|
| ||||
| ||||
| Moin, hier mal wieder ein "Gott, was für ein Spinner"-Thema ![]() Wer von euch hat sich schon mit dem Thema beschäftigt oder ist durch Bekannte damit in Berührung gekommen? Wer hält "so etwas" für möglich und real? Wer ist der Meinung, dass das vollkommener Quatsch ist? Mag jemand eventuell seine persönlichen Erfahrungen mitteilen? Ich bin an JEDER Meinung interessiert, wenn sie "anständig" dargelegt wird. Bei Spamming und persönlichen Verunglimpfungen werde ich umgehend die Mods bitten, das Thema zu schließen.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Worum geht es überhaupt? ![]() Ach.. Rückführung in frühere Leben?
__________________ Ich BIN cool! |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem bei solchen Sachen ist die Einbildung: Sowas machen nur Leute, die dran glauben. Mit etwas Fantasie und der Konzentration auf Bilder "von Früher" werden einem genug Sachen in den Kopf schießen. Filme hat man genug gesehen, über Samurai, Ritter, Cowboys, usw... Dann stellt sich eben nur die Frage: Ist es Einbildung/Fantasie? Oder echt? Und Leute, die dran glauben werden für sich letzteres Entscheiden. Ähnliche Effekte hat/hatte man bei Leuten, die der Meinung sind/waren, z.B. den "Willen Gottes" auszuführen, etc. Jeder hört doch dieses kleine Stimmchen, wenn man nachdenkt... Ist das meine Stimme? Oder gibt Gott mir Befehle? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es gibt einen Mann in Hamburg der eigentlich eine Methode zur Problembewältigung in der Pysche entwickeln wollte aber dabei Menschen zurückgeführt hat und das mittlerweile macht. Dem traue ichs zu, weil sein Ziel nicht die Rückführung an sich ist, sondern das Mögliche Problem was sich irgendwo in der Psysche festgesetzt hat zu finden und das muss für ihn nach eigenen Aussagen nicht Zwangsweise im letzen leben geben. Am sonsten zum Thema letzes leben, gibt es ja immer mal wieder Presseberichte von Menschen die berichten sich an letze Leben zu erinnern.Ist ein Umstand denn man seit dem Beginn der modernen Presse beobachten kann da erstes Mal genau aufgezeichnet. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Gibt ja auch genug Fälle bei denen das nachvollziehbar bzw. überprüfbar ist. Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn das Leute machen die Sensationen verkaufen wollen, insbesondere die Leute die Patienten die echte Probleme haben und nach Hilfe suchen damit kommen "Ja, sonnenklar, sie waren Adjutant von Attila dem Hunnenkönig, und bei dem gab es dauernd Hirschklösse, die mochten sie nicht". Es wird einen Grund geben, warum das normalerweise so nicht zugreifbar ist. Bei den Fällen die ich kenne war das ein Unfall, genauer gesagt, die Folge von Ableben und wiederbelebt werden. Da kann man jetzt natürlich ein Riesenfass aufmachen, vonwegen die bilden sich das sowieso alle nur ein die Deppen. Aber, man muss schon ein richtig grosses Problem haben, um ständig damit zu kommen was andere sich dauernd alle einbilden. Vielleicht sollte man da mal bei SICH anfangen hinzusehen. Ich habe da eine zwiespältige Haltung. Man soll es nicht machen wenn es kein Problem gibt, das man so zu lösen versucht. Man stelle sich mal vor, so vollkommen hypotetisch, man erinnert sich daran ein ziemliches ********* gewesen zu sein, und massenhaft Leute malträtiert zu haben. Und die Gefühle kommen auch wieder. Solange man da nicht sowieso eminente Schuldgefühle hat die man sich nicht erklären kann, sollte man da auch nicht lange suchen gehen. Die Frage danach ob man sterblich ist stellt man am Besten seinem eigenen Unbewussten, das kommt dann mit einer Lösung, in Träumen oder Handlungen, die auf einen SELBST passt, und die sich nicht einer überlegt hat um damit Geld zu verdienen. Wenn da in Träumen kommt, machet Atze, dann kann derjenige immer noch zu einer solchen therapeutischen Rückführung gehen. Aber bitte nicht zu einem Zirkusclown der einen vorführt. Geändert von Klaus (28-07-2008 um 15:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Ich glaube nicht an Wiedergeburt, noch weniger dran, daß Menschen sich an frühere Leben erinnern können und am allerwenigsten daran, daß sie auch damals ausgerechnet Menschen gewesen sein sollten. Unsere Seele ist so vollgestopft mit Sehnsüchten, Ängsten, Wünschen und gespeicherten Informationen, um das alles "in Bilder zu fassen", wenn man ihr Gelegenheit dazu gibt (z.B.beim katathymen Bilderleben), daß sie leicht solche "Erinnerungen" produziert. Man kann sicherlich gut damit arbeiten, sich solche (Wunsch-oder Alptraum)leben anzuschauen. Ob es nützlich ist, sie als wahre Erinnerung zu betrachten, die heute noch Einfluß auf einen hat, weiß ich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Macht es Sinn sie als solche "Einbildungen" zu verteufeln ohne sie je überprüft zu haben ? |
|
| |||
| |||
| Einbildung - gut und schön, aber das merkt man doch recht schnell. Nicht jeder Homosexuelle war der Liebhaber von Alexander dem Grossen und nicht jede Lotte aus Siebenbürgen früher Kleopatra. Auch so Klischees aus zB dem Mittelalter kommen manchmal - geschenkt, da hat der Hypnotiseur eben mit Suggestionen gearbeitet, oder die Patienten sind nicht ohne Voreingenommenheit dran gegangen. Es gibt aber auch genug andere Fälle (kann alles fake sein, muss aber nicht - prinzipiell schliesse ich eine reinkarnation natürlich nicht aus). Mir hat man sowas auch mal angeboten, aber ich hab dankend abgelehnt. Alles muss ich echt nicht wissen, und wenn das mit dem Karma stimmt, kann ich mir bei meinem heutigen Leben an fünf Fingern ausrechnen, dass ich nicht grade der liebe Junge von nebenan war. Klar, es wär mal interessant, aber.... Vielleicht später mal. ![]() EDIT: Ich sollte noch dazu sagen, dass das, was mir manche Medien und Co. als "Letztes Leben" aufgetischt haben geradezu haarsträubend war. das waren allerdings zT auch Leute, die richtig heilen konnten, per Handauflegen oder per Pendeln irgendwelche authentische Antikes Rom/Mittelalter-Arzneien hingekriegt haben, wo jedem Apotheker der Mund offen stand. Was ich damit sagen will: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Also halte ich es für möglich. Geändert von Lucky 13 (29-07-2008 um 15:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer solche Dinge nicht ausprobiert (und dazu zähle ich auch Homöopathie), der sollte nicht darüber urteilen. Aus dem Sessel der Logik heraus einfach alles nicht wissenschaftlich eindeutig Erklärbare zu (ver)beurteilen, ist zwar bequem, doch zeugt von relativ grosser Ignoranz und Arroganz. |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte aber auch immer die Möglichkeit von Taschenspielertricks bei "tollen Fähigkeiten" offen lassen. Gerade bei sowas wie Arzneien "auspendeln" deren Zusammensetzung man vielleicht, nur hypothetisch gesprochen, vorher irgendwo gelesen oder gelernt hat. |
|
| |||
| |||
| Da ich das Pendeln selbst mal ausprobiert habe - und es zum Totalversagen kam - bin ich bei sowas immer zwar nicht voreingenommen, aber zumindest misstrauisch (ist ja auch leicht zu faken) - nur wenn die Leute dann eben mit Dingen auftrumpfen, die sie eigentlich nicht wissen können (und mir sind viele der Hellsehertricks, was suggestive Fragen und Co. angeht durchaus bekannt), wird's schon seltsam. Mir war das Ganze dann schon unheimlich - mit Recht. Denn die Leute sind alle nach ein paar Jahren... sagen wir, psychisch abgestürzt. Ist also keine ganz ungefährliche Sache, je nachdem wen man "an die Strippe" kriegt. Insofern wird die Rückführung wohl auch bei Übertreibung oder Zwang nicht unbedingt gesitig heilsam sein, aber das sagte Klaus ja schon. Brrr, da krieg ich schon wieder ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. Whiskey her. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |