Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-08-2008, 19:46
Benutzerbild von LoneWolf
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai Boxen/ Kraftsport/Ki- Meditation :-)

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard Kuji in

Hallo zusammen,

sicherlich fällt einem bei dem Begriff Kuji in/kiri als erster Ninjutsu und die Fingerzeichen der Ninja ein. Ich würde das gerne einmal unter Anleitung eines Lehrers lernen. Gibt es hier in Deutschland eine Möglichkeit?

Link 1

Link 2
Werbung
Alt 16-08-2008, 20:16
Benutzerbild von Robb
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

logisch aber schwer Asiatisch in Kung Fu, Jio Jitzu oder Thai Jitzu müßte es so etwas eventuell geben.
Google Bookmark this Post!
Alt 16-08-2008, 20:28
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sicherlich fällt einem bei dem Begriff Kuji in/kiri als erster Ninjutsu und die Fingerzeichen der Ninja ein. Ich würde das gerne einmal unter Anleitung eines Lehrers lernen. Gibt es hier in Deutschland eine Möglichkeit?

Link 1

Link 2
Ja würde mir aber gut aussuchen bei welchem Lehrer du das machst. Handelt es nämlich nur um die neun Kuji in kann das jenachdem ziehmlich krasse Wirkungen auf dich haben.

Viele grüße,
iron
Alt 17-08-2008, 10:20

Standard

Zitat:
ogisch aber schwer Asiatisch in Kung Fu, Jio Jitzu oder Thai Jitzu müßte es so etwas eventuell geben.
Und das wird dort auch wirklich unterrichtet? Finde ich eine interessante Info. Wenn ich mir die Strukturen eines Vereins anschaue dann stelle ich mir eher die Frage ob das nicht etwas schwierig ist.

iron

Zitat:
Ja würde mir aber gut aussuchen bei welchem Lehrer du das machst. Handelt es nämlich nur um die neun Kuji in kann das jenachdem ziehmlich krasse Wirkungen auf dich haben.
Hast Du praktische Erfahrung auf diesem Gebiet? Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Geschichte schon eine enorme Wirkung hat deswegen würde ich dies auch nur unter Anleitung eines kompetenten Lehrers ausprobieren. Wenn ich mir vorstelle was alleine schon eine Ki Erfahrung in einem bewirkt und verändert dann ist Kuji sicherlich nochmal ein anderes Geschütz!

Das Problem bei mir ist die Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin. Vielleicht reicht Ki auch aus? Andererseits habe ich Kuji schon immer im Hinterkopf gehabt... Ich würde mich schon gerne mal von jemandem der Kompetenz besitzt beraten lassen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum?
Alt 17-08-2008, 11:02
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Lass es einfach bleiben.
Alt 17-08-2008, 11:20
Benutzerbild von "GZA"
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Liu he Ba fa

Registrierungsdatum: 04.03.2006
Standard

Könnt ihr mir unwissenden mal eben sagen worum es geht.
Verscheidene Handhaltung bei der Meditation ähnlich der Mudras ??
Alt 17-08-2008, 11:22
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Ach du Scheiße...
Alt 17-08-2008, 11:34
Benutzerbild von "GZA"
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Liu he Ba fa

Registrierungsdatum: 04.03.2006
Standard

Hasb mal gerade selber Gegoogelt.
Hat nicht gerade Dr. Masaaki Hatsumi in einer Talkshow in den 60ern gesagt, dass es sich dabei lediglich um Handhaltungen handele die die Aufmerksamkeit erhöhen.Mehr nicht. Aber warscheinlich wollte er alle secrets für sich behalten
Alt 17-08-2008, 12:38

Standard

Zitat:
Hast Du praktische Erfahrung auf diesem Gebiet?
Ja habe ich, deswegen würde ich auch sagen wenn du nicht gerade Ninjutsu lernst es zu lassen.

Zitat:
Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Geschichte schon eine enorme Wirkung hat deswegen würde ich dies auch nur unter Anleitung eines kompetenten Lehrers ausprobieren. Wenn ich mir vorstelle was alleine schon eine Ki Erfahrung in einem bewirkt und verändert dann ist Kuji sicherlich nochmal ein anderes Geschütz!
Die Kuji in haben verschiedene Wirkungen und Aufgaben. Das erfordert Strenge Selbstbeherrschung, weil du da in was reinplumst worauf du in der Regel nicht vorbereitet bist.

Zitat:
Das Problem bei mir ist die Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin. Vielleicht reicht Ki auch aus? Andererseits habe ich Kuji schon immer im Hinterkopf gehabt... Ich würde mich schon gerne mal von jemandem der Kompetenz besitzt beraten lassen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum?
Die Kujiin im Ninjutsu sind auf das Leben der Shinobi zu geschnitten. Wenn du mit Mudras meditieren willst mach eher eine andere Methode.Ich selber nutze die Kujiin auch nicht mehr, mir ist die Methode sagen wir mal so zu unkontrolliert wenn du nicht eingehend drauf vorbereitet wurdest.Und ich bezweifel das die guten Lehrer das mal eben so machen, wenn sie überhaupt drüber reden.

Viele grüße,
iron
Alt 17-08-2008, 12:38

Standard

Klaus

Zitat:
Lass es einfach bleiben.
So kannst Du einem neugierigen Menschen wie mir nicht kommen! Könntest Du das vielleicht näher begründen? Würde mir vielleicht sehr nützlich sein…

"GZA"

Zitat:
Könnt ihr mir unwissenden mal eben sagen worum es geht.
Verscheidene Handhaltung bei der Meditation ähnlich der Mudras ??
Kuji-in - Wikipedia, the free encyclopedia

Sportler

Zitat:
Ach du Scheiße...
Geh doch einfach auf den Lokus wenn Du musst! Ich frage mich was ein User davon hat wenn er solche Texte verfasst, sorry!

"GZA"

Zitat:
Hasb mal gerade selber Gegoogelt.
Hat nicht gerade Dr. Masaaki Hatsumi in einer Talkshow in den 60ern gesagt, dass es sich dabei lediglich um Handhaltungen handele die die Aufmerksamkeit erhöhen.Mehr nicht. Aber warscheinlich wollte er alle secrets für sich behalten
Ich kenne das Video! Man muss sich ja nicht unbedingt an Dr. Masaaki Hatsumi orientieren. Er ist in erster Linie Kampfkunstlehrer und kein Priester! Ich glaube auch, dass das weniger mit Geheimhaltung zu tun hat… Soweit ich das aus Recherchen im Internet beurteilen kann gibt Dr. Masaaki Hatsumi dieses Wissen nur an wenige Schüler weiter und vor allem nur an jene die auch reif dafür sind. Für ihn wird in erster Linie seine Kampfkunsttradition im Vordergrund stehen. Das ist auch verständlich aber vermutlich werde ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen soweit im Bujinkan vorzustoßen, dass ich die Ehre haben werde… Ich betreibe ja auch kein BBT/Ninjutsu.

Somit muss man sich dann wohl anderweitig orientieren wenn man Interesse hat!
Alt 17-08-2008, 12:43
Benutzerbild von Robb
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

ich glaub auch beim ATK ist so etwas auch interessant.
Alt 17-08-2008, 12:47
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: freestyle - no politic martial art

Registrierungsdatum: 30.03.2005
Standard

@ironhead
Zitat:
Ja habe ich, deswegen würde ich auch sagen wenn du nicht gerade Ninjutsu lernst es zu lassen.
von wem bzw. wo hast du das gelernt? gerne auch per pm, wenn es privater ist. inwieweit reiche da deine erfahrungen?
Alt 17-08-2008, 12:48

Standard

Hallo iron,

danke für die Erklärung! Das ist eigentlich auch das was ich so instinktiv erahne mit dem Wissen was mir auch Büchern und diversen Internetartikel zur Verfügung steht!

Für mich ist es halt wichtig sich mal mit Leuten hier auszutauschen denn im Alltag findet man da nicht soviel!
Alt 17-08-2008, 12:50

Standard

Zitat:
von wem bzw. wo hast du das gelernt? gerne auch per pm, wenn es privater ist. inwieweit reiche da deine erfahrungen?
Würde mich auch interessieren!
Alt 17-08-2008, 13:03

Standard

Zitat:
Klaus

So kannst Du einem neugierigen Menschen wie mir nicht kommen! Könntest Du das vielleicht näher begründen? Würde mir vielleicht sehr nützlich sein…
Begründung ist folgendermaßen. Die Kujiin pushen die Kundalini und zwar dolle, hast du aber nicht den richtigen Backround und die Einstellung die man dazu braucht passiert das unkontrolliert. Dass heißt du kriegst richtig extreme "Energieflashs ". Ist am Anfang noch ganz lustig weil gemäßigt, wird mit der Zeit aber immer mehr.Eines der Probleme ist das es dir Gefühle hochholt und verstärkt. Im Grunde holt es das hoch was zur Zeit der Nutzung im Menschen am meißten vorhanden ist. In meinem Fall war das Hass , Unmengen von Hass der sich nur noch weiter gesteigert hat.Das beeinflußt irgendwann dein denken und lenkt deine Gedanken in eine sehr destruktive Richtung.

Das ganze klärt deine Gefühle aber nicht es verstärkt sie und arbeitet damit, dass heißt deine Wahrnehmung ist gesteigert bei Licht wie bei Dunkelheit, auch irgendwo dein Instinkt.Du spürst viel was um dich herum passiert, dass ganze passiert bis in Ebenen wo du dir manchmal nicht sicher sein kannst ob du bereits spinnst oder ob du gerade Dinge siehst die der normale Mensch eigentlich nicht sehen sollte.Ich habe den Fehler gemacht das ganze ohne Anleitung zu machen, weil es mich interessiert hat und eigentlich bereits über einen relativ tiefen Backround in Meditation etc.. verfüge. Aber das alleine setzt in dir nicht die Grundvorraussetzungen die es braucht.Ich denke das kann dir nur jemand geben der diese Dinge ebenso von einem brauchbaren Lehrer bekommen hat,damit die Sachen in die richtige Richtung gelenkt werden.

Also wie gesagt wenn du nicht gerade Ninjutsu lernen willst und der Lehrer dort diese unterrichtet, würde ich mich eher einer anderen Methode zuwenden. Ich kann zb die Seminare der Drachentor Schule sehr empfehlen. Vor allen wird man da direkt vernünftig ran geführt.

Viele grüße,
iron
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht