|
| ||||
| ||||
| edit doppelpost
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Pilze vernichten weil sie giftig sind ist eigentlich kein Merkmal der verweichlichten Neuzeit, sondern erinnert eher an archaische Reflexe, denen wir auch die regionale Ausrottung zahlloser Wildtierarten verdanken. Ich denke da z.B. an die Märchen vom bösen Wolf, die uns ja immer noch aufgetischt werden. Da setzt eher langsam ein Umdenken ein, gegen den erbitterten Widerstand der Traditionalisten.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (22-09-2010 um 02:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die AEG Deutschland hatte 1984 über 2 Millionen DM Rückstellung für dieses Mikrowellenverfahren gebildet. Meine Frau hat das als Prüferin der Bilanzen gesehen. |
|
| |||
| |||
| Wieviel war das in Pekinesen umgerechnet? |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss etwas zurückrudern. Das Geld war für mehrere Eventualfälle vorgesehen, auch für so einen Fall. Ob das dann wirklich auch gebraucht wurde, ist nicht bekannt geworden.. meine Frau verließ die Prüfungsgesellschaft... und würde auch nichts sagen dürfen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Krude Fälle gibts auch hier. Die McDonalds Kaffee-Sache gabs hier ähnlich nur eben mit nicht ganz so hohem Schmerzensgeld. Was glaubt ihr, warum es solche Warnungen auch in Deutschland gibt? Bestimmt nicht wegen dem amerikanischen Rechssystem... Es fällt uns aber glaube ich leichter, auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Haustüre zu kehren. Deutsche Richter sind -warum auch immer- in der öffentlichen Meinung nicht oder nur schwer antastbar. Selbst Fälle wie Ronald Schill, Dieter Klarmann ("Türken lügen immer"), Serra de Oliviera (""Das Martinshorn strahlt nach vorne, nicht nach hinten aus") oder eben jene Richterin, die der Meinung war, in nach islamischen Recht geschlossenen Ehen dürfe der Mann die Frau verprügeln ändern nichts daran. Das sind aber keine Ausnahmefälle. Also kurz: Ja, bei den Amis laufen ganz krumme Dinge im Rechtssystem, aber das hat wenig Auswirkungen auf uns. Wir leiden unter unserem eigenen. |
|
| |||
| |||
| manchmal ist wenigstens die zweite Instanz vernünftig: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| wenigstens ein Richter, der "Gerechtigkeit" als primäre Intention wollte! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |