|
| |||
| |||
| Hi, hat sich von euch schonmal jemand mit dem Maya-Kalender beschäftigt? Habe die Tage das Buch von Calleman "Der Maya-Kalender und die Transformation des Bewußtseins" fertig gelesen und viel im web gesurft. Faszinierendes Thema, das unseren gregorianischen Kalender und unsere Art zu Denken in Frage stellt. Anbei mal ein Seminarvideo (der zweite teil is nur noch bei google-video zu finden, auf diesem link hier funktioniert nur der erste Teil) Mayakalender.net :: Maya-Vortrag-Videos und ein 2012-blog, bei dem ich gestehen muss auch etwas schräge Sachen stehen, aber trotzdem einen Blick wert. 2012 infos Grüsse Thorsten |
|
| |||
| |||
| 2012 fängt doch einfach einneuer zyklus an, der mayakalender behauptet nur, dass ein zyklus zuende ist, und ien neuer anfängt, nciths von weltuntergang, das haben irgendwlche new-age-esotanten hinzugedichtet ![]() und ich hab inwzischen schon so viele weltuntergänge überlebt, da kommts auf den der maya auch ncith mehr an ![]() Weltuntergangstermine |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was mach ich nur ? ![]() Schlimm finde ich nur die Sektierer, bei denen sich die Mitglieder umbringen weil z.B. ein Ufo kommt und sie mitnimmt. Die Jünger killen sich und der "Führer" macht danach wohl möglich einfach weiter. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde so Weltuntergangsstories interessant um sich darüber zu informieren allerdings war es das dann auch schon. Wenn die Erde kaputt geht dann tut sie es und ich kann es eh nich ändern, also egal ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
![]() Yugatheorie Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Also kurz gesagt sagt der Kalender in etwa das Leben in Zyklen verläuft im Unviersum. Das tut es auf makroskopischer Ebene wie mikroskopischer Ebene und das 2012 ein großer Zyklus zu Ende geht. Dort geht die bekannte Welt zu Ende, bei den Maya meißt mit einer Art Untergang versinnbildlicht. Es spricht von etwas großen was passieren wird aber nicht Zwangsweise einen Untergang weil danach ja wieder ein Neuanfang passiert. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| HI, was natürlich auch noch im Dezember 2012 passieren könnte ist, dass der 10te Planet uns gefährlich nahe kommt. 2003 entdeckte die NASA unseren evtl. 10ten Planeten in unserem Sonnesystem. Die NASA war sich nicht sicher ob es sich um einen Planet handelt oder um einen braunen Zwerg. Brauner Zwerg ist eigentlich nicht so unwahrscheinlich, da die meisten Sonnensysteme bisolar sind und die Masse und Strahlung dafür spricht. Naja, jedenfalls hat der Planet die 4 bis 8fache Masse unserer Erde und bewegt sich in einer eliptischen Bahn um die Sonne. Aufgrund dieser großen eliptischen Bahn, dauert ein Umlauf 3600 Jahre und 2012 nähert er sich verdammt nah an unseren Heimatplaneten. Kurz nach der Entdeckung wurde PlanetX/Nibiru von der NASA totgeschwiegen. Seltsam, oder? Vielleicht weil die Regierung eine Massenpanik verhindern will und die Annäherung unausweichlich ist. Die alten Summerer sprachen von Nibiru und bei Ihnen war es der zwölfte Planet, da sie Sonne und Mond auch als Planeten ansahen. Jedenfalls stand er bei Ihnen auch als UNheilsbringer. Aufgrund der großen Masse und der Nähe zur Erde im Jahr 2012/2013 könnte es zu einem Polsprung kommen (das Erdmagnetfeld verschiet sich), was Erdbeben, Flutwellen usw. mit sich bringt und unsere Erde neu formt. Die Sonneflecken treten auch relativ zyklisch auf. Zirka alle 20-22 Jahre wird ein peak erreicht. Sonnenflecken entstehen weil der Äquator der Sonne sich schneller dreht als die beiden Pole und somit es zu "Verwirbelungen" kommt und die Erde mit Elektronen und Protonen "beschossen" wird. Die kann zu Zusammenbrüchen in unserer technisierten Welt führen oder zu harmlosen Nordlichtern. Die Sonne ist seit geraumer Zeit extrem ruhig und evtl kommt es zu massiven Sonnenstürmen in 2012... Alles nur Spinnereien oder Panikmache aus dem Netz? Muss jeder für sich selbst entscheiden..... Hier noch ein link zu Nibiru: Nibiru im Anflug - :: forum.grenzwissen.de :: Forum für Grenzwissenschaften :: was nettes über unsere Sonne: HÖRZU-Interview | Dieter Broers FAlls 2012/13 nichts passiert, soll es mir Recht sein, aber wenn was passiert habe ich mich jedenfalls mit der Thematik vorher beschäftigt und es trifft mich nicht so überraschend. Aso, noch ein link bzgl der 5ten Dimension ![]() 2012 Übergang 5. Dimension Grüsse Thorsten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Scheint vom Fach zu sein, die Quelle ![]() Zitat:
Geändert von bluemonkey (30-01-2009 um 05:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Übrigens kam es immer wieder in der Erdgeschichte zu größeren Katastrophen, die den Großteil des Lebens auslöschten und so Platz für neue Variationen (uns zum Beispiel) machten. Im Moment ist wohl auch gerade ein Massensterben im Gange und die Katastrophe ist kein Meteorit, Komet oder Vulkanausbruch sondern vielmehr wir ![]() Wenn man das also nicht so homozentrisch sieht, könnte ein Meteoriteneinschlag durchaus heilsam sein ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ach ja Nibiru soll angeblich schon in Babylonischen Texten erwähnt worden sein, wie gesagt angeblich.Ich persöhnlich würde mir aber wenn eher hier rum Sorgen machen: Rasantes Wachstum: Unheimlicher Komet schon doppelt so groß wie die Sonne - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| der maya kalender geht nur 2012 zuende.... heißt nicht, dass die welt untergeht sondern nur veränderungen auftreten, es kommt eine wende entweder zum guten oder zum schlechten... genauso wie eine riesen flutwelle 2008 kommen sollte und ganz holland, deutschland und n teil von italien unter wasser setzen sollte außer ein paar teile von deutschland. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |