|
| ||||
| ||||
| naja, bei meinem MacBook bin ich eigen ![]() Spass beiseite: ich glaub ich weis worauf du hinauswillst. In meiner momentanen Situation definitiv nicht. Ich könnte mir natürlich durchaus Situationen vorstellen in denen ich es täte. Ich musste noch nie Hunger leiden und bin in einer Welt aufgewachsen in denen sich so eine Frage nie stellt.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Würde mein Sohn ohne diesen Apfel (Massel ghabt... von Macs wird er nicht satt ) verhungern... gäbe es ein Tabu?Moral... ist beliebig. Und Ethik... immer eine Frage der Wertigkeiten? Ich persönlich schätze einfach, wenn ein Mensch hinter dem steht, was seine Werte sind und vor denen, welche ihm vertrauen. Auch dann, wenn es mal unbequem ist... Ich verneige mich jedenfalls - deine Gedanken ehren dich in meinen Augen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke, dass der Überlebenstrieb einfach zu groß ist als das er vorm Töten nen Rückzieher machen würde. |
|
| ||||
| ||||
| Theoretisch habe ich im Manöver bei der Bundeswehr durchgespielt, andere mit einer Waffe zu töten... völlig realitätsfremd! Als meine Tochter oder später auch ich bedroht wurden war es dann etwas völlig anderes. Es war emotional, real und situationsabhängig. Jetzt waren und sind die Werte wichtig, wie weit ich für was zu gehen bereit bin. Geht es letztlich um eine brutale Entscheidung "er oder ich", so bin ich nicht bereit, mein Leben einfach wegzuschmeissen. Für meine Einstellung/Werte/... trete ich 100% ein. Aber für wirklich essentielle Inhalte mein Leben als zweitrangig zu sehen fällt mir aber auch nicht schwer. Ich muss nicht immer zum Töten bereit sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zwar sehr wenige, aber es gibt sie. |
|
| ||||
| ||||
| Kein Wunder, wenn sie sich auch immer wieder von selbst aussortieren... ![]()
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| |||
| |||
| Andere Methoden können, gerade für Laien, mühsamer sein. Hier ein Klassiker: "Don't be stupid, i was trained by experts" ![]() Geändert von bluemonkey (16-11-2010 um 23:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| ja, manche sind hinterher tot |
|
| ||||
| ||||
| Man kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da es immer von der Situation abhängt. Ich bin mir sicher, (ja hierbei schon) dass ioch zum Beispiel bei familiären Angelegenheiten äußerst gesetzlos handeln würde. Nichtg enau bestimmbar ist es aber, bestes Bsp.: Leute, die sagen, sie würden bei Ärger vor einem stehen, gibt es aber Ärger, sind die ganz weit weg. Jeder Mensch hat Werte, die er vertritt. Beurteilbar sind die nicht, da individuelle Werte nicht vergleichbar sind. Das wäre, wie wenn man Herr Mustermann und Frau Mustermann nebeneinanderstellt und fragt "Wer ist der bessere Mensch" (DMAX wäre für den Herrn^^). Ein Mensch begeht Taten auch nur, weil er denkt, dass es das Richtige oder das Gute ist. Das ist Voraussetzung jeglichen handelns. Also, wenn ich jemanden töte, dann, weil ich es in der Situation für "gut" empfinde. Die Werte eines Menschen beeinflussen grundlegende Aktionen und Verhaltensweisen.
__________________ Pride FC - As realer as it gets |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ob Menschen in Extremsituationen auch noch so "logisch" handeln ist ungewiss. daher würde ich niemals eine allgemeine Aussage treffen wollen. Der Einzelfall ist abzuwägen, schjließlich habe ich auch viele kleinere oder größere, auch sogenannte "unverzeihliche" Fehler in meinem Leben gemacht, wie jeder andere Mensch auch. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Manchmal möchte ich an meinem eigenen Grab stehen,nur um die Leute die da sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe! |
|
| ||||
| ||||
| Gestern durch Zufall gesehen: Der Auftragskiller - Zimmer 164 Ein Interview mit einem Auftragskiller Programm - ARTE war sehr interessant und kam sehr authentisch rüber, ich glaube nicht dass der Mann etwas dazugedichtet hat. Wiederholung 16. Dez. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |