Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2007, 08:41
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

alright ...
Alt 16-01-2007, 20:30
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Wie bereits erwähnt: laß Dich mal beim Meditieren darauf ein was DU in Deinem Inneren möchtest, brauchst, oder willst. Es gibt etwas in einem das eigentlich immer versucht einen auf Kurs zu bringen, es braucht halt nur die Zeit dafür. Da kommt dann auch nicht etwas was schön wäre aber im Augenblick unpraktikabel, sondern etwas was JETZT für DICH wichtig wäre. Wenn man mit der Idee also einfach mal ein bischen rumsitzt, dann sollte da auch etwas kommen.
Google Bookmark this Post!
Alt 17-01-2007, 00:05
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Werde es weiter testen

Alt 23-01-2007, 12:31
Benutzerbild von scarabe
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

Also auch wenns kitschig klingt- mir geht es einfach viel besser, seitdem ich regelmäßig meditiere.
Nicht, daß es mir vorher schlecht gegangen wäre, aber ich fühle mich irgendwie leichter und es läuft einfacher im Leben.
Tut gut, seelisch und körperlich, bin meist ausgeglichener, was ich immer dann merke, wenn ich z.B. auf Reisen nicht dazu komme, zu meditieren.

Manchmal sitze ich nur da, manchmal erlebe ich Neues, wie Lichteindrücke, Szenen, an denen andere beteiligt sind (ist dann Ablenkung, also zurück in mich), Energien, die den Körper bewegen etc...
Es tut gut, das alles sozusagen zu erleben.
Ich nehme mir nach der Meditation gern ein gutes Buch oder sage mir ein paar Leitsätze, Philosophie o.ä., um gewisse Dinge zu manifestieren, weil das Gehirn dann so schön aufnahmebereit ist. Es klappt auf diese Weise einfacher, diese Einsichten im Leben auch umzusetzen.

Obwohl ich wirklich kein Meditationsprofi bin, klappt das alles sehr gut, was mich natürlich freut.

Wenn ich mit Licht arbeiten will, z.B. an den Chakren, zur Reinigung oder Stärkung, dann geht das auch super im meditativen Zustand, dann wird zuerst das Wurzelchakra gereinigt und dann mit klarer roter Lichtenergie in ideale Aktivität bzw Drehgeschwindigkeit versetzt...
und dann der Unterleib in orange...(ok, kein Rot oder orange, wenn es Entzündungen in diesem Bereich gibt... dann eher weiß neutral oder hellblau zum Kühlen der betreffenden Stelle...)

oder ich benutze die psychische Wirkung von Farben samt Chakrenzugehörigkeit, um bestimmte Eigenschaften zu unterstützen...
kann man ja nachlesen, wollte damit nur sagen, daß es wirklich funktioniert... bei jedem etwas anders, je nachtem, ob man eher visuell, akustisch oder sensuell veranlagt ist...
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht