|
| |||
| |||
| Zum Thema kann ich folgendes Buch empfehlen: Kampfkunst als Lebensweg: Amazon.de: Uschi Schlosser-Nathusius, Florian Markowetz: Bücher Bittet schon ein paar interessante Ansichten, was heisst es heute für Kampfkunst zu leben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Erst millionen von Wiederholungen machen eine Bewegung meisterhaft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
YouTube - A Fighter In The Wind Cine-East.com Trailer Ein recht philosophischer Film bei dem man sich gut Gedanken ueber sein eigenes Leben und den "Sinn" von Leben und KK machen kann.
__________________ Erst millionen von Wiederholungen machen eine Bewegung meisterhaft. |
|
| |||
| |||
| hat sich an deiner lebensplanung inzwischen was geändert? |
|
| ||||
| ||||
| Würde mich auch stark interessieren! Ich will mal konkrete Sachen über deine Kampfkunst hören. Wäre mal spannend!
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| Mir kommt es vor, dass hier nur Leute neidisch werden auf den TE, da er n wirklich aussergewöhnlichen und interessanten Weg gehen will. Wer möchte schon nicht auf einem Berg mal mit einem alten weisen Chinesen Kung Fu üben? Außerdem sagt er doch ganz klar, dass er dort einfach nützliche Erfahrungen sammeln will und eines Tages vll anfangen will zu lehren. Hoffe, dass ich mal bei dir lernen darf, wenn du soweit bist, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich persönlich nicht so arg reinhängen würde. Mein voller Respekt, obwohl du dein eigenen Weg gehst. Viele finden Ihren "eigenen" Weg, bis der nächste anderer Meinung ist und der eigene Weg nicht mehr "in" ist. Allen hatern an dieser Stelle: ![]()
__________________ - May the Chi be with You my friend - |
|
| ||||
| ||||
| hey..ich mische mich mal ein, ohne wirklich alles gelesen zu haben: also ich kann den TE zu einem bestimmten teil durchaus verstehen. Ich denke auch manchmal, dass es schön wäre mein leben ganz nach der KK auszurichten..bei mir sind das natürlich nur hirngespinste und tagträume, da ich frau, kinder und job habe, die einen wesentlichen teil meines lebens einnehmen. meine Kinder führe ich auch langsam an die KK heran und hoffe, dass sie auch dabei bleiben und die gleich begeisterung bekommen wie ich. Ich könnte mir aber schon vorstellen, wenn geld keine Rolle spielt, dass ich meinen Job gegen KK austausche...leider spielt geld aber eine rolle... meine Familie würde ich nie gegen KK austauschen...hier wäre es ja vielleicht einfach möglich das miteinander zu vereinen indem man die familie unterichtet und auch begeistert. Bis zum Lottogewinn (hey..ich spiel ja gar nicht) muss das wohl alles spinnerei bleiben... der TE sollte sich aber ernsthaft überlegen, ob er nicht irgendwie eine basis aufbaut um z.b. im falle einer verletzung alternativen zur kk zu haben.´alternativ landet er spätestens als alter mann beim sozialamt.. |
|
| |||
| |||
| ich glaube "dein leben für die kampfkunst" ist einfach ein "zu viel kung fu filme geguckt lifestyle" ein leben für die kampfkunst, ok schön und gut... aber in der kampfkust ist es ebenso eine primäre sache sein leben auserhalb des trainigs so intensiev, ehrlich und erfolgreich zu führen wie nur möglich... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Entweder wird man Profi, oder man hat eine Kampfsportschule und kann da als Lehrer arbeiten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |