Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2008, 10:43
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Question Der Perfekte Tag - Psychologie

Hallo allerseits

ein Thema das ich sehr interessant finde, ist die psychologie des "perfekten Tages". Die meisten werden es als "Lawinen- oder Dominoeffekt" kennen. Ich rede von Wellen. Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine. Physikalisch logisch, psychologisch... Mit Dominosteine meine ich persönliche Ziele. Ich rede von Erfolgserlebnissen. Diese müssen nichts weltbewegendes sein.

Woran liegt es, dass bereits Kleinigkeiten darüber entscheiden können, ob man in einer Energiewelle richtig produktiv ist (Egal ob Training, Arbeit, usw.) oder ob quasie der halbe Tag im Eimer ist?

Ich selbst zum Beispiel habe eine strukturierte Reihenfolge, was ich wann mache, wenn der Tag beginnt. Halte ich das ein, bin ich automatisch aktiver, als wenn ich das nicht mache. Das ist psychologisch sehr interessant, denn wenn man beispielsweise in der Uni, oder auf Arbeit ist spielt es keine Rolle, ob man den Tag exakt so begonnen hat, wie man es wollte oder nicht....

Interessantes Thema

Ich wünsche allen noch schöne Grüsse und einen angenehmen Tag

Geändert von Mr. Nice Guy (15-05-2008 um 10:46 Uhr).
Quicklinks
Alt 15-05-2008, 11:04
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine.
Dominasteine, so so. Jetzt wissen wir etwas mehr über Deinen perfekten Tag
Alt 15-05-2008, 11:05

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Dominasteine, so so. Jetzt wissen wir etwas mehr über Deinen perfekten Tag

Freudscher Versprecher?!
Alt 15-05-2008, 11:30
Moderator

Standard

Zitat:
Woran liegt es, dass bereits Kleinigkeiten darüber entscheiden können, ob man in einer Energiewelle richtig produktiv ist (Egal ob Training, Arbeit, usw.) oder ob quasie der halbe Tag im Eimer ist?

Ich selbst zum Beispiel habe eine strukturierte Reihenfolge, was ich wann mache, wenn der Tag beginnt. Halte ich das ein, bin ich automatisch aktiver, als wenn ich das nicht mache. Das ist psychologisch sehr interessant, denn wenn man beispielsweise in der Uni, oder auf Arbeit ist spielt es keine Rolle, ob man den Tag exakt so begonnen hat, wie man es wollte oder nicht....
Ich finde, man sollte die positive Seite dieses Effektes nutzen, ohne sich von der negativen zu vereinnahmen lassen Soll heißen, mit Disziplin und Struktur kann man durchaus viel zum Gelingen beitragen, aber man sollte nicht umgekehrt kleine Missgeschicke als unwiderlegbare Omen für einen notwendigerweise misslungenen Tag fehlinterpretieren
Alt 15-05-2008, 13:25
Benutzerbild von re:torte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, KB, FMA

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

wenn man über sich selbst lachen kann, sollte das ganze kein Problem sein. Mir geht es 99,9% der Zeit wirklich super ... egal ob ich geblitzt werde oder meine Lichtmaschine auseinanderbricht.
Alt 15-05-2008, 15:03
Benutzerbild von Berserkr
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: reine logik

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

mir gehts eigentlich den ganzen tag super und bestens.
kurzzeitig aufregen kann ich mich wenn ich etwas tun will und es nicht hinbekomme wegen eigner dummheit, dann ärgere ich mich doch schon ja.

zb das ich mir vorhin gerad quark über körper gekippt hab hat mich circa 15sec übel angekotzt... ^^
Alt 15-05-2008, 15:47
Benutzerbild von Butterbrot
Kampfkunst: WirHauenKrassDrauf

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zum Thema "perfekter Tag" habe ich hier etwas interessantes gefunden....
Alt 15-05-2008, 15:50
Moderator

Standard

Mehr gibt's zum Thema wohl nicht zu sagen
Alt 15-05-2008, 17:42

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Mehr gibt's zum Thema wohl nicht zu sagen
vermutlich nicht. Schade

Naja, mal sehen was mir googel noch alles bescheren wird...
Alt 15-05-2008, 18:03
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Mein perfekter Tag:
- Aufstehen
- Kippe
- Wow, Lottogewinn
- Wegziehen

Ende
Alt 15-05-2008, 23:18
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.08.2006
Standard

ist alles eine Frage der Schwingung.
Wenn du bedenkst, daß selbst Atome weitgehend hohl sind mit kleinem Kern darin und den menschlichen Körper dann mal in seine kleinsten Einheiten zerlegst (und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast), wird klar, daß wir was immer wir tun und denken, aus Schwingungen bestehen und diese aussenden- was zur Folge hat, daß wir auch mit ähnlichen Schwingungen in Resonanz sind bzw. diese Anziehen- Gleiches zihet Gleiches an- wodurch unsere eigene Schwingung wiederum verstärkt wird.
Dies ist sowohl im positiven, als auch im Negativen erkennbar- und die Redensart, daß einen etwas runterzieht (auf eine niedrigere Schwingungsebene) hat ebenfalls damit zu tun.
Im positiven funktioniert das auch, Freude, bestimmte Musik oder bestimmte positive Leute (u.a.) können es z.B. schaffen, uns aus einer eher schwereren, trübseligen Ebene "hochzuziehen" auf ein anderes Schwingungsniveau.
Alt 15-05-2008, 23:26

Standard

Vermutlich ist der Post lieb gemeint, aber da du hier mit einem Physikstudenten redest, muss ich jetzt leider:

Alt 16-05-2008, 00:12
Benutzerbild von Butterbrot
Kampfkunst: WirHauenKrassDrauf

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
ist alles eine Frage der Schwingung.
Wenn du bedenkst, daß selbst Atome weitgehend hohl sind mit kleinem Kern darin und den menschlichen Körper dann mal in seine kleinsten Einheiten zerlegst (und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast), wird klar, daß wir was immer wir tun und denken, aus Schwingungen bestehen und diese aussenden- was zur Folge hat, daß wir auch mit ähnlichen Schwingungen in Resonanz sind bzw. diese Anziehen- Gleiches zihet Gleiches an- wodurch unsere eigene Schwingung wiederum verstärkt wird.
Dies ist sowohl im positiven, als auch im Negativen erkennbar- und die Redensart, daß einen etwas runterzieht (auf eine niedrigere Schwingungsebene) hat ebenfalls damit zu tun.
Im positiven funktioniert das auch, Freude, bestimmte Musik oder bestimmte positive Leute (u.a.) können es z.B. schaffen, uns aus einer eher schwereren, trübseligen Ebene "hochzuziehen" auf ein anderes Schwingungsniveau.
Ich will die gleichen Pillen!
Alt 16-05-2008, 06:46
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
und dann auch noch schon mal was von Wellen und Teilchen gehört hast
Ja, ich hab auch schon von Donauwellen und anderen Teilchen gehört, da erhöht sich gleich mein Schwingungsniveau, auch wenn mich das zunehmende Gewicht hinterher runterzieht
Alt 16-05-2008, 06:59
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Krankengymnastik

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
ein Thema das ich sehr interessant finde, ist die psychologie des "perfekten Tages". Die meisten werden es als "Lawinen- oder Dominoeffekt" kennen. Ich rede von Wellen. Fallen die ersten Dominasteine hintereinander geordnet um, kommen die restlichen von alleine. Physikalisch logisch, psychologisch... Mit Dominosteine meine ich persönliche Ziele. Ich rede von Erfolgserlebnissen. Diese müssen nichts weltbewegendes sein.
Haben Deine Erfolgserlebnisse eine kausale Abhängigkeit?
Wenn Du es schaffst, die Zähne zu Putzen, ergibt sich daraus die Fähigkeit deine Übungsblätter erfolgreich zu rechnen?
Was machst Du, wenn ein Dominostein fehlt, oder hängen bleibt? Gehst Du dann wieder in's Bett?

Jeder Tag ist ein guter Tag!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht