|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm… Ich kann die Empörung von Andreas23 schon nachvollziehen. Mir dreht sich bei diesen Scharaltanen auch der Magen rum. Scharlatane entlarvt man am besten dadurch indem man ihr tun hinterfragt. Entweder haben sie finanzielle Interessen oder sie sind tatsächlich verblendet oder beides. Würde jemand solche Fähigkeiten besitzen, also andere Leute ohne Körperberührung Kampfunfähig machen zu können oder ihnen Schaden zuzufügen dann glaube ich nicht, dass der damit an die Öffentlichkeit ginge um sich irgendwie beweisen zu wollen. Ob so etwas möglich ist? Ich kann mir vorstellen wenn sich ein Gegner dem öffnet schon! Oder wenn solch ein KiAi einen Überraschungseffekt als Hintergrund hat, sicher! Trifft ein solcher No Touch Meister aber auf einen Gegner der zu allem entschlossen ist wird das wenig nutzen. Alles andere würde in Bereiche gehen wo ich glaube, dass niemand mit solchen Fähigkeiten es nötig hätte sich in der Öffentlichkeit zum Zirkusclown zu machen. Jemand der Leute durch die Luft wirbeln kann ohne sie zu berühren und ohne sie vorher zu beeinflussen würde sicherlich bald mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfahren als bei youtube und ob er das wirklich will glaube ich nicht! Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas anderes außer Verblendete und Scharlatane auf youtube sieht doch eher gering einzuschätzen.
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (10-07-2009 um 19:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Lone Warum sollte man auch wen anders dort sehen in der Regel. Fängt man an den eigenen Schülern sowas zu demonstrieren wie viele von denen werden sich dann noch beherrschen ? Wem geht es dann noch um die tägliche Arbeit an der Kunst und vor allem an einem selbst ? Oder noch wichtiger, wer kommt noch an den Punkt wo er Gung Fu als Chance zur Arbeit an einem selbst begreift und giert nicht nur noch auf irgendwelche Skills mit denen er herumprahlen und Geld verdienen kann ? Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer so etwas kann der besitzt die Fähigkeit Materie mithilfe seiner Gedanken oder seiner bloßen Willenskraft zu manipulieren. Das soll ja wohl auch dann funktionieren wenn der Partner oder Gegner eben nicht mitspielt oder verstehe ich das falsch? Somit stelle ich mir die Frage wie so was funktioniert. Muss ich den Gegner nun versuchen Geistig zu lenken? Also in seinen Geist und in seinen Willen eindringen oder muss ich soviel Energie (Chi) aufbringen damit das Chi den Typen umhaut? Was spürt der Gegner dann? Also ich halte es schon für möglich „Tote Materie“ zu beeinflussen und bin davon überzeugt, dass es die Fähigkeit der Telekinese gibt aber auch da gibt es viele Möglichkeiten. Ich kann beispielsweise versuchen mit meinem bloßen Willen ein Objekt zu beeinflussen oder ich kann das auch mit dem Ki tun. Ich sehe das so: Mit dem Willen mache ich nichts weiter als eine Absicht zu erzeugen die dem Toten Gegenstand befiehlt sich beispielsweise in Bewegung zu setzen. Nichts wird meinen Willen daran hindern und kommt man an den Punkt wo man das normale Wunschdenken verlässt könnte man sein Ziel erreichen. Ich kann das ganze aber auch energetisch tun und in die feinstoffliche Struktur der Materie eingreifen. Aber dazu braucht man ein Verständnis vom Aufbau des Universums und ich weiß nicht was da alles machbar wäre und wohin das führt. Deswegen lasse ich das denn ich habe es bis Heute noch nicht wirklich für nötig empfunden auf Teufel komm raus irgendeinen Gegenstand ohne Motivation in Bewegung zu versetzen. Aber wie das ganze mit einem lebenden Menschen der ein eigenes Bewusstsein hat und somit auch einen eigenen Willen besitzt funktionieren soll da bin ich etwas skeptisch. Wer so etwas beherrscht der muss schon verdammt weit in seiner Entwicklung sein und ich glaube nicht, dass der es nötig hätte damit in der Öffentlichkeit anzugeben. Der wird auch sicherlich eine solche Fähigkeit nicht im Kampf anwenden denn das wäre so als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich vermute auch mal stark, dass solche Menschen nicht mal daran denken sie ihm Kampf einzusetzen denn die werden sicherlich so weit sein, dass sie nicht mehr kämpfen müssen. Wozu sollten sie es dann demonstrieren? ![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (11-07-2009 um 08:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann es vergleichen mit der Akupunktur. Man muss nicht an die Akupunktur glauben, damit sie wirkt. Man muss nicht an das Qi glauben, aber wenn man seinen Übungen nicht macht, dann kann man auch das Qi nicht anwenden, wie immer man es interpretiert. |
|
| |||
| |||
| Das ist nichts außergewöhnliches, man muss sich nur diese kindischen Vorführungen weglassen die man da sieht. Zitat:
Außerdem sollte man sich mal davon trennen zu sagen mit Qi arbeiten. Arbeitest du wenn du einen Schritt vor den anderen machst nicht mit Qi ? Es ist so gut wie nie nur Qi , oder nur Struktur. Selbst wenn ich meine Energie relativ gut steuern kann und nix auf Struktur gebe ist meine Körperstruktur trotzdem dabei. Nur das ich mir bei so unüberlegten Handlungen ziehmlich Aua mache.Es ist auch nicht allein Qi bei der Sache beteiligt.Wer Qi fühlen, Qi lenken kann kann nicht direkt jemanden wegzappen. Es braucht immer noch ne Menge vernünftiges Training. Zitat:
Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wobei „Bewusst“ auch wieder eine Falle ist denn es ist natürlich ein „zulassen“. Im Prinzip hast Du recht aber ich mag den Begriff „Kultivieren“ nicht! *g*
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Wolf: Zitat:
Was soll dieses Video denn eigentlich beweisen? Hier scheint davon ausgegangen zu werden, daß Unbesiegbarkeit damit bewiesen werden soll, oder mystische Fähigkeiten. Ich hab keine Soundcard, daher auch keine Ahnung ob was dazu gesagt wurde. Aber ich glaube, einige solche Videos stehen ganz ohne Erklärung oder Anspruch im Internet herum. Das finde ich wirklich schade.
__________________ Wenn gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei bei mir war und ist das alles ineinander übergehend. Es kommt halt darauf an welche Übungen man praktiziert. Übt man das „Sich“ loslassen dann geht alles irgendwann ineinander über. Zitat:
dann schaffe ich das innerhalb von Augenblicken. Dazu brauche ich mich auch nicht im Tanden loszulassen oder Atemtechniken zu praktizieren. Das geschieht irgendwann von selbst, ohne Tun und ohne Wollen. Zitat:
Ok, philosophieren wir weiter: Solch eine „No Touch- Technik“ könnte in der Tat funktionieren wenn man den Gegner schockt. Wenn ein potentieller Angreifer spürt was passiert wenn die Faust ihn trifft. Dann braucht sie vielleicht gar nicht mehr zu treffen. Es ist eine natürliche Reaktion des Menschlichen Körpers, dass er zusammenzuckt auch wenn die Faust kurz vor dem Ziel abgestoppt wird und gar nicht wirklich trifft. Es scheint so als würde der Körper fühlen, dass das wehtut und ist dem so dann hat man ja schon mal eine Beeinflussung des Organismus erreicht und das ohne wirklich getroffen zu haben. Hat man also die Absicht einen Schlag in die Kauleiste eines Anngreifers zu platzieren dann findet diese Absicht erstmal auf der rein geistigen Ebene statt. Eine Form der Realität bekommt sie dann beim ausführen. Das bedeutet im Klartext: Ich habe die Realität schon geistig erschaffen. Sie brauch also nur noch in der Realität umgesetzt zu werden. Einige Leute bekommen auch durch einen Schreck einen Herzinfarkt und sterben. Ein „No Touch“ könnte also so ähnlich funktionieren. Wenn ich dem Gegner schon ein zucken entlocken kann ohne, dass die Faust wirklich trifft dann könnte man es unter Umständen sogar erreichen, dass aus dem Zucken ein Erschrecken wird und je nachdem wie deutlich ich meine Absicht in sein Hirn brenne könnte er sogar davon umfallen. Vielleicht unterstützt man das ganze noch mit einem Markerschütternden Schrei der das ganze Universum erschüttert *lach* nimmt dabei all seine Energie zusammen und dann kann so was unter Umständen tatsächlich funktionieren, meine ich! *g* Zum Thema zulassen: Ja, ich glaube es ist mehr ein zulassen als ein Wollen wenngleich man auch natürlich einen Befehl erteilt. Ich habe mal in den späten 80igern ein Zitat von „Masaki Hatsumi“ in einem Kampfsportmagazin gelesen. Das lautete in etwa so: „Wenn selbst ich noch nicht mal weiß was ich tue, wie soll es denn erst mein Gegner wissen?“ ![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (12-07-2009 um 11:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (12-07-2009 um 11:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man an toter Materie Wirkung erzeugen kann, kann man das auch an lebender. Die meisten rätselhaften Manupulationen von Menschen ("lebender Materie") funktionieren ohnehin nur bei entsprechender vorangegangener Konditionierung. Daher ist für mich die Entscheidung klar, wie ich meine Zeit investiere.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Solang du nicht Komplett Eigenwollen aufgibst ist Wollen aus meiner Sicht korrekt. Sobald der Zustand erreicht ist kann man ja nicht mehr davon sprechen um so mehr du dich drauf fixierst um so weniger erreichst du. Ist für mich etwas was man Anfänger sagt, um ihnen klar zu machen das sie sich keinen Druck machen sollen. Zitat:
diesen Zustand konsequent inne zu haben.Zitat:
Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Hi Trinculo Zitat:
@ shin101 Zitat:
Da muss man eben schaun wie weit man kommt und soweit bin ich dann doch nicht! ![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |