|
| ||||
| ||||
| Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr es geschafft habt das ihr euer Leben selbstbestimmt? Wie schafft man es seine Vorsätze konsequent umzusetzen und jeden Tag diese Motivation aufzubringen? Ich ertappe mich häufig dabei wie ich Trainingpläne / Regeln für mich aufstelle und diese dann aber nur kurze Zeit einhalte. Gründe sind meist unvorhergesehene Ereignisse in meinem Tagesabläufen. Einige Beispiele: hatte 1 Woche arbeitsbedingt nur 5 stunden Schlaf am Tag und habe dann mein morgentliches Training einfach ausfallen lassen. Lasse mich auch von meiner Freundinn meistens davon abhalten am Sonntagmorgen früh aus dem Bett zu steigen um zu trainieren ![]() etc...... Ich Nachhinein bereue ich es dann immer und nehme mir vor es zu ändern und mein Training durchzuziehen. Läuft dann kurze Zeit gut bis es wieder etwas gibt weswegen ich es ausfallen lasse. und genau hier sehen wir meinen Teufelskreis!! ![]() Kann mir da jemand raushelfen??? Tipps geben wie man diese Dissziplin bekommt??? Wie habt ihr es geschafft das beides (KK und Soziale Kontakte) sich nicht gegenseitig behindern? ![]() lg nizzle
__________________ ...und wenn dich jemand auf die linke Wange schlägt...gib ihm einen Roundhousekick an seine rechte... Geändert von Nizzle (26-10-2009 um 08:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| oh mann du sprichst mir aus der seele^^ meine faulheit siegt auch viel zu oft...
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Bei mir kommt die Selbstdisziplin aus der Lust heraus. Da ich viel Lust habe zu trainieren, trainiere ich auch viel. Habe ich mal weniger Lust, mach ich es trotzdem oder lass es einfach. Ich weiß genau, dass ich irgendwann wieder viel Lust dazu habe. Soziale Kontakte, Sonntags im Bett liegen bleiben, mit der Freundin ausgehen - das ist alles sehr wichtig und sollte auch nicht vernachlässigt werden. Frag dich doch auch mal, warum du es bereust. Vielleicht sitzt ein Kontrollmännchen, ein Über-Ich, ein Anpeitscher bei dir im Kopf und sagt: Du musst, du musst mehr, du genügst nicht so wie du bist. Aber: Vielleicht musst du ja gar nicht. Vielleicht bist du ja in Ordnung so wie du bist. Ein Tipp vielleicht für die, die "faul" sind, es aber nicht sein wollen: Nicht mit sich diskutieren, ob ihr trainieren wollt. Einfach tun. Schuhe anziehen und rausgehen. Einfach tun. Vielleicht geht es dann einfacher. |
|
| ||||
| ||||
| Davon kann dir wahrscheinlich jeder hier ein Lied singen... Im Moment kann ich mich gut motivieren, hab 2 mal die Woche Training, MO 18:30 - 21:30 und Mittwoch 18:30 - 21:30, da mir das Training sehr viel Spaß macht und ich es bereits Mittwochs nach dem Training kaum erwarten kann bis es wieder Montag Abend ist ![]() Wollte allerdings nebenher noch Fitness machen n bisl, dazu kann ich mich ned motivieren weil ichs einfach langweilig find... Letzes Jahr bin ich 4 mal die Woche nach der Arbeit, auch wenn der Tag noch so hart war ins Fitness gegangen und hab täglich 2 std Trainiert, der Erfolg war enorm, hab innerhalb von nem halben jahr fast 20 Kg abgenommen, natürlich auch die Ernährung umgestellt. Solltest halt für dich selber wissen was dir wichtig ist und vorallem wie wichtig es dir ist dein Ziel zu erreichen. Wenn dir das Training Spaß macht umso besser, dann sollte es ja nicht schwer fallen. Ich bin z.b immer mit nem Kumpel zusammen ins Fitness gegangen, und wir haben uns gegenseitig motiviert, glaub das hat geholfen. Grüße und hau rein, Ceo
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Training ist, ist Training. Ich kenn da garnichts,da kann anrufen wer will. Für Freundin z.B. hab ich keine Zeit weil ich halt nur trainiere. Ich weiss es ist schwer von solchen "Aufhängern" loszulassen, aber man muss sich da wahrhaftig durchkämpfen. Ich überlege immer: "Was bringt es mir nix zu tun!? Werd ich dadurch besser in irgendeiner Form!?" Die Antworte lautet in 99% der Fällen: "Nein!" also trainiere ich ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen es gibt Motivation und Inspiration. Motivation, soll dich dazu motivieren, Dinge zu tun, auf die du keine Lust hast. Inspiration, lässt dich Dinge tun, die dir Freude bereiten....... Ehrlich gesagt, ich halte nix von Regeln, nix vom inneren Schweinehund besiegen und nur die harten kommen in den Garten...... Dafür gibt es zuviele Menschen, die verdammt hart waren, alle Regeln einhielten und trotzdem unglücklich waren....... Mein Weg, ist und war ganz simpel. Ich hab immer das gemacht, was sich gut für mich angefühlt hat, auch wenn die äusseren Umstände vielleicht dagegen gesprochen haben. Und ich hab im Gegenzug eigentlich nie etwas gemacht, was mir kein gutes Gefühl gegeben hat, nur um etwas zu erreichen....... Ich werde nie vergessen, wie ich mit 17 meinen Ferienjob, nach 5 Stunden geschmissen habe.....War nix für mich, das Geld war eigentlich für den Wing Chun Privatunterricht gedacht...... Im Nachhinein war es o.k. Der Privatunterricht, bzw. der verlorene Unterricht, hat mein Leben eh nicht beeinflusst, von daher hab ich die freie Zeit so genutzt und hab in den 15 Jahren danach, mehr über Kampfkunst und das Leben gelernt, als ich es mir hätte vorstellen können.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
das nenn ich mal Opferbereitschaft![]() Also Vereinstraining macht super Spaß und bin auch 2-3 mal die woche da. ging mehr so ums Hometraining. Hantelbank,Boxsack,Situps.... und wenn dann noch auf dem Weg zur Hantelbank der Fernseher läuft..wird es immer so...nur 5 min gucken.....zappen... und dann weicht die Trainingslust der Faulheit und Chips ![]()
__________________ ...und wenn dich jemand auf die linke Wange schlägt...gib ihm einen Roundhousekick an seine rechte... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ja ich kenn das mit dem Fernseher,deswegen hab ich nur PC und Musik an ![]() Richtig ![]() ich hab halt keine Zeit für solche trivialen dinge ![]()
|
| |||
| |||
| Ja, wenn man Kämpfer wird, spielen Freundinnen keine Rolle mehr. Finde ich traurig. Aber das mit dem Fernsehen... Darauf bezog sich mein Tipp, einfach mal nicht zu diskutieren. Also: Du sitzt da und zappst. Schön und gut (meistens ja nicht gut, aber das ist wieder eine andere Frage, was TV für eine Qualität bietet). Aber dann merkst du irgendwann, für eine Zehntelsekunde: Ach, ich wollte doch trainieren. Dann diskutier nicht mit dir: Ooch, nur noch fünf Minuten - eben noch diese zwei Sender - nöö, ich will nicht.... Sondern mach's einfach. So wie du einfach zappen kannst, kannst du auch genauso einfach aufhören. Wie du sitzen kannst, kannst du auch genauso einfach aufstehen. So wie du die Sendertaste 23 drückst, kannst du auch den Knopf Aus drücken. Ist, mal ganz pragmatisch gesehen, dieselbe Aktion. Probier's mal aus. Nicht mit sich diskutieren. Einfach machen. Björn Friedrichs Tipp ist auch gut: Frag dich: Was tut mir gut. Es wird sich dann auch herausstellen, dass du das auch machst. Also: Erlaube dir auch, zu zappen und Chips zu futtern. Ist in Ordnung. Vielleicht brauchst du es ja. Vielleicht ist dein eigentliches Problem dein Kontrollmännchen im Kopf, das dir sagt: Du bist nichts wert, wenn du Chips futterst statt zu trainieren... |
|
| |||||
| |||||
| Eine Hilfe für mich war mir immer Ziele zu setzen die ich dann und dann erreichen muss. Ein Wochenplan für mein Leben generell, ich hab diese und diese Aufgaben die müssen bis dann erledigt sein, dazu gehörte auch das Training. Was ich halt auch gemacht habe ich habe jedem erzählt was ich erreichen wollte und bis wann das hat mich dann auch unter Zugzwang gesetzt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Sascha Petersen;1972054]Ja, wenn man Kämpfer wird, spielen Freundinnen keine Rolle mehr. Finde ich traurig. [QUOTE] Ich hab damit irgendwie wenig probleme... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für die ganzen Tipps.... wusste doch das mir hier geholfen wird ![]()
__________________ ...und wenn dich jemand auf die linke Wange schlägt...gib ihm einen Roundhousekick an seine rechte... |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du ne Frau? ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |