passiert, dass ganze passiert bis in Ebenen wo du dir manchmal nicht sicher sein kannst ob du bereits spinnst oder ob du gerade Dinge siehst die der normale Mensch eigentlich nicht sehen sollte.Ich habe den Fehler gemacht das ganze ohne Anleitung zu machen, weil es mich interessiert hat und eigentlich bereits über einen relativ tiefen Backround in Meditation etc.. verfüge. Aber das alleine setzt in dir nicht die Grundvorraussetzungen die es braucht.Ich denke das kann dir nur jemand geben der diese Dinge ebenso von einem brauchbaren Lehrer bekommen hat,damit die Sachen in die richtige Richtung gelenkt werden. Also wie gesagt wenn du nicht gerade Ninjutsu lernen willst und der Lehrer dort diese unterrichtet, würde ich mich eher einer anderen Methode zuwenden. Ich kann zb die Seminare der Drachentor Schule sehr empfehlen. Vor allen wird man da direkt vernünftig ran geführt. Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |