|
| ||||
| ||||
| Oh Leute ![]() Das hier ist doch kein Hilferufthread! Es geht doch darum, was in unserer Psyche abgeht, weshalb Lawineneffekte existieren, was sie ja tun. Das ist sicherlich unbestritten. Also, kommt mal raus aus dem KKB Dr. Sommerteam verhalten und steigt mehr in die Theorie ein.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Im Prinzip ist es genauso wie bei der Entstehung von jedem anderen Aberglauben Seit Beginn der Zeitrechnung war es für den Menschen extrem wichtig, die Zukunft halbwegs vernünftig abschätzen zu können ... vor allem natürlich das Wetter und die Ernteperioden. Der Mensch ist einfach dafür "gemacht", von der Gegenwart auf die Zukunft zu schließen. Auch wer nicht mehr an Horoskope und Eingeweideschau glaubt, nutzt oft unbewusst kleine Vorfälle als Orakel, sozusagen als Geschmacksmuster des gesamten Tages. Oft funktioniert das ja auch recht gut. Es passiert mir häufig, dass ich bei einem Film nach fünf Minuten sagen kann, dass er Schrott ist Nur, dass das Leben kein Film ist ![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| Positive Energie lässt vieles leichter laufen,oder? Also wenn ich die ganze Zeit auf einer Welle des Positiven reite, fällt mir zukunftiges leichter und erfüllt mich mit mehr Freude, gibt also quasi der Welle wieder Schwung. Komischerweise schaffen es Frauen zB dennoch von glücklich zu niedergeschlagen zu euphorisch zu wechseln ohne irgendwelche Welleneffekte ![]() ![]() ![]()
__________________ Sintwo |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| wenn das öfter in deiner gegenwart passiert, liegts vielleicht an deinem verhalten :-) |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kann das nich bestätigen mit dem Welleneffekt hatte vor paar Tagen nen super Start in den Tag und mich gefragt wies noch besser werden kann, bin dann aber mitm Rad in' Graben gefallen und war eingematscht, aber immernoch glücklich. Als ich dann meine Brause aufgemacht habe später is sie auch noch übergeschäumt weil ich das mit dem Rad vergessen hatte. Und nen Latschen hab ich durch ne ungünstige Flugbahn auch noch ins Gesicht bekommen.... ....Man kann also durchaus wenn man mit positiven Schwingungen in den Tag geht vom Pech heimgesucht werden ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Typischer Lawineneffekt: Jemand schreibt was ihm durch den Kopf geht und alle schreiben was zurück! |
|
| ||||
| ||||
| Sieht eher nach Ping-Pong aus, als nach Lawine ![]()
|
| ||||
| ||||
| ich glaub, das nennt man "plaudern". sehr gut geeignet für kurze arbeitspausen am computer, wenn die arbeitswelle droht, allzu konstante eigenschaften anzunehmen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke Geändert von bluemonkey (17-05-2008 um 16:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @bluemonkey Deine Antworten, auch auf der ersten Seite, hatten inhaltlich das Niveau eines Grundschülers und deine letze Antwort bestätigt mir, dass du nicht zu wissen scheinst, worum es mir hier geht.....
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
![]() Da Du offensichtlich nicht zu einer sachlichen Diskussion um von Dir aufgestellte Behauptungen fähig bist (oder gar, ganz einfach auf meine einfachen (Grundschulniveau ) Fragen einzugehen), sondern meinst, mich anstelle meiner Argumente anzugreifen, empfehle ich Dir, Dein Studienfach zu wechseln, solange noch Zeit dazu ist. Anstelle einer harten Naturwissenschaft, deren Denkmethodik Dir ganz und gar fremd zu sein scheint, wechsle lieber zu einer WischiWaschi-, Laberwissenschaft, in der es üblich ist, irgendwelche Annahmen als "unbestritten" hinzustellen, und Leuten, die anderer Meinung sind, oder nur die Behauptungen klarer definieren wollen, das Verständis/"Niveau"... abzusprechen.
__________________ Unsere tiefsten Ängste sind Drachen vergleichbar, die unsere tiefsten Schätze bewachen Rainer Maria Rilke Geändert von bluemonkey (18-05-2008 um 01:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele grüße, iron
__________________ "One persons suffering is nothing,compared to the suffering of many" from Hero |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |