|
| |||
| |||
| Das Wunder vom Baikal | Politik | Deutsche Welle | 19.04.2005 Das ist ein etwas älterer Artikel zu einem Buddhistischen Mönch nahe der Russisch/Mongolischen Grenze der seit 75 Jahren nicht verwest. ![]() Quelle: http://www.buddhistchannel.tv/pictur...8_itigelov.jpg Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Gab/gibt es nicht auch Mönche,die sich selbst konservieren,indem sie sich nur noch auf eine bestimmt Art ernähren? Daran erinnert das ganze ein bisschen.
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| ||||
| ||||
| Auf Samui ist auch so ein Mönch im Wat Khun Aram, dort wurde mir gesagt er habe Meditiert und nur Salzwasser getrunken. Das Salz soll Ihn konservieren. Natürlich behauptet die ganze Insel es sei der Buddhismus der die Naturgesetze umgeht. Er hat sogar immer ne coole Brille auf, was mit den Augen zusammenhängt, diese ziehen sich bei einer austrocknung des Körpers anscheinend seltsam nach innen. So spekulierten wir zumindest rum ![]() Dort Sitzt er nun auch seit ca. 30 Jahren und Meditiert, mit ihm jeden Tag hunderte Touristen ![]()
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du den hier? ![]() ![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| ||||
| ||||
| Genau so sah Herr Luang Por Dang Tisso als ich ihn traf auch schon aus ![]()
|
| ||||
| ||||
| Immerhin modebewusst.
|
| ||||
| ||||
| So kann man das natürlich auch nennen. ![]() Da finde ich Ram Bahadur Bomjon interessanter. Der verwest auch nicht und sieht etwas vitaler aus. ![]()
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| ||||
| ||||
| Ram Bahadur Bomjon ist aber doch noch am "Leben"?!? Es heisst er isst und trinkt nichts, öffnet ab und an die Augen und spricht um sich als Buddha zu outen. Irgendwoher muss er doch Infusionsbeutel versteckt haben! ![]() Oder klär mich mal auf ![]()
|
| ||||
| ||||
| Naja, da gibt es nix aufzuklären. RBB ist genausowenig tot, wie der "meditierende" Mönch lebt. Also, der meditiert nicht - Körperhaltung ist kein Anhalt für Meditation (by the way), oder das, was da sitzt ist nicht der Mönch. ![]() Nach gebräuchlichem Verständnis von Leben ist das, was RBB angeblich macht aber unvereinbar.
|
| |||
| |||
| Ich verstehe nicht, warum es für einen Buddhisten erstrebenswert sein soll, wenn seine Leiche nicht verwest, ist doch der Schlüssel der Lehre das Erkennen und die Akzeptanz der Vergänglichkeit aller zusammengesetzten Dinge. Die Verehrung solcher "Wunder" ist für mich ähnlich, wie das Blut eines Toten zu anzubeten, oder sein Haustier auszustopfen .![]() Geändert von bluemonkey (10-06-2011 um 22:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Rosalia Lombardo : Die Kindermumie von Palermo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft Hiermit wäre bewiesen, dass das alles ziemlicher Humbug ist von wegen Mumifizierung durch Meditation, Ernährung oder sonstwas. Zumindest in meinen Augen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dass wir Häuser aus Stein bauen beweist nicht, dass es am anderen Ende der Welt keine Wellblechhütten gibt. Damit ist nix bewiesen. Aber als religiöser Mensch;+) musst du dich natürlich nicht an Logik halten. bluemonkey: Zitat:
Punkt
|
| ||||
| ||||
| Eingesalzen, gut getrocknet, kein Insektenfraß - nicht so ungewöhnlich: Dem Täter auf der Spur: so arbeitet ... - Google Bücher
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |